Sony: ‚Entwickler sollen Batterien nicht überlasten‘
29.09.04 - Entwickler von PSP-Software müssen sicherstellen, dass ihre Spiele die Batterien des Handhelds nicht überlasten und dadurch gegen Sonys technische Richtlinien verstoßen. Das meldet GamesIndustry.biz unter Berufung auf entwicklernahe Kreise.
Sonys technischer Leitfaden soll angeblich eine Vorgabe enthalten, dass Spiele nicht einen bestimmten Energieverbrauch überschreiten dürfen. Dies ist offenbar eine Reaktion auf die Bedenken, die es bezgl. der Batterielebensdauer gibt - sie soll möglicherweise zehn Stunden bei der Musik- bzw. zwei Stunden bei der Filmwiedergabe betragen.
Die haben bei Sony aber wirklich schiss. Nachdem erst mal stillschweigen über die Batterielaufzeit vereinbart worden ist, wird es jetzt aber wirklich lächerlich. Den Devolpern voreschlagen, die Games sollen den Handheld nicht richtig ausnutzen, damit die Batterieklaufzeit erhöht wird, ist ja wohl nen Witz.
Die TGS hat Nintendo auch anscheinend nicht geschaded. Die Aktien sind gestiegen und Sony bleibt weiter beim Stillschweigen in Sachen Preisangabe und der Batterielaufzeit…
Na was sag ich denn seit Ewigkeiten? Sony hat irre Probleme mit dem Akku und weigert sich irgendwelche Probleme mit dem Akku offiziell einzuräumen.. das war auf der GC Pressekonferenz so ist wird bis zum Release so bleiben…
Von daher würde ich jeden Kauf eines PSP zum Release schon jetz als zu voreilig sehen, denn ich persönlich würde eher 2 Wochen abwarten und PERSÖNLICHE Meinungen einholen, denn vom Hersteller gibts ja bis heute keine KONKRETE Info zum Akku.
Sauber Sony… :dd:
Was Sony da macht ist ja völlig Kontraproduktiv!!! !(
Die beste/stromfressendste Hardware einsetzten um eine entsprechende Grafik herbeizuzaubern und wegen dem Stromverbrauch die Fähigkeiten der Hardware einzugrenzen.
Als ob das bei dem Laden was neues ist. Denkt doch mal an den Hype um die Emotion Engine und die vor dem Launch vorgestellten Bilder zurück. Davon haben sie bis heute auch nicht das geringste eingehalten. Im Gegenteil, die DC-Portierungen sahen damals noch schlechter aus als auf der ach so unterlegenen Dreamcast.
Und das die PSP (und wohl auch der Cellchip) wieder nur ein sinnloser Hype sind, war imo doch abzusehen. Ich hoffe nun das sie wirklich das bekommen was sie hier verdienen > ne ordentliche Klatsche vom NDS. Aber die Fanboys werden der PSP sicher zum Erfolg verhelfen.
Ist ja mal lächerlich^^ Aber ich habs kommen sehen. Das Ding frisst Saft ohne Ende. Aber vielleicht schafft es Sony ja noch bis kurz vor dem Release eine revolutionäre Batterie zu entwickeln, die mit neuartiger Technik eine halbe Ewigkeit aushält. :bg:
@ Leschni ich war zwar früher auch davon überzeugt das die Fanboys/girls SONY unterstützen. Aber je mehr Spezivikationen bekannt gegeben werden schwindet diese Meinung.
Wenn doch dann ist diese Welt :motz: UNFAIR :motz:
man bedenke das nintendo mit den NDS akkulaufzeit von 6-10 std. bietet
es sind 2 prozessoren
2 bildschirme
beide mit ner eingebauten leuchte
denkmal nintendo weißt einfach wo man sparrt
kommt vielleicht daher weil sie etwas länger als sony im handheld geschäfft ist? :bg:
Ich hoffe doch mal, dass die Displays entspiegelt sind. Ja, Nintendo hat auf jeden Fall mehr Erfahrung. Die Akkulaufzeit hat bei Nintendo eigentlich immer gepasst. Damals beim Gamegear von SEGA (der übrigens damals schon locker so viel draufhatte wie heute der GBA) war die Akkulaufzeit auf ein echtes Problem. Das Ding war immer übelst schnell leer, das weiß ich noch.
Nein entspiegelt werden die Displays erst beim DS SP.
Spass beiseite: Ich denke mal schon das sie aus dem GBA gelernt haben und es entspiegeln.
Gibts da eigentlich schon offizielle Infos zu?
das stelle ich mir schon bildlich vor. Bei den ganzen Spielen müssen jetzt wohl die Cutsceens raus, weil das Ding im Videobetrieb die Akkus zu schnell ausnuckelt
und das sind erst die geleekten Sachen, ich frage mich was bisher noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist … viele „Tests“ von Spielemagazinen werden sicherlich auch „sponsored by sony“ sein …
also bleibt einem wohl nichts übrig als die Berichte der leidtragenden Käufer abzuwarten …