Epic 2015 - düstere Zukunftsvision

Der Internet-Kultfilm gibt es nun auch in Deutsch, mit Franziska Pigulla als Sprecherin (Sie synchronisiert Skully in der Serie Akte X).

Ist wirklich ganz gut gemacht, solltet ihr euch anschauen, auch wenn es kein kurzer Film ist.

http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html

Sehr nett - spint die „inet kultur“ schön weiter :slight_smile:

danke

mfg

Original von Flek
Sehr nett - spint die „inet kultur“ schön weiter :slight_smile:

danke

mfg

Dass es sich dabei um einen Internet Kultfilm handelt, habe ich in der Zeitung gelesen. Gehört hatte ich von dem Clip zuvor aber noch nie was.

Hmmmm wer weiß vielleicht wird das ja Wirklichkeit. :-)/

hmm was mir gerade aufällt warum „düstere Zukunftsvision“ ??? @indrid

Original von Flek
hmm was mir gerade aufällt warum „düstere Zukunftsvision“ ??? @indrid

Weil Zukunftsvisionen heutzutage aus Prinzip düster sein müssen, wie will man sonst dem allgemeinem Pessimismus gerecht werden??

Find das Filmchen etwas unrealistisch, aber beinhaltet recht interessante Gedanken

„In der Zukunft wird Google noch mehr über Sie wissen“

Das sagt nicht irgendwer, sondern Marissa Mayer, Vizepräsidentin von Google.

Das ganze Interview: http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,409431,00.html

Ich hbe mir den Kurzfilm eben auch zu Gemüte geführt.

Ist recht interessant, zumal es nicht, wie andere Zukunftsvisionen, total unrealistisch ist, sondern (für mich) im Bereich des Möglichen bleibt. Wenn man sieht, wie die Internettechnik heutzutage voranschreitet, dann ist das alles möglich, wenn auch nicht in dem Umfang (aber man weiß ja nie, was kommen wird).

Ein Glück das der Film nicht zu lang ist, denn sonst wäre ich womöglich noch eingeschlafen. Das liegt allerdings nicht am Film selber, sondern an der Musik und der ruhigen einschläfernd wirkenden Stimme, welche übrigens auch Nico Collard aus dem Baphomet´s Fluch Teilen synchronisiert.

Der Film an sich war recht interessant aber irgendwie wage ich noch zu bezweifeln das etwas derartiges in Kraft tritt. Man sagte im 20. Jahrhundert auch das man ab dem Jahr 2000 vollends auf Kraftfahrzeuge welche sich auf dem Boden bewegen verzichten und mit elektronischen Vehikeln durch die Luft reisen wird. Auch dies ist nicht passiert .. anstatt dessen fahren wir Menschen immer noch mit den vierrädigen, zum größten Teil aus Kleber bestehenden Autos durch die Landschaft. Dennoch bietet der Film eine ideale Basis um Vermutungen aussprechen und diskutieren zu können.

@Casso: Diese Vorstellung mag vielleicht vor 40 oder 50 Jahren existiert haben. ich denke nicht, dass sie in den 90er, 80er oder 70er Jahren existiert haben kann. So abwegig ist diese Vorstellung gr nicht, sind es doch „nur“ 9 Jahre, die uns von 2015 trennen.

Doch diese Einstellung existierte auch schon in den 90ern. Da hieß es auch, das es passieren kann, das es zur Jahrhundertwende so schlimm kommen kann das alles Leben aus ist. So hieß es damals im Fernsehen, woran ich mich noch erinner als wäre es heute. Es ist ja auch nicht so, das die „Flugzeug-Autos“ komplett aus der Welt geschafft worden sind. Ich meine im Fernsehen (Wunder Welt Wissen) gesehen zu haben das die ersten Pläne dabei sind verwirklicht zu werden.
Natürlich ist es nicht abwegig zu behaupten das die im Film gezeigten Ereignisse bis 2015 auch wirklich in Kraft treten, aber es ist dennoch auf die eine Weise zu bezweifeln. Ich bestreite nicht das das Internet und vorallem die Technologie rasante Fortschritte macht. Aber 9 Jahre zeit zu haben um das alles auf die Beine zu stellen ist schon ein wenig kurz. Ich gehe auch nicht davon aus das sich Google vor Gericht zu verantworten hat. Und ob Microsoft Google kampflos an sich vorbeiziehen lässt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Falls es jemals so weit kommen sollte, dann wird Microsoft meiner Meinung nach über Mittel und Wege verfügen die es ihnen ermöglichen sich weiter gegen die Konkurenz zu behaupten.