ich will mir villeicht dieses programm von ejay holen. kennt das jemand?? taugt das programm was oder ist das schlecht. ich suche nach nem programm mit dem man für wenig geld fast alle musikrichtungen selbst machen kann.
hol dir keinen ejaykram …
dazu freeware (such auf www.kvr-vst.com)
und du kannst musik machen, und zwar durchaus mit niveau. 8)
ejay ist reine reproduktion, billiges sampleprogramm :motz:
naja ich such ja etwas was einfach zu bedienen ist. ich hab ejay mal beim kumpel gesehn und es sah ganz gut aus. ich brauch ja erstma was mit dem ich anfangen kan ein bisschen musik zu machen. und ich dachte mir das man das mit ejay bestimmt kann. damit kann man ja schon einiges machen. nur ich weiss nich ob gerade dieses ejay prgramm was taugt.
das programm was du da hast, ist das eher für anfänger oder für profis?? und welche musikrichtungen kann man damit machen??
und was meinst du mit niveau und mit sampleprogramm. jedes musik programm is doch ein sample programm.
fruity loops ist, nach einer gewissen eingewöhnung (rechne ein paar tage, keine woche), soweit bedienbar, dass man damit schonmal simplere songs erstellen kann, ich spreche aus erfahrung, das war damals mein einstieg in die sequencer-welt.
es kostet natürlich mehr als ein ejay-ding, aber ejay ist ein BILLIGES sample-aneinandereih-programm ![]()
echte sequencer arbeiten UNTER ANDEREM auch mit samples, aber auch mit anständigen mixern, software-synthesizern, digitalen mischpulten, GUTEN effekten, GUTER tonqualität und all die dinge die man gern haben möchte, aber mit ejay nicht belkommt.
ejay und co bieten außerdem extrem eingeshränke sequencing-möglichkeiten, man kann damit praktisch nur stumpfe dancetracks machen, mit ans jeweilige genre angepassten sounds, aber unterm strich bleibts trance-billigdance, hiohop-billigdance, eurodance (ist eh billig ;)) und all das, mit anständigen sequencern hat man einfach vielfältigere Möglichkeiten.
WAS kann man also mit fruity loops machen? prinzipiell alles, natürlich ist es auch dieser tage noch schwer Metal ohne gitarren zu machen, aber man könnte damit auch große audiospuren verwalten um echte aufzunehmen, oder sich eben die arbeit machen sie zu samplen.
aber dir sind mit einem echten sequencer ganz einfach keine grenzen gesetzt, es kommt nur auf die eingesetzten instrumente, effekte oder samples an, und da, lang lebe das internet, bietet die freeware dieser tage eine qualität von der tonstudios in den 80er jahren nur träumen konnten, von der vielfalt gar nicht erst zu sprechen 8)
ehrlich, das ist ein gut gemeinter rat, finger weg vom ejay-schund.
fruity loops ist DER einsteiger-sequencer, und wird teils sogar in professionellen kreisen genutzt ![]()
jau fruity loops hatte ich auch mal. das erste was ich hatte war ne demo. mit der kam ich ganz gut zurecht. dann wollte ich (natürlich) das komplettpaket in der neusten version. da wurds heftig. da bin ich nich mehr mitgekommen. ich kanns ja nochmal versuchen.