Electroplankton

Kennt jemand das Spiel, ist ja eine Art Musikspiel, nur noch sehr viel lustiger. Ich hoffe dass dieses Spiel einen Online Mode haben wird, schaut euch einfach mal die Videos an, dann versteht man das Spiel am besten.

Hier ist übrigens ein neuer Werbetrailer: http://www.touch-ds.jp/mediagallery/st13.html

und hier (besonders das erste: http://media.ds.ign.com/media/733/733808/vids_1.html

Wie findet ihr das Spiel und das Spielprinzip?

Ich finde sowohl das Konzept als auch die bisherige Umsetzung mehr als genial - solche Spiele braucht der NDS dringend!

Lol hab bei den Videos von IGN zwar echt gelacht, aber wie die Spielmechanik funktioniert hab ich immer noch nicht durchschaut :smiley:

Ich find die Idee und Umsetzung bisher auch genial, aber ich hab mich noch nicht genügend mit dem Projekt beschäftigt.

Das Spiel soll aber leider nur in Japan erscheinen :frowning:

Ich hoffe das Band Brothers zu uns kommt. Das ist genial!

Original von TUPAC
Das Spiel soll aber leider nur in Japan erscheinen :frowning:

Ja, leider vorerst - geniale Spiele wie Naruto, Electroplankton und Co. wein wieso? wein

Aber ich rechne eigentlich doch recht fest mit einem Release im Westen! Nintendo überlegt sich wohl, wie man es im Westen am besten an den Mann bringt - mit einer stark überarbeiteten Version oder nicht? Reggie sprach ja recht positiv über das Projekt.

Original von Sean
Nintendo überlegt sich wohl, wie man es im Westen am besten an den Mann bringt

Naja mit dem Namen wird das wohl nichts. :bg:
Wie kann man ein Spiel nur so nennen.XD

Original von Master Cube

[quote]Original von Sean
Nintendo überlegt sich wohl, wie man es im Westen am besten an den Mann bringt

Naja mit dem Namen wird das wohl nichts. :bg:
Wie kann man ein Spiel nur so nennen.XD[/quote]

Dachte Reggie nicht an eine „hiphoperische Rapversion“? :smiley: Ob dann der Name noch passt? grins

ehrlich ich beneide jeden der spiele aus japan importiert und auch einen ds hat, ich kenne jemanden die holt sich alle genialen musikspiele wie band of brothers , electro plankton und lumines (ja psp aber auch genial) aus japan :frowning: . es ist sehr unwahscheinlich dass , das game hier erscheint bzw. in den usa .

btw: naruto würde ich nicht so schnell abschreiben ein release im westen halte ich für sehr wahrscheinlich jetzt wo cartoon network im sommer/herbst naruto ausstrahlen wird. wenn die schon die lizensen haben folgen die spiele sowieso!

Original von Omega
ehrlich ich beneide jeden der spiele aus japan importiert und auch einen ds hat, ich kenne jemanden die holt sich alle genialen musikspiele wie band of brothers , electro plankton und lumines (ja psp aber auch genial) aus japan :frowning: . es ist sehr unwahscheinlich dass , das game hier erscheint bzw. in den usa .

Nehme mal an, dass du Chocobo meinst. Jup die beneide ich auch ziemlich.^^

Zum Topic:
Also irgendwie kotzt mich Nintendo zum Teil an. Wieso werden uns so geniale Titel wie Band Brothers oder Elektroplankton vorenthalten? Waren die Verkäufe des DS nicht Beweis genug, dass auch wir Europäer einen Hang zu ungewöhnlichen Konzepten haben? :sa:

Original von Leschni[GCO]
Nehme mal an, dass du Chocobo meinst. Jup die beneide ich auch ziemlich.^^

Zum Topic:
Also irgendwie kotzt mich Nintendo zum Teil an. Wieso werden uns so geniale Titel wie Band Brothers oder Elektroplankton vorenthalten? Waren die Verkäufe des DS nicht Beweis genug, dass auch wir Europäer einen Hang zu ungewöhnlichen Konzepten haben? :sa:

ja ich mein chocobo :slight_smile:

der ds selbst ist selbst nicht der beweis dass die europäer offen wären für solche spiele imo. es muss einfach der großen masse entsprechen, aber imo ist doch sowas auch ab und zu möglich mal einfach eines dieser spiele auf den markt zu werfen. eye toy wurde auch ein riesen hit obwohl es sehr ungewöhnlich war.

eins sit sicher
wenn in einen monat nintendo nicht sagt „jaja kommt in amiland und eu“ wirds importiert!

IGN hat jetzt ein Review dazu geschrieben. Besonders wichtig find ich diese Passage hier:

"But is it a game? Or rather, is it a successful piece of Nintendo DS software? That all depends on what you expect out of your purchase. Electroplankton is simply meant as a unique entertaining experience. There’s no goal, no story, and most of all, no point. But for lacking any real „meat,“ hours can be lost in Electroplankton. It’s certainly up to personal preference whether you’ll get as much enjoyment out of Toshio Iwai’s creation as the next person.

Die finden, dass es schwer ist, das Spiel zu werten, da es kein richtiges Game ist und einzigartig ist. Jeder muss für sich entscheiden, ob das Spiel einen anspricht oder nicht, wenn einem das gefällt, ist man total im Bann gezogen.
Dann sagen sie folgendes:

If Nintendo of America decides to bring this project over stateside, it can do it quite easily; the Japanese version of Electroplankton is extremely minimal in text, only offering a tiny snippet as a description for each of the ten different plankton. That’s it. It’s an experience that puts its focus on user exploration instead of explaining everything in detail.

Deswegen werde ich es mir wahrscheinlich importieren. :slight_smile:

Electroplankton is, if anything, one of a kind. It’s an experience that’s completely unique to not just the Nintendo DS platform, but to the entire videogame market. It at the very least has the potential to open up a much more untapped gaming genre: interactive toys.

Mann, ich freu mich drauf. :slight_smile:

hehe somit würde nintendo endlich mal wieder was veröffentlichen was in echt total bekloppt und simpel ist aber einen innen bann zieht wie momentan sonst nichts anderes :bg:

Ich kann mir im moment noch wenig dazu sagen, nur glaube ich dass die Langzeitmotivation nicht sehr hoch ist. Denn es sind ja nur 10 Minispiele und das find ich nun wirklich nicht prickelnd. Irgendwie wohl ein kurzer aber innovativer Spaß.

hast du dir eingentlich dazu irgendwas reingezogen?`

jung junge…

das ding ist der überhammer… hab mich gerade entschlossen das zu kaufen…
because ich hab das heute bei nem kumpel gesehen… und ich dachte ich raste aus…
in meinen augen ist das kein game. das ist ein kunstwerk und zum entspannen geeignet wie yoga, meditation, joint, usw.
es ist verdammt chillig… jeder gestresste manager wirft in zukunft lieber ne runde eletroplankton als seine silbernen metall kugeln zu stoßen…
wär sagt das hätte einen verdammt kurzen spielspass hat in einer richtung recht…
denn spielspass kommt garnicht erst auf… es fasziniert einfach durchgehend…
wer der das hier nocheinmal nur spiel nennt wird von mir persönlich in den hintern getreten… also bitte nur mit adresse posten :wink:

gruß lado

also wer es bestellen will, würde auf jeden fall mitbestellen :slight_smile:

joaa… wieviel euronen?
weil mal sehen… und so…

mfg lado

hm .. schon bestellt, der gute ribbie hat es mir heute mittag bestellt, bezahlt hab ich 42€, kommt halt noch evtl zoll mit drauf :))

ich kaufs mir jetzt wohl auch dar der ds für musik games echt gut geeignet ist [hab ja schon bad brothers welches nen haufen spaß macht] außerdem hab ich noch nen gutschein

mfg
edit: seh gerade gutscheine abgelaufen > mist ! dan warte ich halt noch mit dem bestellen :wink: