Wie geil ist das denn?
Ich weiß noch, wie die Welt aller Click & Point Veteranen zusammen gebrochen ist, als Lucas Arts Sam & Max gecancelt hatte und bekannt gab, man möchte lieber das hunderste Star Wars Game produzieren, da sich damit mehr Geld erwirtschaften ließe. Und jetzt diese Meldung - das beste daran ist aber, das man sich dazu entschieden hat, die 3 besten Adventures auf Erden zu remaken - und wie es aussieht, ohne dämliche 3D Features, Actioneinlagen oder ähnliches was ein Click & Point Spieler nicht braucht.
Wir brauchen einen Übermäßig-Freu-Smiley.
Original von GoldSilber
Wie geil ist das denn?
Das war auch mein erster Gedanke!
Das wäre ja aohl absolut klasse! Und damt könnte man den Touchscreen richtig schön einbinden. Wenn MI ein Erfolg wird, könnte man ja sogar auf eine Reihe nuer Adventures hoffen.
Genial, der DS wird mir immer sympatischer ![]()
Super, dann muss ich mir dafür wohl nen DS kaufen .:-/
Ich liebe Monkey Island xD
Aber wofür sind die Screens von MI3?
Ein Wort: GEIL
Also, nu kauf ich mir’n DS, obwohl… ich warte bis MI wirklich einen Releasetermin hat… aber sonst… spricht alles für den DS :))
Was die MI3 Bilder da sollen frag ich mich auch…
Einfach nur genial :bg:
Hoffentlich werden dann auch neue Adventures entwickelt :bg:
Der DS eignet sich dazu optimal! Oben das Inventar und unten der Screen zum Spielen, wo man alles anklicken kann. Ich frage mich nur, wie man dann die Gegenstände aus dem Inventar tut.
Naja, trotzdem werde ich den Lucas Arts Chef auf ewig böse sein.
Wäre zwar megagenial aber es scheint ein Fake zu sein.
Jede Quelle scheint von dem Typen aus dem Gamespotforum zu kommen und die Bilder können leichtper Photoshop gefaket werden.
Die Bilder sind ja auch wohl kaum aus der DS-version…
Sind einfach bearbeitete MI3-Bilder
Dieses Nintendo Magazin sagt außerdem, das dieses Interview NIE stattgefunden hat.
Original von Master Cube
Dieses Nintendo Magazin sagt außerdem, das dieses Interview NIE stattgefunden hat.
Gehen wir mal davon aus, das ganze hat nicht stattgefunden!
Nintendo hat gesehen wie das Internet über C&C, MI und AoE abgegangen ist - ich kann nur hoffen Nintendo spricht ein ernstes Wort mit den Entwicklern der Spiele.
Angeblich nutzt die neue Führung das Internet ja extremer - aber dennoch zweifel ich daran, dass sich Nintendo so einsetzt (letztendlich zeigt sich das auch am Erfolg der Konsole).
Idee ist gut, letzen Endes hängt aber alles von der Umsetzung ab. Wieviel Abstriche müssen gemacht werden, kommt das Spielgefühl rüber, etc…das gleiche gilt vor allem für AoE.
Das hört sich Anfangs immer SOOO gut an. Aber dann wenn man es tatsächlich spielt fragt man sich öfters: Heh, auf was hab ich mich da eigentlich gefreut?
Original von Sean
Nintendo hat gesehen wie das Internet über C&C, MI und AoE abgegangen ist - ich kann nur hoffen Nintendo spricht ein ernstes Wort mit den Entwicklern der Spiele.
Angeblich nutzt die neue Führung das Internet ja extremer - aber dennoch zweifel ich daran, dass sich Nintendo so einsetzt (letztendlich zeigt sich das auch am Erfolg der Konsole).
Ach ihre Fans sind Nintendo ja vollkommen egal. Wann hat es je einen Vorschlag der Fans entgegengenommen, oder wenigstens besprochen?
Richtiug, nie.
Nintendo kocht immer ihr eigenes Süppchen, und der Konsument kann es entweder brav auslöffeln, oder wird aus dem Restaurant rausgeschmissen.
Das erklärt auch die Innovationslosigkeit der grossen Spielereihen.
Nintendo geht ja wohl seit Iwata auf die Fans ein.Die Design-Änderung des DS ist wohl nur ein Beispiel dafür.
btt:
Alter,ich renn denen den Laden ein wenn das stimmt,Monkey Island 1-3 für unterwegs auf dem DS mit Touch-Screen,GEIIIIL! :bg: ![]()
Original von EMBJM
Ach ihre Fans sind Nintendo ja vollkommen egal. Wann hat es je einen Vorschlag der Fans entgegengenommen, oder wenigstens besprochen?
Nintendo kommt schon oft verschlossen rüber, das stimmt. Ob nun in Bezug auf die Videospieler oder in Bezug auf NoE/NoA z.B.!
Original von EMBJM
Nintendo kocht immer ihr eigenes Süppchen, und der Konsument kann es entweder brav auslöffeln, oder wird aus dem Restaurant rausgeschmissen.
NDS? Das neue Zelda? Das ganze wird weitergehen - glaub mir!
Original von EMBJM
Das erklärt auch die Innovationslosigkeit der grossen Spielereihen.
Die ja alles andere als innovationslos waren! ![]()
Mario Kart hat eine super Idee verpasst bekommen, Zelda auch (Grafikstyle, Storyansätze, Augen, Windfeature, usw.) und Super Mario hat auch eine nicht schlechte Idee abbekommen - Metroid Prime müsste ich wohl kaum erwähnen. Pikmin? Donkey Konga? Jungle Beat?