Ein seltsames Gefühl

Mehr-weniger sinvoll, weiß auch nicht ob es besser in Off-Topic gehört, aber:

Ich spiele seite mindestens einem halben Jahr nurnoch auf dem Cube (GB schließ ich mal aus) und zwar hab ich da mal Paper Mario 2 gespielt… dann ist mir PM 1 in die hände gefallen, also hab ich das zur abwechslung mal gespielt, aber ich konnte nicht wirklich.
Alles hat geruckelt und meine Augen konnten sich nicht an die Auflösung der Pics gewöhnen XD
Was war eben „Ein seltsames Gefühl…“
Jetzt nur aus reinem Interesse (und Langeweile :D) gings euch mal genauso, oder kennt ihr solche „Probleme“ nicht?

Ich hatte mal ne Zeit, damals während der N64 Periode, da habe ich gerne mal Zelda gespielt. Irgendwann hat mich das Spiel dann vom Look her angeödet und ich hab wieder Zelda auf dem SNES gespielt. Ungefähr nach 2 Wochen hab ich dann wieder das N64 rausgeholt und auf einmal… aber das wäre ja dann wohl eher der umgekehrte Fall.

Mir geht das teilweise so mit Goldeneye. Wenn ich das heute spiele kommt mir die Framerate so langsam vor und das Ruckeln ist dann auch ne Sache für sich.

Ich kenne es von Perfect Dark, früher hat mich das Ruckeln nicht so gestört aber heute denke ich doch glatt mein Emulator sei kaputt (für alle Nörgler : mein N64 ist verliehen)

hab den n64 auch vor 2-3 wochen wieder rausgekramt und spiele fast täglich mit kumpels vorallem bomberman, mario kart, mario party.. ich glaube irgendwie das mein n64 rumspinnt oder so, 4 spieler bei bomberman auf 2 oder 3 maps und es ruckelt wie sau
damals ist mir derartiges nie aufgefallen, daher kam mir das schon komisch vor

Original von nerr

damals ist mir derartiges nie aufgefallen

, weil du es damals nicht besser wusstes/kanntest/wie auch immer…

Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Wenn man bis dato nix flüssigeres sah, merkt man auch nicht, dass es ruckelt…

Klar kenn ich das - damals war man halt dran gwöhnt (obwohl man dank PCs wusste, dass es auch flüssiger geht :wink: ).

Wobei ich grad Majora’s Mask (nie vorher gezockt) spiele, und trotz N64-nicht-so-hübsch-Grafik gefällt mir das Spiel echt gut, weil diese verdrehte, doch etwas düstere Atmosphäre gut rüberkommt…macht Spaß ^^

Und irgendwie finde ich NES/SNES Grafik immernoch geil :wink:

Wahrscheinlich weil es mich daran erinnert, dass es eine Zeit gab, in der Gameplay>Grafik noch gezwungenermaßen galt - für mich auch gleichzeitig die Zeit der besten Spiele.
Bestärkt mich in dem Glauben, dass bigN mit dem Wii in die richtige Richtung geht…aber das weicht jetzt etwas vom Thema ab.

Btw Paper Mario 1 hab ich auf Grund der Grafik kaum länger als 2 Stunden bisher gezockt, das geht doch arg auf die Augen nach PM2 :wink:

mir ist das bisher nur bei halo und halo2 aufgefallen. nachdem ich mich an die grafik von halo2 gewöhnt hatte, hab ich mal wieder den ersten teil gespielt und das hat geruckelt und war so detailarm und hässlich ^^

bei den meisten DS spielen hatte ich am anfang das problem.
zumindest bei viewtiful joe und animal crossing.
im vergleich war ist die framerate extrem niedrig. aber nach enr weile gewöhnt man sich dran und man merks net mehr.
lustigerweise hatte ich bei metroid prime hunters das problem nicht.

uuh das kenne ich, hatte ich vor einiger Zeit bei Banjo-Kazooie was ja im Grunde auch übelst geruckelt hat. Es ist echt verrückt das man das heute so übertrieben wahrnimmt, früher dafür garnicht XD

aber naja Majoras Mask macht mir auf dem Cube trotz derben rucklern und lahmer soundausgabe spaß :bg:

Kurz nach dem Kauf von Tony Hawks ProSkater 3 für den GameCube habe ich direkt mal hintereinander Tony Hawks ProSkater 3 auf dem GameCube und dann Tony Hawk`s ProSkater 2 auf dem N64 gespielt. Mir haben die Augen getränt, so grauenhaft war das. Inzwischen bin ich aber auch N64-Grafik wieder gewohnt. :wink:

oh oder das handtechnische gefühl nachdem man lange cube gespielt hat und dann N64 zockt..nee wie eklig das immer war XD

Ich habe kürzlich wieder Tenchu (PS1) gezockt. Das war neben MGS mein absolutes Favourite-PS1-Game.
Ich bin dann wegen der Grafik und dem Gameplay ziemlich erschrocken, doch nach 20 Minuten habe ich mich dran gewöhnt und war wieder im Tenchu-Rausch. :slight_smile:

Solche „oh-mein-Gott-das-fand-ich-damals-gut?“-Momente hatte ich auch bei Immortal und Landstalker (beide Genesis).

Es ist jedoch zu sagen, dass ein solches Spiel auf einem 106cm-Plasma-TV anders rüberkommt als früher auf meinem alten 40cm-Röhrengerät.. :wink:

Jojo, das Gefühl kenne ich nur zu gut…

Letztens mit Kumpels nochmal Mario Kart, Snowboard Kids und Rare´s ersten Ego-Shooter gezockt, und ich muss sagen: AAAARRRRGGGGGG!!!

Das ruckelt und zuckelt, das ist nicht mehr schön ^^

Original von RazeLaserbolt
Letztens mit Kumpels nochmal Mario Kart […] gezockt, und ich muss sagen: AAAARRRRGGGGGG!!!

Das ruckelt und zuckelt, das ist nicht mehr schön ^^

Auch eins der Spiele bei denen mir es so gegangen ist XD
Naja, da sieht man aber mal wie sich die technischen Möglichkeiten erweitert haben, mal sehen obs mit Wii -> Cube dann auch so zugeht :wink:

Kenn ich auch, meine Kumpels wollen immer den Battle bei Mario Kart 64 zocken, wegen den genialen Bomben-Karts, aber ich krieg da echt Kopfschmerzen bei :smiley:
Und von Snowboard Kids will ich gar nicht erst anfangen, das ruckelt ja nur.
Ist aber cool, wenn man z.B. ne Zeit lang nur Snes spielt und dann wieder GameCube :bg:

Es ist auch bei mir manchmal so.
Das Gefühl ist seltsam jedoch auszuhalten