Erfolgspunkte

Jeder der eine 360 sein Eigene nennt, weiß was Erfolgspunkte sind. Für gemeisterte Aufgaben im Spiel gibt das lecker Punkte die dann im Gamertag angezeigt werden. Jetzt meine Frage: Wie sinnvoll sind diese Punkte?

Ich spiel gerade Colin McRea Dirt und habe dort fast 90% der Punkte freigeschaltet. Die restlichen 10% sind eigentlich auch recht einfach zu bekommen. Schau ich mir jetzt aber als Beispiel GoW an, werd ich niemals auch nur annährend in den Bereich von 90% kommen, da viele Punkte nur im Zusammenhang mit 1000, 2000 oder 10.000 XBL Spielen zu bekommen sind. Bei anderen Spielen bekommt man nur die restlichen Punkte wenn man es schafft auf dem brachialisten Schwierigkeitsgrad das Spiel zu beenden. Sicherlich für einige eine Herausforderung, aber ich persönlich will ein Spiel nich zig Mal durchspielen müssen nur um alle Punkte zu bekommen.

Wie schaut denn die allgmeine Einstellung bezüglich des oben genannten Themas im Forum aus?

also bei mir isses so…ich spiele erstmal einfach ganz normal durch …und dann ma gucken was man denn so an punkten bekommt.
dann…wenn ich mal kein neues spiel hab (was oft vorkommt bei mir) …versuch ich evtl mal bei alten Spielen nochn paar Punte zu holen. ABer bei Online punkten tu ich mich generell schwer, da ich einfach zu schlecht bin immer XD
z.B. bei DoAX2 bin ich voll motiviert zumindest alle Punkte von Kasumi fertig zu machen XDDDDD
Aber insgesammt find ich dann doch schoen zuzusehen, wie meine Anzahl steigt langsam

Ich seh gerade: Overlord scheint überhaupt keine BP zu haben. Das widerum ärgert mich doch ein bisschen.

was sind BP ? …bonus points ? XD

Finde die Punkte eigentlich eine super Erfindung. Sie motivieren zum zocken da sie doch öfters eine Motivation sind ein Spiel nochmals durchzuspielen oder es mal auf spezielle Art zu probieren (zB Bei CoD3, ein Level nur mit deutschen Waffen durchzuspielen). Was sich aber nicht lohnt, ist es die Gesamtzahl aller Punkte zu vergleichen nach dem Motto „Wer hat den längsten“. Das Problem sit wie du schon gesagt hast, die unterschiedliche Schwierigkeit. King Kong muss man einmal durchspielen (vielleicht etwa 7 Stunden) und man hat 1000. Spielt man Perfect Dark Zero auf einfacher Schwierigkeitsstufe durch, hat man 10. Darum lohnt es sich lediglich die einzelnen Spiele untereinander zu vergleichen, aber nicht die Gesamtpunktzahl.

..na ja um es mal milde auszudrücken die Punkte sind fü’n Arsch weil unterschiedliche Spiele die Punkte unterschiedlich vergeben.. und überhaubt interessieren die mich nicht.. :dd:

haben die punkte eigentlich einen tieferen sinn?

bisher hab ich das kaum beachtet und werds wohl auch nich tun.

Original von fable
haben die punkte eigentlich einen tieferen sinn?

Nein.

Ich seh gerade: Overlord scheint überhaupt keine BP zu haben. Das widerum ärgert mich doch ein bisschen.

Was BP bedeutet würde mich auch intressieren ^^.

Irgendwie sind mir die Punkte ein bißchen egal, ich zock weils mit Spaß macht und nicht um toll viele Punkte zu haben. Außerdem find ichs eh blöd, weil man bei den meisten Spielen nicht was für was man Punkte kriegt (Oblivion) und dann macht man die heldenaftesten Sidequests und es gibt keine Punkte und bei einer kurzen läppischen Hauptquest gibt es plötzlich massig Punkte. Ist halt oft ein bißchen unlogisch…

Achievementpoints an sich sind ne super Idee, doch blöd, dass sie (wenn man sie alle zusammennimmt) gleich gewichtet werden, egal bei welchem Spiel. Es gibt Games bei denen man in paar Stunden 1000 Punkte bekommt und in anderen Spielen (um mal das krankeste Beispiel zu nehmen) wie FFXI reicht nicht mal ein Jahr reine Spielzeit (also 365x24 Stunden) aus um annähernd 1000 zu erreichen :smiley:

Der direkte Schwanzvergleich bei einzelnen Spielen macht daher wirklich Sinn aber wenns um ganze Gamerscores geht schaut man schon blöd auf die mit 20 000 Punkten :smiley:

N imo krasses Beispiel ist da auch Viva Pinata.

60 Punkte alleine dafür, dass man sich ein eigenes Abzeichen malt, ein Pinata und einen Arbeiter einen Namen gibt.

Bei GoW bekommt man 50 wenn man online in Ranglistenspielen 10.000 Gegner getötet hat.

Viva Pinata is da krass? Dann spiel erstma King Kong :wink:

und was ist mit FN round 3 da kriegt man die genauso geschenkt wie bei king kong

Ja, mit BP meinte ich Bonuspunkte, auch wenn ich das Thema Erfolgspunkte genannt habe :smiley:

1000 Punkte für das Durchspielen von King Kong? Na dann weiß ich was ich mir morgen mal für n Tag ausleihe. :smiley:

Original von Rene
Ja, mit BP meinte ich Bonuspunkte, auch wenn ich das Thema Erfolgspunkte genannt habe :smiley:

Okay. Aber Overlord hat sehr wohl Gamerscore. Hast du dich vielleicht verguckt? Die Demo hat nämlich logischerweise keine, aber die Vollversion schon.

jede vollversion von einem 360 game hat erfolge und somit auch GAMERSCORE!
dvd spiele 1000 gs
arcade spiele 200gs
und mittlerweile gibt es für kostenpflichtige downloaderweiterungen zusätzliche 250 (siehe crackdown, oblivion, gears of war)

grade gears isn schlechtes beispiel da es die runden später kostenlos gibt ^^

Mich motivieren shcon die punkte wenn ich überhaupt lust am spiel habe.. wieso sollte ich ne aufgabe machn auf die ich null bock habe?

Original von nniillss

[quote]Original von Rene

Okay. Aber Overlord hat sehr wohl Gamerscore. Hast du dich vielleicht verguckt? Die Demo hat nämlich logischerweise keine, aber die Vollversion schon.[/quote]

Mein Fehler. Hab die Benachritigungen ausgeschaltet weil mich das ständige On- und Offlinegehen von einigen in meiner Liste gestört hat. Natürlich kommt dann auch keine Benachrichtigung wenn Punkte freigespielt wurden. :ar:

Hab mir jetzt King Kong ausgeliehen und bin mir nicht mal sicher ob ich das Spiel durchspielen möchte. Hab selten etwas so schlechtes gespielt

Original von Rene
Hab mir jetzt King Kong ausgeliehen und bin mir nicht mal sicher ob ich das Spiel durchspielen möchte. Hab selten etwas so schlechtes gespielt

Aber… Die saftigen süüüsssen Punktäää!

…omg XD. Ne, hast es jetzt wirklich nur wegen den Punkten bei der Videotheke ausgeliehen? ^^

Ne, von nem Freund ausgeliehen. Der hat noch ca. 15 Titel die er nicht spielt^^ Keine Ahnung warum aber in den letzten 2 Wochen bin ich voll auf Punktejagt.