Also, ich muss in 2 Wochen ein englisch-referat über den Kalten krieg und die McCarthy-Ära und hab heute mal angefangen.
und dann hab ich gemerkt, dass das richtig schwer ist…
erstmal ist das ziemlich viel stoff und zweitens muss ich ja das gesamte referat in englisch halten. nun da ich ja nicht so besonders gut in sprachen bin, werde ich es nicht hinbekommen so frei sprechen zu können.
ich denke mal hier haben schon mehrere englisch-referate gehalten und können mir tipps dazu, zum folienaufbau und zum thema selbst geben.
ich würde mich über jede hilfe freuen, denn das Referat macht mir ziemlich viel arbeit.
Vielleicht bringt dir in diesem Fall auch die englische Wikipedia was, wg. den Begriffen usw.:
Frei Sprechen ist sehr wichtig. Viel ueben und nicht einfach nur auswendig lernen, sondern selber verstehen… ich glaub das ist bei Referaten immer am besten und kommt dann auch besser rueber. (vorausgesetzt man weiss was man sagen will).
Frei Sprechen ist sehr wichtig. Viel ueben und nicht einfach nur auswendig lernen, sondern selber verstehen… ich glaub das ist bei Referaten immer am besten und kommt dann auch besser rueber. (vorausgesetzt man weiss was man sagen will).
erstmal danke.
freisprechen und verstehen ist nciht das problem.
das problem ist, dass ich die englsiche sprache nicht so gut beherrsche, dass ich einfach so was erzählen könnte. (wenn du verstehts wa sich meine :ar: )
hmm…soweit ich es verstehe ist einfach das Referieren dein Problem, also das was du geschrieben hast der Klasse vorzutragen… nun, das kann man dir schwer beibringen übers internet, es liegt ja an deinen sprachlichen Fähigkeiten und dem Interpretieren in Englisch.
Darum ist das einizge meiner Meinung nach das du das zusammengefasste verdammt gut lernst.
Ich schlag dir vor zuerst den Vortrag zu machen, also schrifftlich (musst sicher auch ne Doku abgeben oder? ) und danach gehst du an die Presäntation.
Ich schätze mal es muss nich so ein riesen Vortrag werden (Jahrgang 88 haste ja)
mach eine Power point presentation oder mit Folien oder wie auch immer du es machen willst, baue es so auf wie du es vorstellen willst. Dann nimmst du jede Folie einzeln vor und machste Spicker für die.
hmm ich merke selber ich kann dir kaum helfen ^^
Gut einprägen ist das beste was du in deiner Situation machen kannst.
doch danke du hilfst mir schon.
es ist ja nicht so, das sich alles ausundweniglernen müsste.
es reicht ja schon wenn ich das meiste von einem blatt ablesen kann.
aber meine eigentliche sorge ist, dass ich nicht schaffe den ganze stoff orgentlich in die präsentation einzubauen und trotzdem überischtlich und klar alle szu vermitteln.
in deutsch würde ich das ganz einfach machen mit paar stichwörtern und bildern auf den folien und dann würde ich anfangen zu erzählen.
aber in englisch ist das schwerer, da ich ja alles einfach erklären und verständlich machen muss und wenn ich dabei noch auf die aussprache achten muss, dann ist das einfach zu viel für mich
aber ich merk ja selbst: die beste lösung ist es, das meiste, was ich sagen muss als text aufzuschreiben und das deutlich aufsagen/ablesen lernen.
ich will nur hoffen, dass mir die zwei wochen reichen werden. :bg:
Und versuche nicht den amerikanischen Dialekt zu benutzen, d.h. ,hat’’ nicht wie ,hät’’ aussprechen.
Das hört sich immer scheußlich an, wenn deutsche Schüler versuchen einen amerikanischen Dialekt nachzuarmen :-(>
Original von Son-Jemmo
Und versuche nicht den amerikanischen Dialekt zu benutzen, d.h. ,hat’’ nicht wie ,hät’’ aussprechen.
Das hört sich immer scheußlich an, wenn deutsche Schüler versuchen einen amerikanischen Dialekt nachzuarmen :-(>
na hatte ich nicht vor :-)/
aber an der kleinigkeit wird es nicht hängen :bg: