Endlich Urlaub. Endlich... Stress!

Ich nehme gerne so viel mit, wie ich kann. Wobei das falsch klingt. „Ich nehme gerne so viel mit, wie ich will“. Ja, so passt das schon eher.
Urlaub in Deutschland mache ich eigentlich fast nie. Mich reizt das einfach nicht, ich bin eher Fan von anderen Ländern, aber auch da hab ich eine engere Auswahl, die mir eher zusagt.
Chillen kann ich auch zu Hause. Wenn ich in einem anderen Land bin, dann bin ich meistens den ganzen Tag unterwegs und hab daran viel mehr Freude. Am Strand liegen für mehrere Stunden würde mich einfach so sehr langweilen, dass es schon wieder anstrengend ist.
Ich hab aber überhaupt nichts dagegen, wenn man ein paar Tage mal ruhiger angehen lässt, es muss einfach die perfekte Mischung sein.
Als ich in Spanien gewesen bin, hab ich mich auch viel lieber etwas länger entspannt, weil die Hitze sonst unerträglich gewesen wäre, auf der anderen Seite hab ich mich dann aber umso mehr gefreut, wenn ich Nachmittags/Abends mal auf Touren gehen konnte, dass mir die Füße bluten. Natürlich nur im übertragenen Sinne. Ich bin jetzt nicht so der Fan von bluten, auch, wenn ich ein Mann bin, also weinen würde ich jetzt nicht so dolle.
Manchmal fahr ich aber auch einfach mit Freunden ein Wochenende an die Ostsee oder nach Dänemark hoch. Da geht es dann auch eher darum ein bisschen zu entspannen und zusammen abzuhängen, fern ab von Uni und evtl. sogar noch den Eltern.

Wo wir schon bei Eltern sind.. Urlaub mit Eltern? Als Kind? Schlimm. Man will zu Hause schön mit seinen Freunden was unternehmen aber muss dann ungefragt mit seinen Eltern und seiner doofen Schwester (die auf der Reise dann zum stärksten Verbündeten und Kumpel wird) wegfahren. Die Eltern sind sich die ganze Zeit uneinig, der Zeltaufbau klappt nicht so ganz wie erhofft und Sohnemann würde viel lieber was anderes machen als durch die Natur zu tuckern.
Hach ja, die schönen alten Zeiten. Wenn man älter wird läuft alles irgendwie viel friedlicher ab (zumindest bei mir), da bekommt man sogar Lust mal wieder mit seinen Eltern auf Reisen zu gehen.
Auf Urlaub mit Beziehungskrise hätte ich aber überhaupt keine Lust. Also, wenn man sich mit seiner Freundin vornherein schon nicht einigen kann, dann macht man lieber getrennt Urlaub.

Ansonsten versuche ich eigentlich immer jede Reise mitzunehmen, wenn es sich anbietet.