Viele dachten das die Wii U überall ausverkauft wäre, aber leider habe ich heute was anderes bemerkt oder auch selber festgestellt.
Ich war heute morgen um 11:00Uhr bei Real und habe mir das ZombiU Premium Paket (323€) und das normale Premium (282€) Paket mit den 19% Rabattgutschein geholt und am Montag gehen meine beiden Konsolen wieder zurück nach Amazon.
Real hatte gegen 11:00 Uhr immer noch 20 Stück liegen und auch der Media Markt in Lüneburg hatte noch reichlich und mein Nachbar hat eben eine bei Ebay die Nintendo Land Premium für 308€ ersteigert und auch seine geht am Monatg zurück nach Amazon.
Schaut Euch einmal die Preise bei Ebay an und ich glaube viele Leute ärgern sich, weil die dachten sie könnten einen sehr guten Reibach machen und mein Sohn war heute gegen 15 Uhr bei Saturn in Hamburg und auch der meinte das die noch Konsolen ohne ende hatten.
Wie es natürlich nächste Woche aussieht weiß ich nicht, aber schaut Euch einmal die Ebay Auktionen an und mich wundert es doch ein wenig das so wenig geboten wird.
Ich hoffe trotzdem auf den Erfolg der Wii U, aber zur Zeit sieht es leider nicht so aus oder doch ?
Also hatten nur Gamestop und Amazon Probleme mit den Bestellungen oder wie sieht Ihr es?
Dazu müsste man wissen wie groß die Auslieferungsmenge in Deutschland war. Das ganze kann natürlich auch von Region zu Region unterschiedlich sein. Das sie bereits am 1. Verkaufstag vergriffen sein wird, damit habe ich sowieso nicht gerechnet. Wird sich zeigen in wieweit die WiiU der Masse überhaupt schon bekannt ist.
Feuchte Träume für Nintendo mehr auch nicht, alles eine große Lüge.
Ich denke mal das Internet wie die Medien haben dabei gesteuert.
Wie mußte ich schmunzeln über ein Gespräch von Verkäufer zum Kunde:
Kunde: Wow was ist denn das?
Verkäufer: Nintendo Wii U.
Kunde: Ach stimmt habe ich voll vergessen.
Verkäufer: Geben Sie sich ein ruck und kaufen Sie eine.
Kunde: Gehe mir weg mit dem Scheiss.
Verkäufer: Dann für Ihr Sohnemann.
Sohn: Bäh die ist viel schlechter als die Xbox 360.
Verkäufer: (Sagte nix mehr.)
Hier stehen auch noch immrt welche, generell scheints hier in der Gegend generell nicht ausverkauft zu sein. Natürlich sollte man erstmal Zahlen abwarten, aber so erfolgreich wie der Wii Launch wird er wohl nicjt sein. Denke er wird auch hinter dem 3ds launch liegen. Den von Mangel an Konsolen kann ich hier nicht die Rede sein. Klar bei amazon und gamestop ausverkauft… aber genug läden haben noch welche. Bleibt ab zu warten wie sich die WiiU die nächsten Wochen/Monate so schlägt, iwie hab ich nämlich das Gefühl das die Konsole bisher an vielen einfach vorbei gegangen ist, kp warum.
Also in Frankfurt waren in den Läden, welche direkt auf der Zeil sind durchaus noch einige Wii Us verfügbar. Waren aber zu gefühlt 99% die Basic-Versionen. Beim Saturn in der myZeil waren es so ungefähr 15 Stück, die da noch waren (wenn ich mich nicht verzählt habe).
Also es ist wahrscheinlich überall unterschiedlich.
Saturn in Innsbruck hatte zB keine mehr und bei Müller habs nur noch ein Zombie U Pack und ein Basic Pack die anderen waren alle vorbestellte Exemplare…
Libro hatte ebenfalls keine Konsolen mehr.
Also ich glaub NIntendo kann zufrieden sein. Aber es geht ja sowieso nicht darum wie sie sich in den ersten Tagen verkauft, sondern wie sie sich in den nächsten Monaten verkauft. Nützt ja auch nix wenns am 1. Tag so gut läuft und ein Monat später nix mehr.
Ich musste auch ziemlich viel Rumtelefonieren und in ne Nachbarstadt fahren um noch eine zu bekommen…und viele haben halt bei Gamestop / Amazon vorbestellt…wenn du dann so nen kleinen Eckladen hast kanns gut sein das die da noch eher Vorrätig sind als bei den „großen“ Märkten (Saturn, MediaMarkt etc.)
also der andrang ist vlcht nicht so gross wie beim wii als sofort alles weg war innerhalb der ersten stunden, aber interesse ist schon gross. in berlin am alexanderplatz mediamarkt und saturn gabs gestern nichts mehr. im ringcenter in 3 läden insg nur noch 2x weiss und 2x zombiu pack (eins davon haben wir gekauft hehe).
ich bin jedenfalls total begeistert und seit ewigen stunden im bann. die beschwerden über die installation finde ich übertrieben!
Ich bin mal am Launch-Tag zu unserem einzigen Elekrohandel hin, um zu sehen, was sich da WiiU-technisch tut. Das (kleine) Regal war ziemlich voll. Und ich habe einen… na sagen wir mal „Mann“ gesehen, der sich gerade eine gekauft hat. Es war so ein unangenehmes Gefühl zu sehen, dass der schon die Konsole hat und ich noch nicht. Um mein Ego vor dem völligen Zermatschen zu bewahren, habe ich mir wenigstens MS Points gekauft… aber ich schweife ab. Leider habe ich die Auswahl an Spielen vergessen anzuschauen, dürften aber die üblichen Launch-Titel gewesen sein.