Eine neue Idee! Schulnoten für User!

Ich hab’ ‚ne neue Idee für das Forum… meine Idee is‘: dass man User jetzt im Profil (oder beim gelben kreis im anhang) per Schulnote bewerten kann, man gibt ihnen Noten wie z.B. 1 und 2 wenn sie inem bei einem Problem geholfen haben, ob im gco direkt oder per z.B. MSN ist egal, eine 3 kann man ihnen nehmen wenn sie weder neagtiv oder positiv auffalen, eine 4 gibt man dann wenn der User ab und zu spammt oder nervt, 5en und 6en gibt es dann wenn sie wie z.B. Falcon oder QBrick nur Müll schreiben, über User und Konsolen lästern, so’n schei machen wie eben die beiden. Man kann User so oft bewerten wie man will, es kann ja sein dass z.B. Pisuke (;)) mir hilft irgendwas zu installieren (dafür würde er ne 2 bekommen) und am nächsten tag scheribt er wie nervig ich doch bin (dafür gibt’s dann ne 4). Die Note wird dann neben dem Benutzernamen angezeigt (roter kreis). Man sollte Usern aber nicht nur 1en oder 6en geben, dann würde es ja nur die 2 noten geben… wenn einer einem im Tipps und TRivksforum hilft, dann ist das maximal ne 2… rafffaele hat sich mal mti mir zum Thema paypal extre viel zeit genommen nud hat das mir mit viel viel gedult eroflgreich erklärt, das wäre dann eine 1.Noch dazu sollte man Usern keine 5 oder 6 geben bloß weil man sie nicht mag (Ich mag auch jemanden nicht (hab ihn sogar auf ignorieren) aber er hat einfach keine 5 oder gar eine 6 verdient) man sollte user nur schlecht bewerten wenn sie absoluten müll schreiben… und man sollte auch keine leute immer nur gut bewerten bloß weil man sie mag z.B. klassenkameraden oder private freunde. Eine Verwarnung wäre dann auch noch gleich eine 6. Ich hätte demnach also schon 2 6en :frowning: ;). Ob die Noten anonüm sein solltne oder nicht, darüber lässt sich denk ich mal streiten… wenn sie anonüm wären würde das vor einer schlechten note für den anderen schützen z.B. Pisuke gibt mir ne 5 und ich weiß nicht warum, gib ihm auch ne 5 weil ich suaer bin dann gibt er mir ne 6 usw. wenn sie sie öffentlich wären könnte man nachfragen warum man die 4, 5 oder gar die 6 bekommen hat… dann wüßte man ja was man evtl. falsch gemacht hat und könnte versuchen es zu ändern… das ist ja auch der eigentlich sin der noten. Noch dazu würden sie Newbies ein Bild von der Leistung und beleibtheit des Users geben, wenn ihnen z.B. einer mit ner 6 etwas sagt dann würden sie es ihm vielleicht nicht glauben, wenn ihnen aber jemand mit einer 1 helfen würde dann hätten sie wohl sofort ein perfektes bild von ihm.

Ist nur ein Vorschlag von mir.

mfg

Skullhead

Skulli, mach dir nich über solche sachen gedanken ^^

aber bei dir würde wohl meistens ne 6 stehen ^^

das wäre jetzt z.B. eine 4 :wink:

n bissl hart wenn de da mit ner 6 rumrennst…

dafür is die 6 doch gut

dann weiß ich ich nerv euch und weiß ich muss was ändern

Hmm naja ich find die Idee nich soo schlecht. Ist zwar nicht irre wichtig, aber wenn das Board es ermöglich hätte ich nichts dagegen einzuwenden. Aber nicht ganz in der Art…

Noten finde ich unangebracht. Eher wäre es gut, wenn man Punkte vergeben könnte, 1-5. Daraus ergibt sich dann der Durchschnitt. Sowas sieht man auch in diesem Forum, wo User den anderen User bewerten und im Profil dann die Statistik erscheint (anzahl der Bewertungen und eben der Durchschnitt): http://www.gamingforce.com/forums/member.php?s=b724b14ac86ad7934caf5b64ee195841&u=4496

Dabei sollte aber jeder nur einmal bewerten, schließlich ist das absoluter Quatsch wenn man 100mal hintereinander ne 6 oder ne 1 abgeben kann, weil man denjenigen besonders mag bzw. besonders wenig :wink:

Wie gesagt, falls man das ins Forum einbauen kann, hab ich nichts dagegen einzuwenden. Aber muss nicht unbedingt sein, falls es zuviel Mühe macht.

fänds auch ganz ok … allerdings sollte man alle 3 monate oder so ne note abgeben können …

ich meine man ändert seine Meinung ja auch mal bzw. Leute ändern sich

Finde die Idee mit den 5 Punkten gar nicht so schlecht. Wäre ein nettes Neben-Feature. Da weiss man wenigstens, wie man nach außen wirkt - auch wenn man es eigentlich merken sollte, wenn man nervt usw usw :bg:

ömp, ich seh da gerade was anderes im screen… verwarnungen… wieso kann ich die nicht sehn ?

Ich gib dir ne Verwarnung, dann siehst du was… :ar: XD

Soll heißen, Verwarnungen von anderen Mitgliedern sehen nur Mods. Dabei kann aber jedes Mitglied seine eigenen Verwarnungen sehen (logisch..).

Es gäbe eine Funktion im Forum, User zu bewerten…müsste man nur durch ein paar Klicks aktivieren…

Ich halte davon aber nichts… :ar:

ich fände es gut :slight_smile:

ich fände es auch geil man könnte es ja mal ne weile testen und falls es doch unangebracht ist kann mans ja wieder ausstellen :-)/

Original von Fubb3x
Es gäbe eine Funktion im Forum, User zu bewerten…müsste man nur durch ein paar Klicks aktivieren…

Ich halte davon aber nichts… :ar:

ich halte davon auch absolut nichts… man hats ja im Gamecube-Nation-Forum gesehn… :sa:

Ich finde das eigentlich auch sinnlos. ^^
Dieses User bewerten…
Interessiert doch IMO sowieso niemanden, oder ist dann einer mit
einer guten Bewertung etwas besseres als eine mit einer schlechten Bewertung?
Irgendwie ja schon, aber trotzdem. -.-

Finde die Idee nicht gut.
Ich kenne sowas aus anderen Foren und finds dort auch ziemlich bescheiden.
Macht meiner Meinung nach keinen Sinn, User nach Noten zu bewerten.

jeder soll sich hier selbst ne meinung vom nem anderen bilden, und nicht schon anhand der punkte sehen „den werd ich wohl nicht mögen“

Ist ja quasi so als würden wir dem User mit ner 6 ein Schild umhängen „ich bin der forenidiot vorsicht!“ :ar:

Ich finde die Idee lächerlich, vor Allem wird es irgendwelche Idioten geben die diese Funktion missbrauchen würden und irgendwelche Noten an verschiedene User geben , ohne groß nachzudenken oder sie zu kennen :ar:

Original von Tobias
Ist ja quasi so als würden wir dem User mit ner 6 ein Schild umhängen „ich bin der forenidiot vorsicht!“ :ar:

Skulli schild überreicht ^^