Elfjähriger erlegt Monster-Keiler

Was für ein fettes Schwein! Ein elfjähriger Schüler aus Alabama will einen 477-Kilo-Keiler erlegt haben. Amerikanische Jagdliebhaber sind entzückt, Tierschützer reagieren empört.

Montgomery - „Ich werd’ wahrscheinlich nie wieder so was Großes schießen.“ Mit dieser Prognose dürfte Jamison Stone Recht behalten. Der elfjährige Schüler aus Pickensville im US-Bundesstaat Alabama will ein Wildschwein erlegt haben, für das gerade neue Superlative erfunden werden: Mega-Eber, Monster-Schwein, Goliath-Keiler.

Jamison Stone, 11, mit 477-Kilo-Keiler: 700 Pfund Würste

Die Aufnahme des gigantischen Tieres löste bei vielen SPIEGEL-ONLINE-Lesern ungläubiges Staunen aus. Experten hingegen halten es für denkbar, dass ein so großes Schwein in freier Wildbahn herumläuft - wenn auch wohl kaum als reinrassiges Wildschwein.

„Das Tier ist ohne Frage gewaltig“, sagte Michael Wendt, Professor an der Tierärztlichen Hochschule Hannover, SPIEGEL ONLINE. Möglicherweise handele es sich um eine Kreuzung zwischen Hausschwein und Wildschwein, und in diesem Fall sei auch das hohe Gewicht vorstellbar. „Eber von Hausschweinen können bis zu 400 Kilo schwer werden“, sagte er. Im Einzelfall könnten Extreme wie bei dem Tier in den USA vorkommen.

Nun allerdings, so viel steht fest, ist der Riese tot. Am 3. Mai, so schildern es der Junge und sein Vater Mike, waren beide in den Wäldern Alabamas unterwegs, genauer in der „Lost Creek Plantation“, einem Gebiet, in dem kommerzielle Jagden veranstaltet werden. Jamison ist trotz seines zarten Alters ein erfahrener Schütze, brachte mit fünf Jahren seinen ersten Hirsch zur Strecke.

Acht Mal, so Jamison, feuerte er mit seinem Smith&Wesson.50-Kaliber-Revolver auf den Alpha-Eber, dem er, sein Vater und zwei Führer dann durchs Unterholz nachsetzten. Drei Stunden dauerte die Hatz, dann stellte man das verwundete Tier in einem ausgetrockneten Flussbett. Mit einem Blattschuss kriegte der Eber den Rest.

„Ich war schon ein wenig aufgeregt“

Vater Mike gibt an, er und die Führer hätten ihre Gewehre im Anschlag gehabt - für den Fall, dass das verletzte Wildschwein auf die Jäger losgegangen wäre. „Das war ne gute Leistung. Ich hatte ein bisschen Angst, und ich war schon ein wenig aufgeregt“, sagte Jamison hinterher. Stolz posierte der Junge mit seiner Trophäe.

In Amerika wird die Hatz auf den Mammut-Eber kontrovers diskutiert: Als Tat eines „feinen jungen Amerikaners“ wird die Keiler-Hatz in den Jäger-Internetforen gelobt, Tierschützer hingegen bedauern, dass der Keiler nicht ebenfalls eine Waffe zur Hand gehabt habe.

Um den toten Eber aus dem Wald abtransportieren zu können, mussten etliche Bäume gefällt werden. Auf der Farmer-Viehwaage in Lineville wurde Maß genommen: Der Keiler wog 477 Kilo, war 2,80 Meter lang, sein Nackenumfang betrug 1,88 Meter. Damit winkt ein Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde: Ein posthum „Hogzilla“ getaufter Eber, der 2004 in Georgia erlegt wurde, brachte es „nur“ auf 400 Kilo.

Der Rest sind Schweine-Würste. „Wir kriegen wahrscheinlich 500 bis 700 Pfund Wurst raus“, sagt Vater Mike Stone. Jamison Stone will weiterjagen. Statt Eber sollen es in Zukunft allerdings Rebhühner sein: „Die sind nicht ganz so gefährlich.“

Quelle: Spiegel

sieht aus wie das vieh aus prinzessin mononoke.

Bin ja nicht sio begeistert das ein so einzigartiges tier erschossen wird und zum abtransport auch noch massenhaft bäume gefällt werden müssen aber das sind halt die USA.

Kranke Idioten gibt’s. Ich sag nur

Jamison ist trotz seines zarten Alters ein erfahrener Schütze, brachte mit fünf Jahren seinen ersten Hirsch zur Strecke.

Geht’s noch? Ist für mich absolut unverständlich.

Ist es nicht schlimm, dass

-in einem Land minderjährige zum morden motiviert und gelobt werden?
-so ein seltenes, einzigartíges Lebewesen direkt sterben musste?

Man hätte so viel sinnvolles machen können, und wenn es die Zucht gewesen wäre…

Ich hoffe der kleine Junge hat jetzt nicht den ausgestopften Kopf über seinem Bett hängen.
Aber wird wahrscheinlich so sein.

Und jede Menge Würste essen, von einem unglaublich seltenen Wesen, das starb, nur um verdaut im Klo zu laden.

:ka: :ka: :ka:

Original von Alina

Und jede Menge Würste essen, von einem unglaublich seltenen Wesen, das starb, nur um verdaut im Klo zu laden.

:ka: :ka: :ka:

In solchem Momenten versteh ich dich.

Ich habe das Bild erst für eine Fälschung gehalten, aber nachdem ich mir den „Artikel“ durchgelesen habe glaube ich das es wahr ist. Deswegen kann ich es umso weniger verstehen, dass so ein seltenes Tier einfach erschossen wird! Das kann man mit den 500 bis 700 Pfund Würstchen auch nicht rechtfertigen.
Ich wage mal zu bezweifeln das in den USA (oder überhaupt auf der Erde) viele von diesen Exemplaren leben .. und diese dann einfach niederzuschießen beweist schon wie dumm diese Leute eigentlich sind. Aber warum wundert es mich nicht, das dieser Bericht aus den USA kommt und das der Junge schon mit 5 Jahren ein besserer Schütze war, als ich jemals sein könnte .. :ar:

Ich kann die Tierschützer definitiv verstehen!

in den USA sinds schweine… im Iran sinds Menschen… was regt ihr euch auf? alle moslems?

und letzten endes isses latte… hätte das viech allerdings auch lieber lebendig gesehen, cooles viech, aber soll ja öfters vorkommen das es solche monster gibt. bin der meinung man sollte die gene manipulieren um noch krassere mega-schweine zu züchten ^^

²Phoenix:
Was hat das bitte mit den Moslems zu tun?? Das im Iran Menschen durch Waffen sterben ist genauso scheiße, nur geht es in diesem Thread gerade nicht darum. Und ich glaube das es ein wenig übertrieben wäre, in jedem Thread der das Thema nur anschneided bzw. ähnlich ist immer gleich auf den Iran hinzuweisen.
Ich bin mal gespannt ob es dir immer noch Latte ist wenn beispielsweise deine Mutter mal von irgendwem abgeknallt wird und daran stirbt … .:-/

Boah, was für eine fette Beute… Der Junge (und natürlich auch sein Vater) sind zu recht stolz.

Original von Zeldafreak
Was für ein fettes Schwein! Ein elfjähriger Schüler aus Alabama will einen 477-Kilo-Keiler erlegt haben. Amerikanische Jagdliebhaber sind entzückt, Tierschützer reagieren empört.

Montgomery - „Ich werd’ wahrscheinlich nie wieder so was Großes schießen.“ Mit dieser Prognose dürfte Jamison Stone Recht behalten. Der elfjährige Schüler aus Pickensville im US-Bundesstaat Alabama will ein Wildschwein erlegt haben, für das gerade neue Superlative erfunden werden: Mega-Eber, Monster-Schwein, Goliath-Keiler.

Jamison Stone, 11, mit 477-Kilo-Keiler: 700 Pfund Würste

Die Aufnahme des gigantischen Tieres löste bei vielen SPIEGEL-ONLINE-Lesern ungläubiges Staunen aus. Experten hingegen halten es für denkbar, dass ein so großes Schwein in freier Wildbahn herumläuft - wenn auch wohl kaum als reinrassiges Wildschwein.

„Das Tier ist ohne Frage gewaltig“, sagte Michael Wendt, Professor an der Tierärztlichen Hochschule Hannover, SPIEGEL ONLINE. Möglicherweise handele es sich um eine Kreuzung zwischen Hausschwein und Wildschwein, und in diesem Fall sei auch das hohe Gewicht vorstellbar. „Eber von Hausschweinen können bis zu 400 Kilo schwer werden“, sagte er. Im Einzelfall könnten Extreme wie bei dem Tier in den USA vorkommen.

Nun allerdings, so viel steht fest, ist der Riese tot. Am 3. Mai, so schildern es der Junge und sein Vater Mike, waren beide in den Wäldern Alabamas unterwegs, genauer in der „Lost Creek Plantation“, einem Gebiet, in dem kommerzielle Jagden veranstaltet werden. Jamison ist trotz seines zarten Alters ein erfahrener Schütze, brachte mit fünf Jahren seinen ersten Hirsch zur Strecke.

Acht Mal, so Jamison, feuerte er mit seinem Smith&Wesson.50-Kaliber-Revolver auf den Alpha-Eber, dem er, sein Vater und zwei Führer dann durchs Unterholz nachsetzten. Drei Stunden dauerte die Hatz, dann stellte man das verwundete Tier in einem ausgetrockneten Flussbett. Mit einem Blattschuss kriegte der Eber den Rest.

„Ich war schon ein wenig aufgeregt“

Vater Mike gibt an, er und die Führer hätten ihre Gewehre im Anschlag gehabt - für den Fall, dass das verletzte Wildschwein auf die Jäger losgegangen wäre. „Das war ne gute Leistung. Ich hatte ein bisschen Angst, und ich war schon ein wenig aufgeregt“, sagte Jamison hinterher. Stolz posierte der Junge mit seiner Trophäe.

In Amerika wird die Hatz auf den Mammut-Eber kontrovers diskutiert: Als Tat eines „feinen jungen Amerikaners“ wird die Keiler-Hatz in den Jäger-Internetforen gelobt, Tierschützer hingegen bedauern, dass der Keiler nicht ebenfalls eine Waffe zur Hand gehabt habe.

Um den toten Eber aus dem Wald abtransportieren zu können, mussten etliche Bäume gefällt werden. Auf der Farmer-Viehwaage in Lineville wurde Maß genommen: Der Keiler wog 477 Kilo, war 2,80 Meter lang, sein Nackenumfang betrug 1,88 Meter. Damit winkt ein Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde: Ein posthum „Hogzilla“ getaufter Eber, der 2004 in Georgia erlegt wurde, brachte es „nur“ auf 400 Kilo.

Der Rest sind Schweine-Würste. „Wir kriegen wahrscheinlich 500 bis 700 Pfund Wurst raus“, sagt Vater Mike Stone. Jamison Stone will weiterjagen. Statt Eber sollen es in Zukunft allerdings Rebhühner sein: „Die sind nicht ganz so gefährlich.“

Quelle: Spiegel

Der junge hat 8 Kugeln in das Vieh gejagt und ist ist ihm dann noch 3stunden hinterher gerannt? da kann ich die tierschützer ausnahmsweise sehr gut verstehen

Original von terri
Der junge hat 8 Kugeln in das Vieh gejagt und ist ist ihm dann noch 3stunden hinterher gerannt? da kann ich die tierschützer ausnahmsweise sehr gut verstehen

Und wenn der junge den waidwunden Keiler einfach hätte laufen lassen, wäre das besser gewesen?

Klar, er hätte besser nicht auf dieses wunderbare einzigartige Tier schiessen sollen (sagen jetzt alle ach so tierlieben), aber wenigstens hat er dem Eber einen Gnadentod gegönnt.

Original von Der Zamonier

[quote]Original von terri

Und wenn der junge den waidwunden Keiler einfach hätte laufen lassen, wäre das besser gewesen?

Klar, er hätte besser nicht auf dieses wunderbare einzigartige Tier schiessen sollen (sagen jetzt alle ach so tierlieben), aber wenigstens hat er dem Eber einen Gnadentod gegönnt.[/quote]

Na super… Er hätte von vornerein einfach nicht auf ihn schiessen sollen… !( Sieht ja nach nem ziemlich einzigartigen Tier aus… Ich vertrete da mehr die Meinung der Tierschützer als die der Jäger… wirklich schade um das Tier.

Original von Casso
²Phoenix:
Was hat das bitte mit den Moslems zu tun?? Das im Iran Menschen durch Waffen sterben ist genauso scheiße, nur geht es in diesem Thread gerade nicht darum. Und ich glaube das es ein wenig übertrieben wäre, in jedem Thread der das Thema nur anschneided bzw. ähnlich ist immer gleich auf den Iran hinzuweisen.
Ich bin mal gespannt ob es dir immer noch Latte ist wenn beispielsweise deine Mutter mal von irgendwem abgeknallt wird und daran stirbt … .:-/

ich glaub du verstehst mich da bissel falsch…

moslems weils n schwein ist und die freessen kein schwein.
ich wollte es einfach mal gleichsetzen und so drauf hinweisen das hier nen schwein gekillt wurde, ein schwein und eben kein mensch und hier ist wieder usa böse, weil sie auch die fettesten schweine schlachten.
und ich versteh nic ht wie du auf meine mutter kommst? MEINE mutter ist KEIN schwein.

würde stehen 8-jähriger jagt 8 kugeln in deine mutter und nach 3 stunden hatz kommt sie um wäre es sicher was anderes.

Wenn der Keiler jetzt den Jungen angegriffen hätte, und er dabei schwer verletzt oder gestorben wäre, wäre darüber nichtmal berichtet worden, bzw. es hätte dann niemanden interessiert.

Ist natürlich ein einzigartiges Tier, ist schade drum, aber so ein Riesenskandal und so schlimm isses auch wieder nicht. Wenn ihr gegen Jagd seid, dann dürft ich auch kein Fleisch mehr essen.

Mit 5 Jahren nen Hirsch.
Mit 11 den Keiler.
Mit 16 seine Mitschüler?

Und Schuld sind die Computerspiele. :bg:

Das Tier ist mit Sicherheit kein normales Wildschwein.
Wildschweine haben in der Regel ca. 200 kg, und das ist schon heftig!
Das Tier wäre früher oder später sowieso gestorben, da die Knochen dieses Gewicht nicht lange tragen können. Kennt man ja bei Schweinen…
Man darf nicht vergessen, das Wildschweine auch großen Schaden an der Natur anrichten können. Wer schon mal eine von Wildschweinen umgegrabene Wiese oder einen durchpflügten Jungwald gesehen hat, der weis was ich meine.
Außerdem sind diese Kreuzungen zwischen Wild- und Haustier in der Regel oft sehr anfällig für Krankheiten und können diese weit verbreiten. Wildschweine können in einer Nacht bis zu 120 km zurücklegen!

Das die Amis ein völlig überaltertes und sinnloses Waffengesetz haben, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren .:-/
Ein 11jähriger hat nichts bei einer Wildschweinjagd verloren und schon gar nicht mit einer Waffe!

schlimm ist die tatsache dass der bengel 8 mal reingeschossen hat bevor das tier starb. hauptsache wie wild drauf los ballern, ein erfahrener jäger hätte den tod sicher schmerzloser einleiten können…
wer schon mal mit einem grossen revolver geschossen hat weiss was da für ne wucht dahinter steckt, selbst für ein vieh in diesem ausmass sollte es möglich sein es mit einem gezielten schuss zu erledigen. ich erinnere mich an ein video bei dem sie einen amok-zirkus-elefanten mit normalen handfeuerwaffen erlegen… schrecklich wie das tier wohl gelitten hat

mit 5 hab ich bambi geguckt … und der ballert Hirsche um ?

Da ist doch evtl. n bisl was verdreht bei dem jungen Mann oder sehe ich das verkehrt?

Original von Pheonix
ich glaub du verstehst mich da bissel falsch…

moslems weils n schwein ist und die freessen kein schwein.
ich wollte es einfach mal gleichsetzen und so drauf hinweisen das hier nen schwein gekillt wurde, ein schwein und eben kein mensch und hier ist wieder usa böse, weil sie auch die fettesten schweine schlachten.
und ich versteh nic ht wie du auf meine mutter kommst? MEINE mutter ist KEIN schwein.

würde stehen 8-jähriger jagt 8 kugeln in deine mutter und nach 3 stunden hatz kommt sie um wäre es sicher was anderes.

Das deine Mutter kein Schwein ist weiß ich wohl, aber ich wollte es ebenfalls gleichsetzen. Wenn jemand so ein seltenes Tier erschießt ohne zu wissen ob es eventuell das einzige existierende gewesen ist, dann sehe ich da keinen Grund zur Freude. Vielleicht ist er nun bei seinen Klassenkameraden der Held, aber ich finde es scheiße! Und nur um die Leute die es ebenso sehen wie dieser Junge, mal zum denken anzuregen (in diesem Fall dich), habe ich das Beispiel mit der Mutter gewählt …

Original von Der Zamonier
Klar, er hätte besser nicht auf dieses wunderbare einzigartige Tier schiessen sollen (sagen jetzt alle ach so tierlieben), aber wenigstens hat er dem Eber einen Gnadentod gegönnt.

.:-/ ?

Schade um das stattliche Tier.

btw: Der Schütze sieht seinem Opfer nicht unähnlich. xD