immer diese zweifach Topicverwendung. :ar:
Also meine frage steht im anderen Thread
Die Antwort auch. :bg:
Eine der besten Meldungen überhaupt. Damit steht für mich einem Import nichts mehr im Wege :bg:
Original von BIGBen
Eine der besten Meldungen überhaupt. Damit steht für mich einem Import nichts mehr im Wege :bg:
Tja, leider weisst du erst Morgen, ob dir das zeitlich nen Vorteil bringt
ach man kann davon ausgehen, in europa wirds erfahrungsgemäß 1. viel spater und 2. viel teurer und allein deswegen lohnt sichs ja dann schon, man zahlt bei nem import nichtmal drauf
Original von BIGBen
ach man kann davon ausgehen, in europa wirds erfahrungsgemäß 1. viel spater und 2. viel teurer und allein deswegen lohnt sichs ja dann schon, man zahlt bei nem import nichtmal drauf
vielspäter als 2.12.2006? ist das möglich? zumal nochvorgestern von australischem nintendo chef der pal wii start in 2006 bekräftigt wurde.
@bigben: hast du erfahrung damit? wenn wii anfang dezember in japan kommt, wann hab ich ihn dann schätzungsweise und wie viel zahl ich drauf(porto, kosten für stromkabel(schätz ma man brauch n anderes?!)?
wenn ich dadurch geld spar und nur auf wii sports verzichten muss wär das natürlich ne alternative..
Also WENN der Wii in deutschland ebenfalls 250€ kostet wäre ein Jap. Import eventuel sogar billiger als ihn in deutschland zu kaufen, Versand ist je nachdme was du nimmst um die 10 ~ 20€, dazu nochmal Zoll, war bei meiner letzten bestellung bei Play-Asia irgendwas um die 4,xx € (Teil kostete 110€), ausserdem können die den Preis ja „drücken“ :bg:
Andererseits haste dan kein Wii Sports, und ich denke deutschland released kurz nach Japan.
Letzten endes würdest du warscheinlich länger auf den Wii warten als wenn du ihn in Deutschland für fast 250€ kostet, hast dafür dan aber Wii Sports.
US Import wäre das schnellste, allerdings auch das teuerste, auch wenn der versand etwas billiger wäre. (Zoll bleibt IMO gleich)
Alles eine einstellungssache, wie dringend man den Wii braucht und ob man nicht ein paar Tage hinnehmen kann.
Ausserdem können so Kinderkrankheiten ausgemertzt werden, auch wen das bei Nintendo eher selten vorkommt, mal vom DS Lite mit den Scharnieren abgesehen.
Hm bedenkt auch dass man bei einem Import noch die ganzen Wii Spiele die man haben möchte importieren muss..
Hm frage: wäre Amazon die beste möglichkeit Wii und Spiele von USA oder JP zu importieren? Oder gibs da andere online shops? Kreditkarte hätte ich.
lies doch nochma worums hier geht
Also ich hab Wii schon sicherheitshalber bei Lik-Sang vorbestellt, bereits im Januar. Wer beim DS-Import damals vor 2 Jahren dabei war kennt ja die leidige Geschichte und wie wertvoll da ne frühere Bestellung sein kann ^^
Hab mal durchgerechnet was man bei nem Import zahlen müsste, wenn der Wii 167€ umgerechnet kostet. Bei 25-30€ Versand (ich nehm mal UPS Tarife). Da kam ich auf etwa 226-230€ mit Steuern und Gebühren
Wenn der Wii 250€ hier kosten wird und tatsächlich sogar noch das GameCube Netzteil übernimmt (in Leipzig hab ich bemerkt, dass der Stromanschluss jedenfalls der ein- und der selbe ist) dann würd sich das wirklich lohnen. Egal wann der hier erscheint Vorrausgesetzt man bekommt einen früh genug, Thema Erstauslieferung ^^;
Hier kann man Wii noch bei Lik-Sang vorbestellen:
http://www.lik-sang.com/info.php?products_id=6998&lsaid=154980
Sollte demnächst auch dann der Preis und weitere Details zur Auslieferung stehen.
naja für 20 euro ersparnis hols ichs mir dann doch lieber mit wii sports und garantierter garantie usw… das wär mir dann doch zu riskant irgendwie
erstmal abwarten was sie mrgen sagen zu prei und datum
Reionsfree…nice..wird ja immer besser hier …also steht dem japankauf NICHTS mehr im wege froi
Falls die Wii in Europa nicht mehr 2006 erscheinen sollte werde ich ebenfalls importieren. Jedoch aus den USA, vom Händler meines Vertrauens.
Aber Achtung !
In der News von GoldSilber steht auch
Es soll jedoch die Möglichkeit für Dritthersteller geben, ihre Spiele mit einem Schutz zu veröffentlichen.
Und es wäre schon sehr ärgerlich, wenn man dadurch gerade das eine Drittherstellerspiel nicht spielen kann.
Original von BIGBen
Jep, dito. Zum Glück hab ich noch nicht storniert^^
Gestern tauchte die Meldung auf, dass Wii Region-Free ist, sprich Spiele aus allen Regionen auf allen Konsolen laufen, sofern die Publisher ihre Spiele nicht mit einem Region-Code versehen.
Nintendo UK zog diese Meldung heute zurück, bei der gestrigen Meldung habe es sich um einen Fehler gehandelt. „We are region-locked,“ so ein Sprecher der Firma.
Quelle: CW und Gameindustry.biz
Naj, CW ist bei sowas imemr sehr schnell und auch mal zu schnell. Abwarten, bleibt die Devise. Nintendo musste ja drei verschiedene Events abhalten.
Steht inzwischen auch auf IGN
UK, September 15, 2006 - Wii games will not be region-free according to Nintendo UK’s General Manager David Yarnton. Speaking exclusively with IGN at Nintendo’s European Wii press event in London, Yarnton confirmed that Wii games and online content will be region-encoded, meaning European gamers won’t be able to play titles from the US and Japan and vice-versa.