Einbürgerungstest

Hi all,

hier könnt ihr mal den geplanten Einbürgerungstest von Hessen machen.

Ergebnis: Sie haben 34 von 42 Punkten erreicht

Bestanden!

Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.

:bg:

Wayne

Finde den Test mies. Ich selber würde nie einen Schweizer Test bestehen. Letzten Sonntag bei SPIEGEL TV haben die Fragen an div. deutsche Politiker gestellt, fast keiner hat etwas gewusst.

Ja, Spiegel TV hats drauf…

Habe ebenfalls (nur) 24 von 42 richtigen Antworten. Aber mir reichts.
Die Fragen waren meist sehr interessant gehalten, wobei wahrscheinlich niemand die ganzen exakten Daten, wann was im dritten Reich und danach passierte im Kopf hat. Manchmal muss man halt auch raten :wink:

mfg
taker

Ergebnis: Sie haben 24 von 42 Punkten erreicht

Leider nicht bestanden!

Vielleicht kennen Sie ja die deutschen Sprichwörter besser als die deutsche Geschichte. Zum Beispiel: Knapp vorbei ist auch daneben. Oder: Ohne Fleiß kein Preis. Lesen Sie ein paar schlaue Bücher und versuchen Sie unseren Test noch einmal.

Tja ih find den Test echt mieß und zwar nicht nur weil ich nicht bestanden hätte sondern weil es imo absolut unwichtig ist das ALLES zu wissen sicherlich sind ein paar dinge dabi die man wissen sollte aber vieles ist imo überflüssig und sollte durch andere fragen ersetzt werden.

Wow, was ein toller Test. Mit Multiple Choice würde glaube ich jeder den schaffen.

Was mich wirklich an diesem Test erschreckt, wir haben ihn auch in der Schule mal gemacht, viele Leute haben echt keine Ahnung (und das auf einem Gymnasium!). Diese Leute müssten ja praktisch den Pass abgeben.

Das Problem bei diesem Test ist, viele der Fragen haben nichts mit Deutschland zu tun. Israel in allen Ehren, aber warum zum Geier müssen Einwanderer was über das Existenzrecht Israels wissen? Nicht alle Einwanderer sind ja Moslems, die Israel von der Landkarte verschwinden lassen wollen. Dazu gibt es dann noch solche schwachsinnigen Fragen wie: „Welche Kunstaustellung findet in Kassel statt?“.. Meine Güte, man sollte sich eher auf die wichtigen Sachen stürtzen: Kenntnis der deutschen Sprache, Deutschland ist eine Demokratie, Deutschland ist ein christlich geprägtes Land, Wer nach Deutschland kommt soll sich den Gegebenheiten anpassen, usw.

In der Form, wie er im Internet vorliegt, ist dieser Test wirklich einfach nur schlecht.

:heul:

Ergebnis: Sie haben 34 von 42 Punkten erreicht

Bestanden!

Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.

Falsche Antworten: 22, 26, 27, 30, 31, 34, 40, 41

Hab auch 24 Punkte :smiley:

Ergebnis: Sie haben 24 von 42 Punkten erreicht

Leider nicht bestanden!
Vielleicht kennen Sie ja die deutschen Sprichwörter …

32/42

finde den test ok. man sollte sich schon informieren wenn man in eni land ziehen will.

Ergebnis: Sie haben 37 von 42 Punkten erreicht

Mit Auszeichnung bestanden!

Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger!

hrhr, ICH muss bei der WM Deutschland nicht anfeuern XD

Original von Pirat
32/42

finde den test ok. man sollte sich schon informieren wenn man in eni land ziehen will.

Sorry, aber Fragen nach dem einen berühmten Bild irgend eines Künstelers oder der berühmte Musiker (Bach?) sind Dinge, die man nicht wissen muss.

Bei mir:

Ergebnis: Sie haben 25 von 42 Punkten erreicht
Leider nicht bestanden!
Vielleicht kennen Sie ja die deutschen Sprichwörter besser als die deutsche Geschichte. Zum Beispiel: Knapp vorbei ist auch daneben. Oder: Ohne Fleiß kein Preis. Lesen Sie ein paar schlaue Bücher und versuchen Sie unseren Test noch einmal.

Zwei, drei habe ich wirklich gewusst, der Rest war geraten und hat doch nicht gereicht.

Naja, dass Beethoven der Komponist unserer Europahymne ist, kann man schon wissen :slight_smile:

26 Punkte - Bestanden :smiley:
Na ein Glück, ich dachte schon ich müsste auswandern :-)/

Ich finde einige Fragen sind schon recht „unfreundlich“, da sie regionaler Art sind. Ich kann mich als Einwanderer ja nicht in jedem Bundesland auskennen. Das kann ich nicht mal als gebürtiger Deutscher.

Okay, dieser Test stellt Fragen die (zum größten Teil) etwas mit Allgemeinwissen zu tun haben. Aber so ganz den Sinn versteh ich dahinter nicht. Ist es letztendlich für einen Ausländer wichtig zu wissen, was Gutenberg erfunden hat? Ich denke das größte Problem bei der Integration ist die Einstellung zu deutschen Normen. Darüber wird aber nichts gefragt.

hab auch 32… reicht mir xD

Original von Rene
26 Punkte - Bestanden :smiley:
Na ein Glück, ich dachte schon ich müsste auswandern :-)/

Ich finde einige Fragen sind schon recht „unfreundlich“, da sie regionaler Art sind. Ich kann mich als Einwanderer ja nicht in jedem Bundesland auskennen. Das kann ich nicht mal als gebürtiger Deutscher.

Okay, dieser Test stellt Fragen die (zum größten Teil) etwas mit Allgemeinwissen zu tun haben. Aber so ganz den Sinn versteh ich dahinter nicht. Ist es letztendlich für einen Ausländer wichtig zu wissen, was Gutenberg erfunden hat? Ich denke das größte Problem bei der Integration ist die Einstellung zu deutschen Normen. Darüber wird aber nichts gefragt.

Lol hab 25 und nich bestanden xD

Jo habe 35 von 42, passt schon^^

edit:

Falsche Antworten: 8, 12, 20,26,31,33,37

Ergebnis: Sie haben 30 von 42 Punkten erreicht

Bestanden!

bin eh nur halb deutsch… reicht mir :smiley:

Ich hab 39 Punkte, aber nur weil meine Mutter mich vorgestern mit dem Test befragt hat, der in unsrer Regionalzeitung abgedruckt war :stuck_out_tongue:

Obwohl ich da auch fast alles richtig hatte, ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich überdurchschnittlich viel Ahnung von deutscher Geschichte hab (wenn ich mich mal mit den Leuten aus meiner Klasse vergleiche…)

Aber trotzdem is dieser Test mist :sa:

Original von MBF

Bestanden!

bin eh nur halb deutsch… reicht mir :smiley:

dito ^^

Bestanden!

34 von 42 Punkten! Hät nicht gedacht das ich so viel weiß, ich bin dreivierteldeutsch.

Der Test war ganz schön schwer, deswegen hab ich bei den meisten Fragen eh nur geraten. :stuck_out_tongue: