Eastside -Westside who's who

In dem Thread hier sollen nur Leute antworten die Blackmusic moegen
und ja schoen fuer euch anderen wenn ihr die Musik nicht moegt :-)/

Meine Frage lautet wer kann mir mal aufzaehlen welcher Rapper
zur welcher Seite gehoeren/gehoerten?

Also Eastside/Westside?

Danke im Vorraus

Master Scraven

Zu Westcoast gehören z.B.

• Dr.Dre
  • Ice Cube
  • Tupac
  • Snoop Dogg
  • Nate Dogg
  • Warren G.

Eastcoast

• P. Diddy ( :sa: )
  • Public Enemy
  • De La Soul
  • A tribe called Quest
  • Wu Tang Clan
  • Nas
  • Jay-Z

Mit den ganzen neuen Leuten kenn ich mich wenig aus. Ich mag eher Oldschool Sachen.

Zur Westcoast gehören auch noch Eminem und Xzibit!

Eminem würde ich aber nur halb dazu zählen. Immerhin kommt er aus Detroit
Auch wenn er mit Dre und den ganzen Westcoast Leuten zusammen arbeitet.

Original von Pisuke
Eminem würde ich aber nur halb dazu zählen. Immerhin kommt er aus Detroit
Auch wenn er mit Dre und den ganzen Westcoast Leuten zusammen arbeitet.

Ich finde es kommt weniger drauf an wo er herkommt sondern eher mit was für Leuten er zusammen arbeitet..aber was solls..seit seinem neuen Album interessiert er mich nimmer..

Einige sehen es falsch. Auch wenn einer in New York tätig sein sollten, heist das nicht, dass sie zur East-Cost gehören.

Erstens, nach dem Tod von Tupac und Biggie Smalls gibt es kein East und Westcoast mehr.

A Tribe Called Quest und De La Soul haben sich immer von der Westcoast- Eastcostsache distanziert.

Wenn man eine Liste erstellen will, sollte man eine Liste erstellen, die vor 1996 gilt. HipHop/Rap ist ein Business geworden und kein Krieg. Nicht alle die im Osten Musik gemacht haben, waren im Streit inwolviert. Es waren wenige.

Liste vor 1996:

West:

Tupac
Snoop Dog
Dr. Dre
Suge Knight
Tha Outlawz

East:

Notorious BIG
Puff Dady
Chino XL
Strech Walker

Westcoast- Eastcoast war keine Sache des Wohnraums, sondern der Einstellung zu Tupac oder Notorious BIG. Den „Krieg“ gibt es nicht mehr. Wer immer noch behauptet, dass Eminem z.b. Westcoast ist, hat ein wenig verschlafen XD

Erstens, nach dem Tod von Tupac und Biggie Smalls gibt es kein East und Westcoast mehr.

Doch gibt es, es besteht blos kein Krieg mehr..Du scheinst ja nicht besonders oft neue Rap-Songs zu hören sonst würdest du die vielen (und es sind wirklich viele) Westcoast und Eastcoast-Rufe mitbekommen

Und Eminem gehört nunmal zur Westcoast, ob du willst oder nicht ^^ Sag mit bitte was der mit East zu tun hat? nix…

Ummpf, wer bitte rapt den bitte noch von dem anhaltenden Krieg. Wenn dann, von dem vergangenen.

Klar gibt es eine Ostküste und eine Westküste, die sind aber geographisch und nicht „politisch“ gesehen.

Ich hör viel Rap, kannst mir hier nichts vorwerfen. Aber wenn du behauptest, dass es Rufe geben würde, wieso nennst du sie nicht? So kauf ich dir nichts ab.

Ich hab nicht behauptet, das Eminem in der Eastcoast sei. Wenn du meine Aussage verstanden hättest, hättest du auch diesen Satz verstanden. Da du aber die oben genannten Punkte auch nicht verstanden hast, geh ich davon aus, dass du den Satz mit Eminem genau so wenig verstanden hast.

Hey Wicked deine Liste ist ein wenig löchrig.

Stretch W. ist ein Cousin von Tupac. Er war nicht vollkommen auf der Eastcoast. Snoop Dogg wollte auch nicht richtig was damit zu tun haben. Aus dem Grund da er nichts gegen Biggie hatte. Und wenn du auf der Liste trotzdem Snoop sehen willst dann darfst Nate Dogg und Warren G. nicht vergessen. Die standen Tupac zurseite. Daddy und Biggie gegen Suge und Pac. aus mehr Leuten bestand es nicht richtig. The Outlawz und Dre waren auch nur Beiwerk. Die Feindschaft ist mit Pac und Biggie gestorben. Xzibit hat es wohl bis jetzt noch nicht begriffen. :ar:

sicher, der krieg war kein krieg zwischen west und ost, sondern zwischen 2 gruppen, die eine andere meinung vertraten. sicher, beide waren gleich; die andere seite ist scheiße.

tupac, suge zwischen daddy und big.

kurze zusammenfassung:

tupac und big sind freunde. (tupac kauft big seine erste rolex :ar:)
big kopiert tupacs style.
tupac fühlt sich gekränkt. tupac wird angeschossen, big und dady in der nähe, kommen nicht zur hilfe. tupac wird angeklagt und muss ins gefängnis.

suge bezahlt die petition für tupac. wenn tupac frei kommt muss er den vertrag mit death row records unterzeichnen.

es gab da noch eine sehr wichtige sache!!!
es geht um ein vertrag zwischen tupac mit big oder daddy. habs mal irgendwo gelesen. das war auch ein wichtiger faktor zum streit!!!

sogesehen, haben nur 4 personen „mitgemacht“. da die beiden gruppen zufälligerweise auf verschiedenen küsten waren wurde der streit ost-west krieg genannt. wie schwachsinnig. auch der süden wurde involviert. die wurden fertig gemacht, weil es dort unten keine guten raper gab, wie kleinkariert die meisten waren :dd:

cool vielen Dank fuer die infos.
meiner meinung nach halten viele rapper den coastkrieg aus kommerziellen gruenden kuenstlich am leben.

master scraven

Kein Rapper hält den Krieg am Leben du Unwissender.. Die sagen das einfach nur…is genauso wie wenn nen berliner Rapper „Berlin is cool“ sagt..Dann muss er ja net gleich alle Münchner erschiesen wollen oder?

Original von WickedThug

kurze zusammenfassung:

tupac und big sind freunde. (tupac kauft big seine erste rolex :ar:)
big kopiert tupacs style.
tupac fühlt sich gekränkt. tupac wird angeschossen, big und dady in der nähe, kommen nicht zur hilfe. tupac wird angeklagt und muss ins gefängnis.

Wegen angeblicher Vergewaltigung

suge bezahlt die petition für tupac. wenn tupac frei kommt muss er den vertrag mit death row records unterzeichnen.

Nicht Petition. Kaution!

es gab da noch eine sehr wichtige sache!!!
es geht um ein vertrag zwischen tupac mit big oder daddy. habs mal irgendwo gelesen. das war auch ein wichtiger faktor zum streit!!!
Häh? wie soll das gehen? Das Label gehört Suge und Dre war der größte „Juwel“ davon. Kann nicht gehen.

sogesehen, haben nur 4 personen „mitgemacht“. da die beiden gruppen zufälligerweise auf verschiedenen küsten waren wurde der streit ost-west krieg genannt. wie schwachsinnig. auch der süden wurde involviert. die wurden fertig gemacht, weil es dort unten keine guten raper gab, wie kleinkariert die meisten waren :dd:

Weil es glaub nur weiße waren die es geschafft haben. weiß ich aber nicht genau

oh ja, es hies nicht petition sondern kaution. tja, ich kann halt nicht gut mit der deutschen sprache umgehen.

die sache mit dem vertrag war, glaub ich, noch vor der zeit, wo 2pac angeschossen wurde. keine ahnung deswegen frag ich ja.

Kein Rapper hält den Krieg am Leben du Unwissender.. Die sagen das einfach nur…is genauso wie wenn nen berliner Rapper „Berlin is cool“ sagt..Dann muss er ja net gleich alle Münchner erschiesen wollen oder?

Das war mehr oder weniger was ich damit zum Ausdruck bringen wollte,
du alles wissender Koenig des Rap!

Kenn mich in der deutschen HipHopSzene zwar nicht aus aber bevor ich Muenchen nennen wuerde, wuerde ich eher Benztown nehmen.

Master Scraven

Original von WickedThug

die sache mit dem vertrag war, glaub ich, noch vor der zeit, wo 2pac angeschossen wurde. keine ahnung deswegen frag ich ja.

achso du meinst das war so ne Art bestechung?

also die staines massive gehören auch zur westside :bg: