Edit

Hi
Eine kleine Frage: wenn ich einen Post habe, dort im letzten Post (wenn dieser von mir ist) etwas ändere, könnte man es denn nicht einrichten, dass dies wie eine neue Antwort zählt, und der Beitrg auch dementsprechend angezeigt wird?

Sonst heisst’s dann wieder nur, dass man Doppelposts hat.

Du meinst du schreibt um 17 Uhr einen Post, editierst diesen um 21 Uhr und dann ist automatisch der ganze Beitrag um 21 Uhr geschrieben worden und somit wie ein neuer Beitrag zählt/sich „verhält“?

Das geht soweit ich weiß nicht, aber wenn die Zeit zwischen den zwei Posts schon länger auseinander liegt sagt im Normalfall keiner etwas so lange der neue Post neue Infos enthält und nicht so was á la „hab vorhin noch was vergessen“ denn für sowas kann man auch den Beitrag editieren.

ich hab das noch nicht so ganz verstaden, du meinst wenn du einen 2 tage alten Beitrag editierst, das der wieder als neuer angezeigt und den thread auch wieder nach oben bringt ?

Ich verstehe eh nicht, warum man keine Doppelposts machen darf :ar:

Trotzdem verstehe ich deine Frage nicht ganz.

Du editiers was im letzten Post und der soll wie eine neue Antwort zählen?!
Meinst du, dass der dann nach oben befördert wird?

Original von rowdy007
ich hab das noch nicht so ganz verstaden, du meinst wenn du einen 2 tage alten Beitrag editierst, das der wieder als neuer angezeigt und den thread auch wieder nach oben bringt ?

Das meint er. Das gibt es nur als Hack. Muss Dennis/Lars mal gucken.

Kai

@ Shiggy.. Fingerspitzengefühl (wie Simpli gern unter den Mods sagt ;)) ist hier das Stichwort… Doppelposts sind erlaubt, wenn wirklich berechtigt. 90% der Doppelposts entstehen innerhalb von 10 Minuten. Da ist wohl klar, dass es nicht so erlaubt ist.

Indird hat oft sogar mal 5er Posts hintereinander abgelegt (das war glaub ich im Matrix-Thread). Jedoch immer in großen Abständen, weil keiner geantwortet hat.
Das liegt aber auch daran, weil das alles Beiträge von ihm waren, die man nur liest (sprich vor allem Bilder und Infos zu Filmen).

In der Hinsicht kann ich das voll nachvollziehen und man würde auch keien Verwarnung kassieren.

Solange der Abstand da ist und der neue Post auch nen Doppelpost „gerechtfertigt“ hat keiner was dagegen.

Dann werde ich so vorgehen, wie ich es bisher immer gatan habe. Kommt was neues dazu, poste ich es.

Naja wer n bissel blöd wenn ddas so wäre… Das würden dann bestimt irgentwelche ausnutzen um ihre einträge höher zu machen und dann weiß man garnicht wieviel beiträge der wirklich geschrieben hat… ^^

Ich hab ja gesagt.. Fingerspitzengefühl gehört da dazu. Wer einfach sinnlos seinen Thread hochpusht, dann wird der Post einfach gelöscht und der Thread geschlossen.. so werd ich das jedenfalls machen.

Indrid hat das bisher nie so gemacht. Wenn er Doppel- oder gar Tripleposts machte, dann immer mit dicken Informationen und das meist in Threads, die man eh nur lesen möchte und nichts dazu sagen will (eben diese Film-Infos wie im Matrix Thread).

Ausnutzen wird das keiner, darauf achten wir schon :bg: }: