Enthüllt Microsoft die Xbox 2 bereits im September?

Sony plant die PlayStation 3 auf der im nächsten Jahr stattfindenden E3 zu präsentieren. Angeblich soll diese Ankündigung Microsoft dazu inspiriert zu haben, ihre Xbox2 noch früher als geplant auf den Markt zu bringen. Einige Brancheninsider gehen davon aus, dass das Unternehmen nun offiziell ihr neues System auf der diesjährigen X04 im September enthüllen wird.

Zurzeit hat Microsoft eigentlich nur wenig Informationen über ihre neue Konsole preisgegeben. Nur einige Eckdaten und Informationen zu den Game Devlopment Kits wurden rausgegeben. Nun aber, planen beide Gegner (Sony und Nintendo) die E3 2005 als Präsentationsplattform für ihre neuen Systeme zu nutzen. Es wäre daher sehr ratsam für Microsoft, eine eigene Plattform zu schaffen, auf der die Xbox2 präsentiert werden kann, um nicht die Aufmerksamkeit in der ganzen „Next-Generation Crowd„ zu verlieren. - so Eurogamer.

Quelle : Consolewars

Da hat M$ aber schiss bekommen.
Sie müssen ihre Konsole vor Nintendo und Sony zeigen weil sonst kein interresse mehr an diesem Xenon Biest besteht.

Die sollen sich lieber Zeit lassen. Man sieht ja anhand diverser Software was passiert, wenn man überstürtzt handelt.

Ich sags euch die nechste Generation wird die spannendste ever. Für Nintedo geht es im Handheld sowie im Home Bereich um alles ode nichts. Microsoft wird auch versuchen mehr Kaufer zu finden und den Online Markt zu dominieren. ALso müssen sie einen gewissen vorsprung haben aber September ist schon ein bisschen früh!!!

ich glaub nicht daran, damit würde sich ms selber das diesjährige xbox-weihnachtsgeschäft verpfuschen, denn wer kauft sich schon noch ne xbox, wenn 2 monate vorher schon der nachfolger präsentiert wurde.
ich rechne also frühestens anfang 2005 damit.

M$ meinte Anfang des Jahres, der Xenon wird erst wieder 2005 ein Thema, aber dann ein ganz großes!
Wenn sie jetzt urplötzlich und so extrem ihre Meinung ändern - dann wird das langsam ganz peinlich.

Original von Sean
M$ meinte Anfang des Jahres, der Xenon wird erst wieder 2005 ein Thema, aber dann ein ganz großes!
Wenn sie jetzt urplötzlich und so extrem ihre Meinung ändern - dann wird das langsam ganz peinlich.

wieso sollte das peinlich sein???

Weil man grundlos Mircosoft schlecht machen muss Menschen die M$ schreiben kann man eh nicht ernst nehmen, damit beweisen sie doch schon das sie nur schlechtes Aussagen möchten!

Ist doch in Ordnung Nintendo präsentierte den Cube doch auch auf einer eigenen Messe steht zumindest in meiner N-Zone glaub ich!

Und X04 ist halt die XBOX Messe vor der E3 also ganz ähnlich, ich finde es positiv wenn die XBOX2 präsentiert wird wieso sollte das auch peinlich sein?

Original von doyou3

[quote]Original von Sean

wieso sollte das peinlich sein???[/quote]

Weil M$ sein Konzept ändern muss, nur weil Sony seins ändert.
Was Sony macht, darauf reagiert M$ - darüber haben sich schon viele Analysten lustig gemacht. Sony kontrolliert sozusagen passiv M$ und das kann keiner bestreiten.
Ich find das einfach peinlich - so eine Firma wie M$ muss wie ein kleines Kücken vor dem Huhn Sony aufpassen und versucht immer einen Schritt vorraus zu sein, mit dem Kopf aber nach hinten blickend - doch in Wirklichkeit ist Sony dank dem längeren „Hühnerkopf“ vorraus!

Das wäre einfach lustig … wieder muss M$ sich an Sony anpassen … :smiley:
Wird zwar so und so nicht geschehen, wäre aber schon irgendwie genial anzusehen ^^

Wieso Miorcosoft hat immer gesagt sie passen sich dem Release der PS3 an und da sie jetzt früher kommt reagiert Mircosoft.

Es ist doch klar das man auf seine Konkurrenten reagiert!

Nintendo sagte auch sie werden den Revolution möglichst Zeitgleich auf dem Markt bringen wie die anderen beiden.

Das ist nicht ängslich sondern aggressiv von Mircosoft. Und Sony weiß das das ein Problem, gerade weil sich die XBOX fast so gut verkauft wie die Playstation 2 in den USA und das seit Monaten!

Keiner kommt der PS2 so Nahe wie die XBOX das ist nun einmal so! Die Playstation 2 ist doch 20 Mio mal vertrieben nach 4 Jahren und die XBOX ca. 9 Mio mal nach 2 Jahren!

Wären sie gleichzeitig gekommen, dann wäre das ein ernster Kampf für Sony geworden und darauf legt es Mircoasoft nun einmal an.

MS trifft halt auf deren Zielgruppe, deshalb kann man nur so auf der PS2 reagieren, außerdem kündigt man nun doch die PS3 früher an als erwartet (vorher war die Rede von 2006 jetzt zeigt man sie ein jahr früher), wem läuft wohl wirklich der Schweiß!

Und wenn MS früher kommen will, dann müssen sie nun einmal schneller machen als noch vor ein paar Monaten.

Der Markt steht schließlich nicht still, deshalb ist es auch nicht weiter peinlich für Mircosoft wie du meinst.

Anylisten sollte man eh nicht vertrauen so einige schrieben schon 2002 das der GameCube und die XBOX vom Markt genommen werden, da sie Flopps sind und beide sind noch auf dem MArkt vertreten, wenn auch der Cube in abgeschwächter Form!

Ist doch klar das Microsoft auf die Konkurrenz reagiert. Das ist weder peinlich noch irgendwie lächerlich, aber man muss Microsoft bei jeder Gelegenheit schlecht machen :ar: Das finde ich eher lächerlich…

Stimmt, besonders weil Nintendo genauso darauf reagiert …

Original von Falcon

Das ist nicht ängslich sondern aggressiv von Mircosoft. Und Sony weiß das das ein Problem, gerade weil sich die XBOX fast so gut verkauft wie die Playstation 2 in den USA und das seit Monaten!

Kaum bist du wieder hier kommt wieder sowas …
Der einzige Monat wo die XBox die PS2 überholt hat war der April, danach und vor allem davor war die PS2 meistens mit EINIGEM Abstand vor der XBox.

Keiner kommt der PS2 so Nahe wie die XBOX das ist nun einmal so!

Kunstück, bei der Masse an Konkurrenten … und das auch nur in den Usa …

Die Playstation 2 ist doch 20 Mio mal vertrieben nach 4 Jahren und die XBOX ca. 9 Mio mal nach 2 Jahren!

Die wahren Zahlen sehen so aus (Stand: 22.06.04):

PS2: 23,6 Mio. 3 J. 9. M. - pro Monat ca. 524400 PS2s
XBox : 8,8 Mio. 2 J. 8 M. - pro Monat ca. 275000 XBoxen

Sony hat also auf Ms sträkstem Markt fast doppelt so viele PS2s pro Monat verkauft wie Ms …

Wären sie gleichzeitig gekommen, dann wäre das ein ernster Kampf für Sony geworden und darauf legt es Mircoasoft nun einmal an.

Ja, sehr ernst s. oben …

MS trifft halt auf deren Zielgruppe, deshalb kann man nur so auf der PS2 reagieren, außerdem kündigt man nun doch die PS3 früher an als erwartet (vorher war die Rede von 2006 jetzt zeigt man sie ein jahr früher), wem läuft wohl wirklich der Schweiß!

Analysten != Sony …
Und Sony wird wahrscheinlich ganz gewaltig der Schweiß laufen, wo doch alle Welt weiss das Ms und Nintendo sich nach Sony richten :ar:

Und wenn MS früher kommen will, dann müssen sie nun einmal schneller machen als noch vor ein paar Monaten.

Der Markt steht schließlich nicht still, deshalb ist es auch nicht weiter peinlich für Mircosoft wie du meinst.

Seh ich auch nicht als peinlich an, so haben sie aus ihrer Sicht die besten Chancen …

Anylisten sollte man eh nicht vertrauen so einige schrieben schon 2002 das der GameCube und die XBOX vom Markt genommen werden, da sie Flopps sind und beide sind noch auf dem MArkt vertreten, wenn auch der Cube in abgeschwächter Form!

Tja wer Analysten glaubt ist selber Schuld sind auch nur Menschen ohne Glaskugel …

Original von Biene_Maja
Kaum bist du wieder hier kommt wieder sowas …
Der einzige Monat wo die XBox die PS2 überholt hat war der April, danach und vor allem davor war die PS2 meistens mit EINIGEM Abstand vor der XBox.

Was meinst du ich habe nicht gegen deinem geliebten Cube gesagt! Sorry das ich es nicht auch peinlich finde…

Original von Biene_Maja
Kunstück, bei der Masse an Konkurrenten … und das auch nur in den Usa …

Sorry aber der einige der Sony bedröngt ist Mircosoft da kann ich nichts für!

Original von Biene_Maja

Sony hat also auf Ms sträkstem Markt fast doppelt so viele PS2s pro Monat verkauft wie Ms …

Erstmal die letzten Zahlen auf denen ich mich bezog sahen anderes aus! Und hatten auch eine Quelle…

Garantiert verkauft sich die Konsole nicht jeden Monat so stark!

Original von Biene_Maja
Ja, sehr ernst s. oben …

Wie gesagt gleichzeitig sähe es anders aus…

Original von Biene_Maja
Analysten != Sony …
Und Sony wird wahrscheinlich ganz gewaltig der Schweiß laufen, wo doch alle Welt weiss das Ms und Nintendo sich nach Sony richten :ar:

Sie sind stärkere Feinde für Sony als viele denken, schließlich schnappen sie große Markteile weg!

Original von Falcon

Was meinst du ich habe nicht gegen deinem geliebten Cube gesagt! Sorry das ich es nicht auch peinlich finde…

Mein geliebter Cube, aha … hättest du meinen Post davor gelesen wüsstest du das ich es auch in keinster Weise peinlich finde …

Original von Falcon
Sorry aber der einige der Sony bedröngt ist Mircosoft da kann ich nichts für!

Ms bedrängt Sony genauso wie Nintendo, nämlich kaum (bis jetzt)

Original von Biene_Maja

Original von Falcon
Erstmal die letzten Zahlen auf denen ich mich bezog sahen anderes aus! Und hatten auch eine Quelle…

Garantiert verkauft sich die Konsole nicht jeden Monat so stark!

Das sind die insgesamten Zahlen und die Monatszahlen sind die Durchschnittsmonatszahlen, ich habe einfach die Anzahl der verk. Konsolen durch die Monate geteilt die sie auf dem Markt sind …
Die zahlen vom Mai sehen so aus:

PS2 - 253.454
XBox - 216.997

und die Quelle für alle Zahlen ist Gamefront

Original von Biene_Maja
Ja, sehr ernst s. oben …

Original von Falcon
Wie gesagt gleichzeitig sähe es anders aus…

Wenn du dir meine obige Rechnung anschaust siehst du das sich die PS2 pro Monat im Durchschnitt fast doppelt so gut verkauft hat …

Original von Biene_Maja
Analysten != Sony …

Original von Falcon
Sie sind stärkere Feinde für Sony als viele denken, schließlich schnappen sie große Markteile weg!

Ich denke Sony ist überglücklich mit der aktuellen Lage, ich glaube nicht das sie geglaubt haben das Nintendo und Ms nach dieser Zeit so „schwach“ dastehen …

Original von Biene_Maja

Mein geliebter Cube, aha … hättest du meinen Post davor gelesen wüsstest du das ich es auch in keinster Weise peinlich finde …

Was soll dan der Spruch „kaum bis du wieder da…“?

Original von Biene_Maja

Ich wette ohne XBOX und Cube wäre die PS2 im Augenblick noch so erfolgreich wie am Anfang!

Zusammen kommen XBOX und Cube ähnlich stark an wie die PS2 und das bedeutet nichts gutes für die PS2.

Wenn man die jetzigen Zahlen sieht, kann man durchaus vermuten das der Cube/XBOX die PS2 hätten schlagen können, hätte die PS2 nie diesen Vorsprung gehabt!

Original von Biene_Maja
Das sind die insgesamten Zahlen und die Monatszahlen sind die Durchschnittsmonatszahlen, ich habe einfach die Anzahl der verk. Konsolen durch die Monate geteilt die sie auf dem Markt sind …
Die zahlen vom Mai sehen so aus:

PS2 - 253.454
XBox - 216.997

und die Quelle für alle Zahlen ist Gamefront

Na siehst du als die PS2 alleine war verkaufte sie sich so übermäßig aber jetzt ist die XBOX ähnlich nahe an der PS2 dank vielen Tophits und da MS viele mehr noch in der Pipeline hat wird die XBOX wohl noch sehr lange so nahe an der PS2 bleiben.

Tatsache ist doch das MS und Nintendo zusammen Sony wichtige Marktanteile stehlen!

Ohne den PS2 Vorsprung wäre die XBOX auch in den gesamten Verkauftszahlen fast genauso nahe dran!

Original von Biene_Maja
Wenn du dir meine obige Rechnung anschaust siehst du das sich die PS2 pro Monat im Durchschnitt fast doppelt so gut verkauft hat …

Am Anfang vielleicht die PS2 ist ca. 2 Jahre länger auf dem Markt, das ist alles. Wenn sie es nicht wäre, dann wären die Verkauftszahlen insgesamt viel näher zusammen und die PS2 würde kaum das Optimum sein!

Original von Biene_Maja
Ich denke Sony ist überglücklich mit der aktuellen Lage, ich glaube nicht das sie geglaubt haben das Nintendo und Ms nach dieser Zeit so „schwach“ dastehen …

Schwach insgesamt gesehen hat Sony in den USA nur noch knapp über 55 % der Marktanteile in den USA.

Klar haben sie gewonnen doch ohne diesen ca. 2 Jahre Vorsprung sähe es wahrscheinlich anders aus!

Die übermächtige PS3 wird sich wohl 2005/06 in einem ernsten Krieg mit beiden befinden, vielleicht mit dem Revolution nicht wenn er wirklcih so anders wird aber mit de XBOX2 bestimmt!

OH Mann, das ist wieder mal eine Kinderkacke hier. Ich wollte zwar was schreiben, aber bei einigen Posts hier vergeht mir das.

Bye :ar:

Original von Falcon

Was soll dan der Spruch „kaum bis du wieder da…“?

Kaum bist du wieder da wirfst du wieder mit Falschaussagen und Zahlen um dich, die so nicht stimmen

Original von Biene_Maja

Ich wette ohne XBOX und Cube wäre die PS2 im Augenblick noch so erfolgreich wie am Anfang!

Das glaub ich kaum, da es normal ist das die Verkaufszahlen einer Konsole abnehmen umso länger sie auf dem Markt ist. Am Anfang gibbet halt viele Hardcore Gamer die sich eine Konsole kaufen, am Ende fehlen diese weil sie die Konsole eben schon besitzen. Die PS2 war doch wenige Tage nach Launch restlos ausverkauft und das bei dem Preis …
Trotzdem stimmt es natürlich das sich die PS2 ohne Gc und XBox besser verkaufen würde …

Zusammen kommen XBOX und Cube ähnlich stark an wie die PS2 und das bedeutet nichts gutes für die PS2.

Zusammengenommen erreichen die beiden ja weltweit nichtmal die Hälfte der PS2 Zahlen …
Besser hätte es für Sony eigentlich nicht laufen können …

Wenn man die jetzigen Zahlen sieht, kann man durchaus vermuten das der Cube/XBOX die PS2 hätten schlagen können, hätte die PS2 nie diesen Vorsprung gehabt!

ich hab dir doch oben vorgerechnet das sich die PS2 pro Monat ungefähr doppelt so gut verkauft hat wie XBox bzw. Gc und in anderen Märkten sieht es noch schlechter aus …
Selbst jetzt verkauft sie sich ja noch besser als XBox oder Gc …

Na siehst du als die PS2 alleine war verkaufte sie sich so übermäßig aber jetzt ist die XBOX ähnlich nahe an der PS2 dank vielen Tophits und da MS viele mehr noch in der Pipeline hat wird die XBOX wohl noch sehr lange so nahe an der PS2 bleiben.

Die XBox war im April vor der PS" (aufgrund der Preissenkung) Sony hat nachgezogen und 1 Monat später war das Bild wieder andersrum. D. h. XBox und GC holen den gewaltigen Vorsprung der PS" nicht auf, sondern vergrössern ihn noch … und das in so ziemlich jedem Teil der Welt …

Tatsache ist doch das MS und Nintendo zusammen Sony wichtige Marktanteile stehlen!

Klar stehlen sie Sony Marktanteile, aber die Marktanteile die sie stehlen sind lächerlich, eigentlich sind beide Konsolen Flopps …

Ohne den PS2 Vorsprung wäre die XBOX auch in den gesamten Verkauftszahlen fast genauso nahe dran!

Guck dir doch meine Zahlen an, die XBox hat sich 1 Monat lange (ausser beim Launch) besser verkauft als die PS2 wie sollen sie dann gleichauf sein bei einem gleichzeitigen Launch ? Die PS" hat sich im Durschnitt monatlich fast 2:1 gegenüber der XBox verkauft …

Am Anfang vielleicht die PS2 ist ca. 2 Jahre länger auf dem Markt, das ist alles. Wenn sie es nicht wäre, dann wären die Verkauftszahlen insgesamt viel näher zusammen und die PS2 würde kaum das Optimum sein!

[quote]

Guck dir meine Rechnung oben an - die PS" ist etwas über 1 Jahr länger auf dem Us-Markt wie die XBox.
Und selbst als die XBox draussen war hat sich die PS2 jeden Monat noch besser verkauft als diese.

[quote]
Schwach insgesamt gesehen hat Sony in den USA nur noch knapp über 55 % der Marktanteile in den USA.

Und das soll ein Erfolg für Nintendo und Ms sein :ka:

Klar haben sie gewonnen doch ohne diesen ca. 2 Jahre Vorsprung sähe es wahrscheinlich anders aus!

Nein sehe es nicht, alle Zahlen zeigen das und selbst wenn Ms mit Sony in den Usa gelcih auf wär, sehe es in der restlichen Welt immer noch ganz anders aus …

Die übermächtige PS3 wird sich wohl 2005/06 in einem ernsten Krieg mit beiden befinden, vielleicht mit dem Revolution nicht wenn er wirklcih so anders wird aber mit de XBOX2 bestimmt!

Und Sony wird ihn gewinnen …

zurück zum Thema bitte!

Ich denke ehrlich gesagt auch an eine Präsentation auf der diesjährigen Spaceworld. Nintendo sagte ja was von einer Zusatzhardware die sie dieses Jahr präsentieren wollen, da Cube und „Revolution“ nebeneinander bestehen sollen, denke ich, das der Revolution die Zusatzhardware sein wird die in der zweiten Hälfte dieses Jahres gezeigt werden soll. Ich hoffe aber das Nintendo sich nicht verplant und alles wieder lächerlich macht.

wer sagt, dass es heuer eine Spaceworld gibt???