Original von Falcon
Was soll dan der Spruch „kaum bis du wieder da…“?
Kaum bist du wieder da wirfst du wieder mit Falschaussagen und Zahlen um dich, die so nicht stimmen
Original von Biene_Maja
Ms bedrängt Sony genauso wie Nintendo, nämlich kaum (bis jetzt)
Ich wette ohne XBOX und Cube wäre die PS2 im Augenblick noch so erfolgreich wie am Anfang!
Das glaub ich kaum, da es normal ist das die Verkaufszahlen einer Konsole abnehmen umso länger sie auf dem Markt ist. Am Anfang gibbet halt viele Hardcore Gamer die sich eine Konsole kaufen, am Ende fehlen diese weil sie die Konsole eben schon besitzen. Die PS2 war doch wenige Tage nach Launch restlos ausverkauft und das bei dem Preis …
Trotzdem stimmt es natürlich das sich die PS2 ohne Gc und XBox besser verkaufen würde …
Zusammen kommen XBOX und Cube ähnlich stark an wie die PS2 und das bedeutet nichts gutes für die PS2.
Zusammengenommen erreichen die beiden ja weltweit nichtmal die Hälfte der PS2 Zahlen …
Besser hätte es für Sony eigentlich nicht laufen können …
Wenn man die jetzigen Zahlen sieht, kann man durchaus vermuten das der Cube/XBOX die PS2 hätten schlagen können, hätte die PS2 nie diesen Vorsprung gehabt!
ich hab dir doch oben vorgerechnet das sich die PS2 pro Monat ungefähr doppelt so gut verkauft hat wie XBox bzw. Gc und in anderen Märkten sieht es noch schlechter aus …
Selbst jetzt verkauft sie sich ja noch besser als XBox oder Gc …
Na siehst du als die PS2 alleine war verkaufte sie sich so übermäßig aber jetzt ist die XBOX ähnlich nahe an der PS2 dank vielen Tophits und da MS viele mehr noch in der Pipeline hat wird die XBOX wohl noch sehr lange so nahe an der PS2 bleiben.
Die XBox war im April vor der PS" (aufgrund der Preissenkung) Sony hat nachgezogen und 1 Monat später war das Bild wieder andersrum. D. h. XBox und GC holen den gewaltigen Vorsprung der PS" nicht auf, sondern vergrössern ihn noch … und das in so ziemlich jedem Teil der Welt …
Tatsache ist doch das MS und Nintendo zusammen Sony wichtige Marktanteile stehlen!
Klar stehlen sie Sony Marktanteile, aber die Marktanteile die sie stehlen sind lächerlich, eigentlich sind beide Konsolen Flopps …
Ohne den PS2 Vorsprung wäre die XBOX auch in den gesamten Verkauftszahlen fast genauso nahe dran!
Guck dir doch meine Zahlen an, die XBox hat sich 1 Monat lange (ausser beim Launch) besser verkauft als die PS2 wie sollen sie dann gleichauf sein bei einem gleichzeitigen Launch ? Die PS" hat sich im Durschnitt monatlich fast 2:1 gegenüber der XBox verkauft …
Am Anfang vielleicht die PS2 ist ca. 2 Jahre länger auf dem Markt, das ist alles. Wenn sie es nicht wäre, dann wären die Verkauftszahlen insgesamt viel näher zusammen und die PS2 würde kaum das Optimum sein!
[quote]
Guck dir meine Rechnung oben an - die PS" ist etwas über 1 Jahr länger auf dem Us-Markt wie die XBox.
Und selbst als die XBox draussen war hat sich die PS2 jeden Monat noch besser verkauft als diese.
[quote]
Schwach insgesamt gesehen hat Sony in den USA nur noch knapp über 55 % der Marktanteile in den USA.
Und das soll ein Erfolg für Nintendo und Ms sein :ka:
Klar haben sie gewonnen doch ohne diesen ca. 2 Jahre Vorsprung sähe es wahrscheinlich anders aus!
Nein sehe es nicht, alle Zahlen zeigen das und selbst wenn Ms mit Sony in den Usa gelcih auf wär, sehe es in der restlichen Welt immer noch ganz anders aus …
Die übermächtige PS3 wird sich wohl 2005/06 in einem ernsten Krieg mit beiden befinden, vielleicht mit dem Revolution nicht wenn er wirklcih so anders wird aber mit de XBOX2 bestimmt!
Und Sony wird ihn gewinnen …