Wenn in den Bedienungsanleitungen vor Epilepsie gewarnt wird, wie kann man dann Nintendo verklagen?
Naja, in Amerika ist alles möglich…
steht dick und fett in der Betriebsanleitung zu mindest bei uns!
ach was, bei denen steht das auch drin. vorallem steht auch meistens (oder immer :ka: ) bitte zuerst bedienungsanleitung lesen. und da drin wird ja davor gewarnt! kann man sich eigentlich irgendwie vorher prüfen lassen ob man darauf epileptisch reagiert?? beim onkel doktor oder so??
Epilepsie Gefahr besteht doch bei allem was mit dem TV zu tun hat, muss ja nicht Videospielen sein… diese Klagefälle gegen Nintendo werden ja immer lustiger.
Erst Uri Geller, dann eine Mutter dessen Sohn nach einer Woche ununterbrochenem N64-Zocken an Herzinfarkt abkratzte und jetzt das..
LoL, vor allem weil das jetzt auch an Nintendo liegt ![]()
Hätte der Typ XBox gezockt, hätte er genauso nen Anfal bekommen, dann hätten die wahrscheinlich Microsoft verklagt :o
da fällt mir gerade diese simpsons folge ein, in der sie in japan sind^^
Original von Raffaele
dessen Sohn nach einer Woche ununterbrochenem N64-Zocken an Herzinfarkt abkratzte und jetzt das..
da fragt man sich auch wieder, hätte er 1 woche lang actionfilme geguckt ob nicht auch das selbe passiert wäre…
aber was war den mit uri geller?? hat sich ein löffel wegen nem spiel nicht verbogen :ka:
Der hat Nintendo verklagt, weil das Pokemon Abra (oder Kadabra?) eine Anspielung auf ihn war. In der jap. Version heist es nämlich Yun Geller und hält einen Löffel in der Hand ![]()
Original von BIGBen
Der hat Nintendo verklagt, weil das Pokemon Abra (oder Kadabra?) eine Anspielung auf ihn war. In der jap. Version heist es nämlich Yun Geller und hält einen Löffel in der Hand
Joa, das habsch au gehört ^^ (es war Kadabra)
Der Hammer is, wie der Typ das mitgekriegt hat:
Als er mal in Japan war, und er angekommen is, sind ihm ne Horde Kinder entgegengerannt, die nen Autogramm auf so ne Kadabra-Sammelkarte haben wollten :bg:
@topic ich kann mir garnich vorstellen, dass man da was gegen Nintendo in der Hand hat.. ich mein… die Eltern sind einfach zu dumm, sich diese Anleitung durchzulesen, wenn ihr Sohn scho empfindlich auf sowas reagiert… und nur, weil er nen Nintendo-Spiel gezockt haben soll, heißt das noch lange nich, dass Nintendo dran Schuld is, oder? oO
Und ich hab jetz noch nich in einem meiner US-games nachgeguckt, aber ich schau mal, ob da in der Anleitung ne Warnung drinsteht^^
ich denk nämlich schon oO
Und das mit dem Jungen, der nach ner woche N64 abgekratzt is stimmt echt? oO gibts da irgendwo nen Artikel drüber? Das würd mich jetz interessieren ^^„“
Original von mess
Wenn in den Bedienungsanleitungen vor Epilepsie gewarnt wird, wie kann man dann Nintendo verklagen?
In den USA ist es so, dass die absurdesten Klagen zugelassen werden. Aber auf rechtlicher Basis wird die Klage eh nichts bringen, da Nintendo wie schon von dir geschrieben, in den Bedienungsanleitungen deutlich auf mögliche Risiken hinweist. Damit sind sie rechtlich abgesichert.
Original von Dread
[quote]Original von mess
In den USA ist es so, dass die absurdesten Klagen zugelassen werden. Aber auf rechtlicher Basis wird die Klage eh nichts bringen, da Nintendo wie schon von dir geschrieben, in den Bedienungsanleitungen deutlich auf mögliche Risiken hinweist. Damit sind sie rechtlich abgesichert.[/quote]
dito,
Aber nun ja, die spinnen die Amerikaner.
Original von MBF
[quote]Original von BIGBen
Der hat Nintendo verklagt, weil das Pokemon Abra (oder Kadabra?) eine Anspielung auf ihn war. In der jap. Version heist es nämlich Yun Geller und hält einen Löffel in der Hand
Joa, das habsch au gehört ^^ (es war Kadabra)
Der Hammer is, wie der Typ das mitgekriegt hat:
Als er mal in Japan war, und er angekommen is, sind ihm ne Horde Kinder entgegengerannt, die nen Autogramm auf so ne Kadabra-Sammelkarte haben wollten :bg:
[/quote]
Jo eigentlich meinte ich aber auch ne andere Sache, denn Geller hat Nintendo auch mal wegen deren Analogstick verklagt, der angeblich Gelenkschäden verursachen soll.
Alle Klagen haben doch eins gemeinsam: Sie betreffen immer nur Nintendo, obwohl man jeden Hersteller damit beschuldigen könnte..
LOL, wenn Nintendo dafür blechen muss ist das ja total beschiss :ar:.
Hier wird wieder bestätigt das viele Americaner Geldsüchtig sind. Die verklagen immer große Firmen um viel Geld zu griegen… echt krank :ar:
…
also ich hatte mal wegen N64 Blasen an den Händen weil man bei Mario Party (Teil 1) den Joystick schnell im Kreis drehen musst und ich das mit der Handfläche gemacht hab ![]()
KLAGE!!!
nee, mal zum topic:
ich find das sowas von dämmlich… in den usa gibt es die dümmsten klagen, da denkt man die menschen haben kein hirn! hund nach dem baden in der mikrowelle trocknen, im wohnmobil als fahrer während der fahrt nach hinten gehen (stand nich in der anleitung!!!)…
und dann sowas… und Nintendos ruf wird schlechtgemacht! lächerlich!
So wie ihr es eigentlich schon alle gesagt habt :
Ich denke mal das Nintendo nichts pasieren kann weil sie( so wie ich nintendo kenne ) eine deutliche warnung mit rein getan haben.
Naja bin ganz gespannt was daraus wird.
:ka: :ka: :ka: :ka:
Original von [NF]kaneda
Entweder ist diese News Uralt,oder mit jeder Gerneration von Nintendo Konsolen taucht irgend eine Familie auf will auf Epilepsie klagen…
Früher gabs schon mal so einen Fall, ja. Glaub etwa 1996 oder 97 in Japan. In einer Pokemonfolge gabs mehrere aufhellende Blitze die Pikachu auslöste, d.h. der Fernseher flimmerte immer wieder hell auf dunkel und das ganz schnell hintereinander. 1000nde japanische Kinder kamen damals mit Epilepsie Anfällen ins Krankenhaus. Indirekt wurde dadurch natürlich auch Nintendo beschuldigt.
Das war richtig dicker Ärger ^^ Da macht so ein einzelner Fall gar nichts mehr aus…
Original von RazeLaserbolt
also ich hatte mal wegen N64 Blasen an den Händen weil man bei Mario Party (Teil 1) den Joystick schnell im Kreis drehen musst und ich das mit der Handfläche gemacht hab
KLAGE!!!
Wirst lachen, aber ich meine gelesen zu haben, dass Nintendo deswegen mal Handschuhe verteilen und eine Entschuldigung aussprechen musste. ![]()
Vielleicht finde ich die Zeitschrift in der das stand…
JA mir kommt vor als ob manche amerikaner den ganzen tag nur nach sachen suchen wo man große Firmen anklagen kann und somit geld verdienen
sowas ist echt total …
Nintendo kann nichts dafür aus !