Elden Ring

Ich hab jetzt auch endlich meine ersten Stunden in Elden Ring verbracht.
Hab hier die letzten Posts auch nicht mehr groß mitverfolgt um mich nicht zu spoilern.

Habe auch den Vagabunden genommen.
Erschien mir als Grünschnabel die beste Wahl.
Hab die Karte von Limgrave und Sturmwind erhalten.
Und schon die ersten Runen verwendet um paar Stufen aufzusteigen.
Durchs große Tor mit dem Riesen oder Troll dahinter hab ich mich noch nicht gewagt.
Ansonsten nur bisschen erkundet bisher.
Aber macht alles auf jeden Fall nen guten ersten Eindruck auf mich.
Leider hab ich am Wochenende bisher kaum Zeit gehabt.
Hoffe kann morgen mal wieder zocken.

Ich bin jetzt an einem Punkt, wo das Spiel die gewohnte Dark Souls-Schwierigkeit bekommt. Weder beim Boss der Schattenburg, noch beim Boss in Haus Vulkan sehe ich Land und musste mitunter mal 30.000 Runen beim Boss liegen lassen, um mich anderem zuzuwenden. Ich schaue mich aktuell eher auf dem Altus-Plateau um und habe mich bis an die Mauern von Leyndell herangekämpft (oder geschlichen, vor allem die zwei Baumwächter sehe ich nicht ein), habe mich aber erstmal nach Westen gewandt und in einem Dorf voller tanzender und singender, gehäuteter Damen einen Gummimann erledigt. Außerdem habe ich mich zum Heiligen Turm von Limgrave durchgeschlagen und Godricks große Rune wiederhergestellt (und habe gerade mal nebenbei mir online beigebracht, was das überhaupt bringt).
Langsam merke ich aber wie ich von so manchem Encounter gefrustet werde.
Mittlerweile habe ich aber meine neue to-go-Waffe im Riesenbrecher entdeckt, für den ich jetzt aber gottlos auf Stärke skillen muss. 60 Stärke ist noch ein ganzes Stück in der Ferne. Zum Glück hatte ich auch genug Schmiedesteine, um ihn auf Stufe 15 zu leveln, wo aktuell auch mein Schwert ist. Ich habe nebenbei auch noch meinen Quallenschild verbessert.
Ansonsten werde ich mir jetzt wohl noch das restliche verbannte Ritter-Set zusammensuchen, da mich die Handschuhe und Stiefel schon sehr überzeugen. Danach werde ich wohl mal weiter das Altus-Plateau erkunden und die dortigen Höhlen machen. Und vielleicht schaue ich dann auch mal wieder in Caelid vorbei…

Und vielleicht schaue ich dann auch mal wieder in Caelid vorbei…

Caelid sollte mittlerweile ein machbares Reiseziel für dich sein. Südlich und westlich ist es dort einfacher - beim Osten musst du schauen, ob du da schon zu Recht kommst.

Habe mich heute ein bisschen in Caelid ausgetobt. Ich habe im Sump eine Goldene Nadel gesucht und diese beim zweiten Versuch Kommandant O’Neil abgenommen. Dann habe ich die Stadt Sellen durchforstet und alle Siegel gelöst. Dann bin ich oben bis zu einer Kirche und dahinter bis zu einem Troll, der zuvor brennende Töpfe auf mich geworfen hatte. Als der vornüber fiel und sein Kopf über der Klippe hing, fasst ich die Entscheidung trotz Klippe einen Finisher zu wagen. Jo, das Spiel teleportierte mich beim Schlag genau über dem Abgrund, wo ich einen schönen Kill-Move ausführen durfte und ließ mich dann stürzen. Da habe ich aus gemacht. -_-

@Garo Lass dich nicht ärgern!

Ich war ein wenig in Liurnia unterwegs und komme im Zentrum erst mal nicht weiter, da der Ort weiter im Inneren von einer Barriere blockiert wird. Vermutlich finde ich das Item dafür irgendwo in Liurnia. Allerdings bin ich erst mal weiter geritten und wollte sehen, wie weit es geht oder wo der nächste Storyboss ist. Da ich das Medallion von Decus schon hatte, konnte ich auch schon beim großen Fahrstuhl hinauf und meine Maid redet an einem Savepoint vom Ende der Reise, weil wir bald beim Erdenbaum sind. Glaub sie ist da ein wenig zu optimistich :D.

In Leyndell gab es viel goldene Saat zum einsammeln. Ich war überrascht, wie weit ich gehen konnte, ohne das ich durch einen Boss geblockt wurde. Die 2 Baumwächter konnte man einfach ignorieren. Kurz vor dem riesigen Erdenbaum wird man aber gezwungen einen Drachenbaumwächter zu besiegen und bei dem mache ich einfach zu wenig schaden. Ich werde erst mal in Liurnia weiter machen, wie es sicher auch vorgesehen ist.

Ach wo. Hab gestern früh meine Seelen zurückgeholt. Die Uschi in der Kirche geheilt, die beiden Joke-Bosse in Sellen gekillt und habe dann noch ein bisschen erkundet, bis hoch zur westlichsten Hütte beim Drachenfelsen und über eine beschissene Jump’n’Run-Passage rauf auf den Heiligen Turm von Caelid.

Ich sehe btw Soren, dass du schon beide Hälften von so einem Medaillon hast. Ich habe auch zwei Hälften, aber von zwei unterschiedlichen Schlüsseln. Aber gut zu wissen, dass das eine für den großen Aufzug ist. Ich habe einen Umweg über den Ruinenübersäten Abgrund da rauf genommen.

Ich habe mich heute durch großes Teile von Caelid und des Altus-Plateaus gekämpft und dabei einen Haufen Bosse besiegt und bin bis nach Leyndell vorgedrungen.

[ul]
[li]Sternenfallbestie: 0[/li][li]3x Stinkender Kristallaner (Stab, Ringklinge Speer): 1[/li][li]Magmalindwurm: 0[/li][li]Fliegender Drache Greyoll: 0[/li][li]Stinkender Avatar (Drachenhügel): 1+[/li][li]Wurmgesicht: 1[/li][li]Blutadeliger: 0[/li][li]Magnus die Bestienklaue: 1[/li][li]Assassine der Schwarzen Klinge: 0[/li][li]Uralter Held von Zamor: 0[/li][li]Onyxfürst: 0[/li][li]Grabhüterduellant (+Töpfe): 0[/li][li]Drachenbaumwächter: 1[/li][/ul]

Das ist doch scheiße! Ich kämpfe mich runter in die Straßen von Leyndell, durch die östliche, anscheinend gefallene Stadt und lösche dort die ganzen Halbmenschen aus, finde einen Aufzug und da oben stoße ich gegen eine unsichtbare Wand. Kein Leuchtfeuer weit und breit nur so eine dumme Message, das unsichbare Siegel werden geschützt von einem Morgott. Wenn ich den also gekillt habe, muss ich mich NOCHMAL durch die ganzen Halbmensch prügeln, um wieder dahunzukommen. Das sit doch scheiße!
(sieht btw nach so einem Ort aus, wo ich die große Rune wiederherstelle. Trotzdem asi)

Das andere ist wohl das Haligbaum Medaillon? Da hab ich jetzt auch eine Hälfte gefunden und in der Tafelrunde gab es auch ein Hinweis zur anderen Hälfte. Aber weiß auch noch nicht, wo ich das einsetzen sollte. Den ruinenübersäten Abgrund habe ich in meiner letzten Spielesession auch überwunden. Allgemein habe ich die letzten 2 Tage viel geschafft.

Ich hab den Schlüssel zur Akademie hinter einem Drachen gefunden und Rennala besiegt. Waren 2 Versuche. Beim 1x hat sie mich in der zweiten Form einfach weggelasert. :smiley: Meine Waffe ist glaube ziemlich gut verbessert, da ich die 1. Phase von ihr in einem Zyklus besiegt habe. Den Westen vom Gebiet habe ich auch erkundet und bin zum Anwesen von Caria gekommen. Allerdings nur durch Zufall. Vor dem Schmied Iji war eine falsche Wand und nur weil ich eigentlich ein Gegner angreifen wollte, der davor stand, hab ich die gefunden. Wenn es keinen anderen Weg dahin gab, wäre ich vllt. immer noch nicht dort gewesen.

(Achtung. Spoiler zur Ranni Questline)
Ansonsten habe ich mich die letzten 2 Tage ziemlich in das Spiel versumpft :ugly: . Radahn ist auch schon erledigt und ich habe sehr viel Zeit mit Ranni verbracht. Ihren Fingerschneider Deluxe in Nokron abgeholt(Eigentlich wollte Blaidd mitkommen, aber hab später bei Iji erfahren, dass er schon was anderes vor hatte. Ich dachte die ganze Zeit, ich hab ihn einfach irgendwo übersehen), Danach den Lehrsaal umgedreht und im Turm dahinter Ranni’s Leiche gefunden(Ich glaube zumindest, dass es ihre war?). Danach bin ich über einen Teleporter nach Ainsel gekommen und hab dort eine Mini-Rannipuppe gefunden, die lebendiger war, als es zuerst schien. Zusammen haben wir uns durch Nokstella geschlagen. Allerdings konnte ich beim Fäulnissee den Boss Astel noch nicht besiegen. Lief recht gut, aber war gestern dann doch schon ziemlich spät.

Aktuell bin ich Level 64 und hab ein Uchigatana+16. Die 30h hab ich mittlerweile auch überschritten.
Abgesehen von Astel und dem Drachenbaumwächter waren alle Bosse ziemlich schnell erledigt.

MAn kann auch einfach drum rumgehen. Diese falsche Wand ist komplett useless. xD

Ich war heute wieder sehr fleißig.
Ich hab mich durch Leyndell gekämpft und dabei einiges an Stuff abgesahnt. Den Avatar des Erdenbaums auf der Hauptstraße habe ich mal sein lassen. Der war mir mit seinen Heiligen Angriffen etwas zu krass, dass ich die Beine in die Hand genommen habe. Der Gargoyle, der die Saat des Erdenbaumes beschützte, war aber cool. Godfrey war unerwartet und auch unerwartet einfach. Aber cool!
Bevor ich zum Erdenbaum ging, wollte ich dann doch noch Caelid erstmal fertig machen und habe mich deshalb durch Schloss Rotmähne gekämpft (also, die zwei Löwen, sonst war da ja niemand) und habe mich Radahn gestellt. Da der aber ziemlich übermächtig schien und ich den anderen nicht ihr Festival verderben wollte, habe ich mehrere Helden, darunter Alexander und Blaidd zu Hilfe gerufen. War echt cool.
Danach ging’s nach Norkron.
Morgott war mir vorerst zu schwer. Den habe ich erstmal sein lassen, habe ihn beim ersten Versuch aber auf 30% gehauen.

[ul]
[li]Godfrey, Erster Eldenfürst: 1[/li][li]Sternengeißel Radahn: 1 (mit Hilfe)[/li][li]Immitatorträne: 0[/li][li]Königlicher Ahnengeist: 0[/li][li]Morgott, König des Mals: 1+[/li][li]Halbmenschliche Königin Gilika: 0[/li][li]Godefroy der Verpflanzte: 0[/li][/ul]

Gestern habe ich nicht viel geschafft. Erstmal habe ich Blaidd aus seinem Gefängnis befreit.
Da ich kürzlich herausgefunden hatte, dass es von dem Todesritenvogel noch eine schwache Variante, habe ich dessen Spawnpunkte abgegrast und kann viermal „Todesvogel: 0“ zu meiner Bossliste hinzufügen (die waren fast alle mit vier Schlägen breit). Dabei traf ich beim Teleport zur Hütte des Kriegsmeisters auf einen Klangperlenritter und später als ich meine Gebetsbücher bei der Schildkröte abgeben wollte, auch nochmal. Also kommt auch zweimal „Klangperlenritter: 0“ auf die Liste.
Ich bin jetzt wieder in Schloss Rotmähne, das jetzt wieder belebt ist… bzw. war. Ich habe alle Gegner gekillt, dann die Eiserne Jungfrau gesehen und Schluss gemacht. Die zerbombe ich aber heute mit Elektrobomben und schaue mal, wer hinter dem Nebeltor wartet.
Danach werde ich mich auf die Suche nach der Kanalisation von Leyndell machen.

Soo.
Ich hab auch endlich wieder etwas Zeit für Elden Ring gefunden.
Hab weiter Limgrave erkundet.
Hab mich nach einer Reihe kleiner Gegner dann endlich auch Größeren gewidmet.
Diese Tentakel Viecher hab ich probiert, aber mache kaum Schaden an denen.
Dann den einen größeren Typen auf der Brücke probiert der mit seinem „Kopf“ rumwütet und mich gefreut als ich ihn First Try geschaft habe.
Hinter der Brücke hab ich den „Hinterhalt“ der Skelette überlebt und den Krieger D kennengelernt der mir von einem Dorf voller Untoter berichtete mit einem untoten Seefahrer als Boss.
Da ich auch leider an ihm kaum Schaden gemacht habe, hab ich ihn erstmal links liegen gelassen.
Also wieder in Richtung Sturmhügel
Die Invasion von dem blutigen Finger Typen hat mich auch kalt erwischt,
aber ich hab ihn mit ganz viel Glück gerade so noch mit gefühlt einem HP geschafft.
Weiter die Sturmhügel erkundet und auf einmal stand ich vor Margit.
Das war so nicht geplant.
Natürlich hat er mit mir den Boden aufgewischt.
Also dann geguckt wo ich in Limgrave noch nicht war.
Hab dann den Osten erkundet und die drachenverbrannten Ruinen entdeckt und gesäubert.
Unter den Ruinen eine Truhe entdeckt und es war eine Transporttruhe.
Ich wusste, dass es sowas gibt, aber war so blauäugig, dass ich sie nicht im Startgebiet erwartet habe.
Da war ich also nun:
In dem Kristalltunnel von Sellia.
Warum auch immer kannte in diesen Ort aus irgendeinem Video
(Vielleicht Testvideo weil ich eigentlich so gut wie nichts zu Elden Ring wissen wollte um mich nicht zu spoilern)
und mir grauste es vor den Tausendfüßlern.
Es hat auch paar Versuche gebraucht bis ich es aus dem Tunnel geschafft habe.
Obwohl ich mir sicher war, hier noch nichts verloren zu haben hat mich der Ehrgeiz gepackt.
Der wurde belohnt, als ich in der Zaubererstadt Sellia eine goldene Saat gefunden habe.
Ansonsten kam ich hier nicht weiter.
Hab mich dann noch mal in den Kristalltunnel gewagt.
Hab hier auch viele Versuche und Runen gelassen,
aber dafür auch jede Menge Schmiedesteine ergattert und meinen ersten Zauber gefunden.
Nachdem ich es einmal bis ganz nach oben geschafft habe und dort starb,
werde ich mich jetzt aber wieder zurück nach Limgrave teleportieren.

Ich bin positiv überrascht wie ehrgeizig ich bin und wieviel Spaß mir das Spiel macht.
Ich dachte ich bin viel gefrusteter und breche es schneller ab.
Klar hab geflucht als ich zum xten mal im Kristalltunnel starb und meine 4k Runen vor mir futsch waren aber das erkunden macht hier wirklich jede Menge Spaß.

Ich habe gestern Schloss Rotmähne abgeschlossen und damit auch meinen ersten Schmelztiegelritter besiegt (aber nur mit Hilfe von Geistern; allein sehe ich nach wie vor kein Land).
Danach habe ich mal fix die anderen beiden der vier Glocktürme geöffnet. In Nokron habe ich nur bis zum Schmelztiegelritter gespielt und bin dann wieder abgehauen (war da noch was) und im Startgebiet habe ich den ersten Boss mit vier Schlägen gekillt.
Ansonsten habe ich das Unterirdische Reservat der Scham so ziemlich komplett erkundet inklusive der Katakomben hinter den Schrimpboys (die echt krass verwirrend waren). Jetzt stehe ich vor Mohg und habe irgendwie kein Bock mehr (habe den aber zweimal echt nah an den Tod gebracht).

[ul]
[li]Löwenartiges Scheusal + Schmelztiegelritter: 1[/li][li]Verpflanzer Spross: 0[/li][li]Maltöter & Miranda der fauligen Blüte: 0[/li][li]Kristalliner (Speer) & Kristalliner (Ringklinge): 0[/li][li]Egar, Priester des Blutes: 3[/li][li]Mohg, das Mal: 2+[/li][/ul]

Ich habe gestern Abend und gerade eben noch eine Ecke weitergespielt. Ich habe erstmal Mohg besiegt, ohne noch ein weiteres Mal zu sterben. Dann habe ich mich mal weiter nach Nokron vorgewagt. Ich habe den Schmelztiegelritter einfach links liegen gelassen und bin weitergeritten. Die Bosse, die beiden Tapferen Gargoyles haben mir ziemlich zugesetzt. Der Trick ist natürlich den ersten zu rushen, bevor der zweite eintrifft. Wenn der aber ständig fliegt und zurückweicht, ist das ätzend. Danach kam ich nach Tiefwurz. Das Gebiet wurde komplett gecleart, der legendäre Schmelztiegelritter eingeschmolzen und dann Fias Rasselbande aufgemischt (witzigerweise in der Rüstung ihres Champions Lionel Löwenherz).
Bevor ich Rannis oder Fias Quest weiterverfolgte, wollte ich dann doch erstmal die Schattenburg abschließen und forderte nochmal den Kastellan Elmer von den Dornen heraus, den ich tatsächlich ziemlich easy bezwang.
Im Anschlusss musste ich tatsächlich googlen, welches Untergebiet ich in Nokron vergessen hatte, um die Fingertöterklinge für Ranni zu finden. Als ich die hatte, schloss ich ihr Quest ab, kämpfte mich durch den umgedrehten Lehrsaal, kämofte mich an dem echt schwierigen Fettarsch vorbei und fand statt einem Monument der zwei Finger Rannis Körper und ihr Fluchmal. Das brachte ich dann auch Fia und folgte Ranni zum Oberlauf der Ainsel. Dort fand ich… na ja… sie und habe jetzt das ganze Areal von Nokstella komplett gecleart (und war dabei voll überrascht, dass das ganze große Areal kein einziges Leuchtfeuer hatte) und bin dann mit einem Aufzug nach unten gefahren, wo ich jetzt dasselbe vorhabe. :bg:

• Mohg, das Mal: 2[/li][li]Tapferer Gargoyle (x2): 3[/li][li]Schmelztiegelritter Siluria: 1[/li][li]Lionel Löwenherz und Fias Helden: 2[/li][li]Elmer von den Dornen: 3[/li][li]Präzeptorin Miriam: 0

Ich habe nach 8 Spielstunden dann auch mal die Geisterglocke erhalten. :smiley:
Davor hab ich aber auch endlich meine ersten Bosse gelegt.
Tibiaseefahrer und Bestienmensch von Farum Azula.
Durch Ersteren kam ich zum Refugium der Bestien und traff dann auf Gurranq, den Bestienkleriker.
In dem Gebiet hab ich bisschen die schwarzen Gegner gefarmt,
(1000 Runen pro Gegner waren schon nice)
bis plötzlich der Riesen Boss an der Treppe anfing mich angreifen.
Dann hab ich mich aus dem Gebiet verzogen.
Erkunde noch etwas Limgrave aber solangsam werde ich mich wohl auf Margit vorbereiten.

Hab ja lange nicht mehr hier geschrieben (habe wegen zu vieler Doppelposts auf den Deckel gekriegt und irgendwie die Lust verloren), aber jetzt hol ich mal nach.

Joa, am Ende des Ainsel-Areals traf ich eine alten Freund und durfte wohl Rannis Questline abschließen. Doch dahinter ging es sogar noch weiter in ein hässliches Areal, das spielerisch der Boden von Schandstadt x5 war. Ätzend. Und da soll ich einen Drachenblutsoldaten besiegen? NÄ! Und Astel war mir erstmal echt zu schwer. :confused:
In einem Dungeon musste ich direkt gegen zwei Schmelztiegelritter antreten… und obsiegte. Das gab mir den Vertrauensboost, mit den anderen Schmelztiegelrittern den Boden aufzuwischen.
Ich habe auch nochmal Morgott probiert, zusammen mit Melina, weil es irgendwie Teil ihrer Story zu sein schien. Ich weiß nicht, ob’s an ihr lag, aber ich habe den Typen problemlos zerlegt. Aber bevor ich ins neue Gebiet aufbrach, wollte ich noch ein wenig aufräumen und habe ein paar Bosse gemacht. Nach einem Abstecher ins Schneegebiet (und mit Abstecher meine ich: Erste Karte bis zu dieser Burg im Norden durchgespielt) dachte ich mir doch, ich sollte mich langsam mal um Haus Vulkan kümmern. Da mich an einer Stelle Anastasia, Verschlingerin der Befleckten mehrere Leben gekostet hat, ich beim ersten Gelmin-Lager bei einem Monster den Schwanz einzog und beim dritten Weg die beiden Entführermaiden warteten, hatte ich Gelmin nicht weit erkundet. Mit einer absoluten Cheese-Strategie kümmerte ich mich um die Entführermaiden und ärgerte mich doch, dass ich hinter einer Ecke bei Altus-Plateau, bei dem ich mich offenbar einfach nicht gut genug umgeschaut hatte, rauskam. Also drehte ich meine Runde in Gelmin und machte so ziemlich das ganze Gebiet in einem Rutsch bis zu Haus Vulkan hoch durch. Richtig hart, war dabei der Kampf gegen die Ausgewachsene Sternenfallbestie.
Sellens Quest habe ich dann auch endlich mal durchgespielt (natürlich mit Guide, anders geht ja quasi gar nicht) und mich dann noch ein paar Bossen gestellt, die ich zuvor ausgelassen hatte.
Als nächstes steht Haus Vulkan auf meiner Liste. Zwei Morde habe ich schon durchgeführt, habe jetzt aber noch einen anderen Weg gefunden…

[ul]
[li]Unheilvoller Schatten: 1[/li][li]Rasender Alberich: 0[/li][li]Astel, Ausgeburt des Abgrunds: 3+[/li][li]Drachenblutsoldat: 1+[/li][li]Morgott, König des Mals: 4[/li][li]Schmelztiegelritter Ordovis & Schmelztiegelritter: 0[/li][li]Schmelztiegelritter: 4[/li][li]Verfallender Ekzykes: 0[/li][li]Dunkelkavallerist: 0[/li][li]Baumgeist mit Geschwüren: 0[/li][li]Todesritenvogel: 1[/li][li]Bestienmensch von Farum Azula x2: 0[/li][li]Grausamer Zwilling x2: 0[/li][li]Verehrer der Schwarzen Klinge: 1[/li][li]Eleonora, Violetter Blutiger Finger: 0[/li][li]Baumgeist mit Geschwüren: 0[/li][li]Avatar des Erdenbaums: 0[/li][li]Todesritenvogel: 4[/li][li]Entführermaid x2: 4[/li][li]Spross der Fäulnis x2: 0[/li][li]Magmalindwurm: 0[/li][li]Halbmenschliche Königin Maggie: 0[/li][li]Halbmenschliche Königin Margot: 0[/li][li]Ausgewachsene Sternenfallbestie: 0[/li][li]Inquisitor Ghiza: 0[/li][li]Baumgeist mit Geschwüren: 0[/li][li]Anastasia, Verschlingerin der Befleckten: 3[/li][li]Wachhund des Erdenbaumbegräbnisses 0[/li][li]Heldenhafter Roter Wolf: 0[/li][li]Hexenjäger Jeren: 0[/li][li]Istvan, der alte Ritter: 0[/li][li]Rileigh der Untätige: 1[/li][li]Kriegsmagier Hugues: 0[/li][li]Stinkender Avatar: 1[/li][li]Verehrer der Schwarzen Klinge: 2[/li][li]Baumwächter x2: 0[/li][li]Uralter Drache Lansseax: 2[/li][/ul]

Du kannst gerne noch die gesamte Halbinsel im Süden ablaufen. Das Gebiet ist nahezu komplett Low-Level-Area. Mehr als genug, um sich auf Margit vorzubereiten.Morgott, König des Mals: 4

Wenn ich jeden Tag zum zocken und schreiben kommen würde,
könnten wir uns abwechseln.
Dann würdest du nicht für Doppelposts angemeckert werden. :smiley:

Meinst du die Halbinsel der Tränen mit Schloss Morne?
Da war ich gestern tatsächlich von selbst. :smiley:
Davor hab ich noch den Bluthund-Ritter Darriwil gelegt.
Hab auf der Halbinsel noch nicht alles erkundet und auch Schloss Morne noch nicht „fertig“
Hab irgendwo ne „falsche Abzweigung“ genommen und war dann hinterm Schloss.
Die Löwenbestie dort hat mich schnell platt gemacht.
Werde als nächstes versuchen die Quest von Irna abzuschliessen.

Doppelposts sind wohl okay, solange sie nicht am selben Tag sind. Sehe ich auch ein.

Jop, genau das meine ich. Das ganze Gebiet ist voll okay für Low-Level-Spieler.
Irinas Vater ist tatsächlich ziemlich schwer zu finden. Habe den auch erst relativ spät gefunden.

So, ich habe jetzt Haus Vulkan bis zu einem Teleporter, der in eine Höhle führt komplett durch. Ich muss noch den letzten Auftrag für Tanith erledigen. Die Aufgaben für Patches, Bernahl und Rya habe ich soweit erledigt. Da ich sämtliche Quests für Schwarzwache durch das Betreten von Haus Vulkan versemmelt habe, habe ich ihn einfach getötet. Ist jetzt nutzlos für mich.
Ich mag diese Dungeons in Elden Ring. Die fühlen sie wie klassisches Dark Souls an. :slight_smile:

[ul]
[li]Vargram der Blutige Wolf & Abtrünniger Zauberer Wilhelm: 0[/li][li]Adeliger der Götterskalpe: 1[/li][li]Großer Gehörnter Tragoth: 0[/li][/ul]