EDGE bewertet Final Fantasy: Crystal Chronicles

News

cya,
Benni

Ach du meine Fresse…

6/10 is ja SKANDALÖS :o

unverschämtheit… so schlecht KANN das nich sein… boah ich packs nich…

wenn ich das game hab und das hat WIRKLICH nur 6/10 Punkten vredient, dann kommts inne tonne und ich abonnier mir die EDGE :bg:

6/10 WTF? So langsam bekomme ich starke Zweifel, ob ich mir das Game überhaupt holen soll. Andererseits steht Final Fantasy auf dem Cube leider ohne Konkurrenz da.

Ich will endlich ein gutes, aktuelles RPG auf dem Cube.

Also wer schaut denn schon auf die Wertungen der EDGE? Das die meisten sehr komisch bewerten sollte mittlerweile auch bekannt sein. FF CC ist sicherlich kein Topspiel aber ich erwarte schon Durchschnittswertungen von 80%.

Da geb ich Sic recht. Die EDGE is doch genauso Müll wie einige Bewertungen vom Mag64… :ar:

Ach ja: Gamespot hat dem Game 8 von 10 Punkten gegeben:

http://www.gamespot.com/gamecube/rpg/finalfantasycrystalc/index.html?tag=mp_num1

Das macht mich wieder zuversichtlicher.

Dabei ist Gamespot ansonsten sehr streng und bewertet die Spiele nicht nach dem Namen. Aber für mich sind schlechte Wertungen die Konsequenz, dass man ein „traditionelles“ Final Fantasy erwartet und eben genau das nicht bekommt :wink:

hmm. keine überraschende Bewertung. Da wie angesprochen andere online magazine auch so um die 7von10 Punkte verteilt haben.
Mafia (megahit auffen PC!) hat gerade mal 5 Points gekriegt :dd:

mal sehen, wenn in der nächsten Zeit ein Postauto n crash macht und 4 GBA´s rauspurzeln hol ich mir das Spiel sicher :smiley:

wie schon an anderer stelle im forum erwähnt: habs vorbestellt ^^
mir egal wie die das bewertet haben, ich find allein schon die grafische aufmachung und damit verbunden die atmosphäre einfach nur unglaublich, und damit basta :bg:

Ich hab mir jetzt die User-Reviews auf Gamespot durchgelesen. Fallen alle sehr positiv aus. Auch ein Review von jemandem der nur Singleplayer spielt ist dabei und der sagt dass das Game durchaus viel Fun macht.

Zur Grafik: Jup, die ist absolut überzeugend.

EDIT: Das gefällt mir nicht so sehr:

„Of course you’re free to play through the entire thing by yourself, and will likely have a decent enough time doing it, but this sort of game is really made to be played cooperatively with friends–not to mention there’s a raft of puzzles and areas you simply can’t access on your own.“ Quelle: Gamespot

Das ich als Singleplayer-Spieler auf einige Rätsel und Areale verzichten muss finde ich nicht gerade Kundenfreundlich.

Sieht wirklich übel aus. Naja, ich lasse mich davon aber nicht beeinflussen. holen werde ich es mir auf jeden Fall, da können die Magazine schreiben was wie wollen. Und auf die Edge würde sowieso kein Cent setzen, denn sie haben sicher was anderes erwartet und sind deshalb maßlos enttäuscht.

Ich habe absolut keine Zweifel bei dem Game!
Die Grafik ist wirklich märchenhaft und Hack n’ Slay Style gefällt mir auch.
Secret of Mana in 3D halt.
Die EDGE ist eh scheisse.

Das war doch klar, oder?
Die Wertung ist schließlich von EDGE! :ar:

auch die EDGE hat gute Gründe um ein Spiel nicht in die Höhe zu treiben. Lese mir lieber einen überkritisierten Bericht durch als nen rosaroten Bericht (schöne Grüße an Mike :bg: oder an gewisse andere gamecube online magazine)

lasst es uns anspielen wenn es draussen ist, dann hat jeder seine eigene Meinung und das Forum wird wieder kochen }:

Eine Bitte im Vorraus an die lieben Mods . Bitte pünktlich zum Release dieses Spieles eine eigenen Platz in den „Spiele Foren“ bitte … sonst haben wir wieder 4-10 Threads im GamecubeSpiele Forum die nun wirklich nicht der Übersichtlichkeit dienen… danke im Vorraus :slight_smile:

Original von Rincewind
Eine Bitte im Vorraus an die lieben Mods . Bitte pünktlich zum Release dieses Spieles eine eigenen Platz in den „Spiele Foren“ bitte … sonst haben wir wieder 4-10 Threads im GamecubeSpiele Forum die nun wirklich nicht der Übersichtlichkeit dienen… danke im Vorraus :slight_smile:

Da kann ich nur zustimmen ^^ werds zwar leider erst ne woche nach release spielen weil ich es zusammen mit sword of mana bestellt hab (erscheint halt ne woche später…), aber was solls! dann poste ich kräftig mit :bg:

FFCC ist eben ein sehr umstrittendes Game, aber bei der EDGE bin ich mir auch nicht so sicher, die geben manchmal sogar bei Top Games wenige Punkte. Zwar ist FFCC kein Top Game, aber ein gutes bestimmt. Sie hätten 2 Wertungen machen sollen, eine im SP und eine im MP.

Ich werde mir das Game kaufen, aber nicht zum release, da ich es nur im Singleplayer spielen werde.

ich mache es genau wie rowdy , ausserdem kommt FF X-2 leider 2-3 Wochen früher raus (schade schade nintendo) so das ich mir die 3 netten Damen vorziehen werde :ab:

@Dodo
vielleicht haben sie ja 2 Wertungen abgegeben …

multi 8 von 10
single 4 von 10 :o
= 6 von 10 (sowas nennt sich rincewindische Formel , nicht ernst nehmen, aber durchaus nicht undenkbar :smiley: )

Also ich hahl mir das Game trotz der schlechten bewertungen, den ich mag den Style und vor allem ich mag solche Games. :ab: