Ein Blick auf die Packs: Hinweis auf Wii U Chat

Zur News

Sehr schön. Hoffentlich kommt das zusammen mit dem Miiverse-Update dann auch auf den 3DS. Mich würde das „new“ noch im ersten Punkt interessieren. So viel besser sehen die bislang gezeigten Miis nämlich nicht aus. :slight_smile:

Klingt ja schon mal sehr gut! Ich hoffe auch, dass bei vielen Multiplayertiteln ein vernünftiger Chat eingebaut wird!

Ich hoffe, dass es wie bei der Xbox eine Art „Party“ gibt. Wo man auch unabhaengig von Games miteinander nen Voicechat machen kann.
Die Online-Sachen allgemein lassen mich noch sehr skeptisch dastehen .. warum wird nichts gesagt bisher ?

Naja wenn es auch gut umgesetzt wird dann kann man ja mal drüber schreiben… SARKASMUS komm raus du Spielverderber!!! Nintendo soll so bleiben wie sie sind denn damit machen sie ein Besseres Bild von sich… Ich sag nur MAINSTREAM oh mensch Sarkasmus verpiss dich… muhahaha

@Ribbi

Wenn ich mich recht erinnere, ist doch 1GB Arbeitsspeicher für den ganzen Systemkram reserviert, oder? Da sollte sicher Platz für sowas sein :slight_smile:

„add-on content“… das hört sich doch lecker an…
Schnelle Bug-Fixes, Balance Changes etc. sind nun also möglich!?

DLCs gibt’s schon auf dem 3DS und wird nun auf der Wii U möglich sein. :wink:

das wäre so cool wenn der Chat kommt. Hoffentlich werde sie auf den 3DS auch noch ein Chat rein tun. Vielleicht ja dann wenn die Wii U gekommen ist. Hoffentlich macht das Nintendo. Naja mal abwarten was Nintendo dazu sagen wird.

War nicht Video Chat schon lange bestätigt worden?

Also normaler Voice Chat im Mulitplayer sollte Pflicht sein. Ich hoffe Nintendo macht ein ähnliches System wie auf der Xbox 360. Es zockt z.B. einer Fifa und der andere NSMBU, aber beide können sich trozdem in einem privaten Chatroom unterhalten.

Wenn Nintendo noch weiter gehen will, könnte man das gleiche auch mit einem Videochat machen.

Mal sehen was nintendo da zu sagt ähhm schreibt.

Dass man es machen KOENNTE heisst ja noch nichts.
ich will gar nicht mehr online zocken ohne party.

Jep, das Gefühl kenne ich! Ein dicker Minuspunkt bei der PS3, ich hoffe Nintendo macht das mindestens genauso gut wie Microsoft!

Nintendo, der alte Nachzügler-Konzern… aber endlich gibt’s jetzt auch bei uns einen annehmbaren Online-Service.

Reden beim zocken wäre nice ^^ ich hoffe nur das die quali besser ist als mein Wii Speak :smiley:

Virtual Console! Hoffentlich kommen da endlich die GameCube-Klassiker. Möchte noch einiges wie Resident Evil 0 nachholen :smiley:

Ein sprach Chat gab es doch schon auf der Wii, aber nur mit dem Zubehör Wii Speak , und nur ungefähr 5 % aller Wii Spiele haben es unterstützt, aber immer hin Spiele Wie Monster Hunter und Endless Ocean 2 wenn ich mich net irre. Ein Sprach Chat wäre via Wii U Controller schon mal möglich, wie das aber möglich seien soll wenn man mit dem Pro Controller spielt wäre doch ein Chart vie Headset oder so möglich, aber ich denke wohl zu umständlich :smiley:

Skype für 3DS währe doch mal cool, oder so etwas ähnliches :smiley:

Was ja das gute ist, ist das das Wii U Pad das Mikrfon integriert hat. Man hat also kein lästiges Headset mehr und das Mikrofon ist auch immer direkt vor einem, sodass es zu keinen schwierigkeiten kommen sollte. Außer natürlich das Mikrofon ist total schrott…