dieser thread soll dazu dienen das jeder mal seine meinung zum o.g. thema schildern soll.
wollt ihr eltern werden, seid ihrs vielleicht schon und wie sind eure erfahrungsberichte dazu bzw. wieiviel, wie alt, name, probleme sorgen, was ihr halt so schreiben wollt.
dann mach ich einfach mal den anfang.
wollte schon immer papa sein, und das es dann auch gleich beim 3-ten versuch geklappt hat ist natürlich umso erfreulicher.
seit dem 25 august um 17:59 uhr wars dann soweit und der kleine finn david kam per kaiserschnitt zur welt.
das ganze war alles nich so unproblematisch, da er schon einen tag über termin war und am tag drauf als wir ins kh gefahren sind eine unterversorgung festgestellt wurde mit herzflattern so das uns eine not-op vorgeschlagen wurde.
der kleine mann war dann auch recht klein mit 47cm und 2680 gr. geburtsgewicht.
jop. und da gerade jemand im hintergrund nach aufmerksamkeit lechzt schreib ich nachher weiter und überlass mal den thread euch
finde ich etwas unverantwortlich von dir mit 1007 jahren noch Vater zu werden :D:D:D
ne, also für mich wären Kinder erstmal nix. Vielleicht bald IRGENDWANN mal, aber zur Zeit reichen mri meine beiden Kätzchen, die genau so schreien, stinken und spielen können
Erstmal herzliche Gratulation an fable zu deinem Sohn. Schön dass doch noch alles gut gegangen ist und der kleine Mann nun die ganze Welt entdecken darf.
Ich wurde im Februar 2002 mit 25 Jahren das erste Mal Vater von unserem kleinen grossen Mädchen Ronja. Sie musste, wie Finn David, per Kaiserschnitt geholt werden, da meine Frau eine Schwangerschaftsvergiftung hatte und sich die Leberwerte immer mehr verschlechterten. Aber es ging zum Glück alles gut.
Mittlerweile ist Ronja im Kindergarten und das war für mich zuerst gar nicht so einfach. Loslassen, Vertrauen haben dass sie immer schön bei grün über die Strasse geht, bei niemandem ins Auto steigt usw. Es wird mit jedem Tag besser und mittlerweile mache ich mir eigentlich gar keine Sorgen mehr. Ronja ist das grösste Kind in ihrer Klasse, kreativ, ruhige und sehr geduldig. Charakter und Aussehen hat sie eindeutig von der Mama.
Das pure Gegenteil ist unser kleine Samara. Auch sie musste per Kaiserschnitt geholt werden (gleicher Ablauf wie bei Ronja, bloss haben die Ärzte nicht mehr 40 Stunden gewartet). Sie ist ein richtiger Schelm, immer ist was los, keine minute ruhig sitzen, Kamikaze-Fahrradfahren, Streiche spielen und dauernd einen verschlagenen Blick zum Lächeln. Sie ist seit ein paar Wochen in der „Zwergengruppe“ (2 Stunden/Woche mit andern Kindern spielen, malen, singen usw.) Sie ist regelmässig in Rangeleinen verwickelt. Das wird mir noch was, wenn sie eingeschult wird ?( Trotz allem ist sie natürlich ein Goldschatz. Sie ist eher meiner Natur und ähnelt auch stark mir (als Kind natürllich, obwohl sie auch mal einen Bart haben will, wenn sie gross ist)
Beide waren von uns geplant, da wir schon ein Weilchen zusammen waren und wirs nicht anders von unseren Eltern und Geschwistern kennen (jung Eltern werden). Ich würde um nichts in der Welt mit anderen tauschen. Es gibt (fast) nicht schöneres, als am Abend nach Hause zu kommen und zwei stürmische Mädchen in die Arme zu nehmen. Und es gibt (fast) nichts schlimmeres, als am Morgen von zwei streitenden und ungehorsamen Mädchen geweckt zu werden.
Aber die meiner Meinung nach wichtigste Voraussetzung um Eltern zu werden, ist eine starke Beziehung. Die wird nämlich schon vor der Geburt ziemlich hart auf die Probe gestellt.
Ich will auch mal Vater werden und heiraten (natürlich vorher) und freue mich auch schon drauf. Aber jetzt wäre es für mich noch ein bißchen zu früh alles. Ich will erstmal mein Studium hinter mich bringen und Geld verdienen, damit ich den kleinen Racker dann auch gut versorgen kann.
Freue mich aber wirklich schon drauf, ich stell mir das voll cool vor, wenn man dann an den Kindern Eigenschaften von sich oder von der Frau wiedererkennt und lustige Momente erleben darf. Wird aber sicher auch viel Arbeit machen.
@greedy: finds interessant und cool, was du erzählst.
Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs fable
Original von greedy
Mittlerweile ist Ronja im Kindergarten und das war für mich zuerst gar nicht so einfach. Loslassen
Ja das ist meist so ^^
Ich arbeite ja als Erzieher in einem Kindergarten und erlebe das nach den Sommerferien immer. Die Eltern sind stärker am klammern als die Kinder. Da wird dann lieber nochmal nachgeguckt ob die Jacke auch richtig aufgehängt wurde und das Brot auch wirklich in der Tasche ist, einfach nur um noch ein wenig Zeit rauszuschinden
Aber das ist ja auch normal, ich würds wohl nicht anders machen.
Damit wäre ich beim eigentlichen Thema ^^
Ja ich möchte später mal Kinder haben, am liebsten 2. Hat aber noch ein wenig Zeit
Ich möchte keine Kinder haben und ne Frau brauch ich auch nicht…Heiraten kommt auch nicht in Frage…ich möchte so nie Erwachsen werden und immer so kindisch bleiben wie ich es jetzt schon bin…