Hach, endlich Urlaub. Keine stressige Arbeit mehr, einfach schön entspannen und in fernen Ländern faul in der Sonne liegen. Natürlich NICHT!
Denn der Partner oder die Kinder möchten viel lieber eine Sightseeing-Tour machen und die Umgebung erkunden, Sehenswürdigkeiten knippsen und etwas erleben. Vom Stress in den Stress oder so ähnlich. ![]()
So oder so ähnlich sieht es bei einigen Leuten aus (bei mir teilweise im Bekanntenkreis).
Aber wie sieht es bei euch aus, wenn es um das Thema Urlaub geht? Seid ihr da eher die aktiven Leute, die was von der Umgebung sehen wollen und auch mal fernab der Touristenpfade unterwegs sind oder seid ihr eher die faulen Leuten, die mal wirklich einfach nur entspannen wollen indem sie den ganzen Tag nichts tun außer „abgammeln“?
Und gibt es bei euch eher Streit bezüglich der Aktivitäten im Urlaub oder könnt ihr euch mit euren Liebsten gut arrangieren und den einen oder anderen Kompromiss eingehen? Oder gibt es da nur hitzige Diskussionen?
Nebenbei: Eher Inlandsurlaub oder Ausland? ![]()
Um das Eis zu brechen:
Für mich gibt es nichts Schlimmeres als so ein Strandliegen-Urlaub. Wenn ich in einem anderen Ort/Land bin, dann möchte ich dort auch was entdecken. Und auch wenn ich irgendwelche Sehenswürdigkeiten besuche, bemühe ich mich, auch mal Wege abseits der gut abgelaufenen Routen zu nehmen, damit ich nicht einer von zehntausend Touris bin.
Mit meiner Freundin kann ich mich da gut arrangieren da wir tendenziell die selbe Grundeinstellung haben.
Bin übrigens eher Inlandsurlauber, da es mit dem Ausland noch nicht klappen sollte. Wobei ich da auch nicht wüsste, welche Länder ich wählen würde.
P.S.: Ihr könnt nebenbei auch gerne von euren Urlaubsimpressionen erzählen. ![]()