Ich will gerne paar Sachen (Videospiele, Konsolen) loswerden und will damit nicht unbedingt zu GameStop, weil die Geier mir einen bespuckten 10,-€-Schein dafürgeben.
Meine andere Möglichkeit ist also eBay. Aber: Auktion oder Kleinanzeige? Bei der Auktion muss ich ja leider Gottes die Provision zahlen und die steigt ja willkürlich an, je höher der Preis ist. Bei den Kleinanzeigen kann ich ja einen Wunschpreis (nicht allzu kosmisch, natürlich im realistischen Bereich!) angeben.
Hat da jemand Erfahrung mit? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann und sich mit den Kleinanzeigen schon auskennt. (:
Ja, ich suche auch noch nach einer guten Plattform für gebrauchte Spiele. Also Streetfighter für 3DS konnt ich hier „http://www.zum-flohmarkt.de“ vberkaufen. Ich war selbst überrascht, dass sich jemand auf meine Anzeige hin meldete. Versuch macht klug, denn bezahlen muss man nüscht. Aber andere Perlenen, wie "New Super Mario Bros (NDS)" bin ich nicht losgeworden.
Nebenbei seind die Preise von Gamestop nicht mal schlecht, wenn du dir ein Guthaben da machen lässt, was du nur in deren Läden ausgeben kannst. Am Ende landete ich doch bei denen.
Ebay statt Kleinanzeige, weil da der Kundenkreis größer ist. Aber ich würde Sofortkauf statt Auktion wählen, weil die Auktion reines Glückspiel ist.
GameStop zockt einen nicht ab. Wenn die ein Gebrauchtspiel für 40€ verkaufen, geht ein Großteil dieses Geldes für Lagerkosten (gerne unterschätzt), Steuern usw. drauf; außerdem trägt der Händler das alleinige finanzielle Risiko, falls das Spiel sich nicht verkauft oder der Neupreis sinkt. Wenn die dann selbst noch etwas verdienen wollen, bleibt eben nicht mehr als 10€ für dich über.