Kennt ihr das? In der Werbeunterbrechung kommt ein Spot zu einem neuen Videospiel und am Ende steht dann da: Erhältich für PS2, X-Box und PC? Aktuelle Beispiele „Matrix - Path of Neo“ und „Burnout Revenge“. Dass viele Publisher den Cube nicht beachten ist ja bekannt und darüber haben wir uns ja schon oft genug geärgert. Doch das Spiel „King Kong“ von UBisoft schießt in meinen Augen den Vogel endgültig ab. Soweit ich das mitbekommen habe erscheint King Kong für:
X-Box 360
X-Box
GameCube
PS2
GBA
NDS
PSP
Eigentlich müsste man ja erwarten, man sieht am Ende das Cover ohne Logo der Plattform, diese sind dagegen alle im Kleinformat untendrunter aufgelistet. Verärgert aber irgendwie nicht überracht war ich, als mich nur das Logo der PS2 anlächelte. Nirgens war ein anderes Logo zu sehen, nicht einmal das das PCs. Die neue Werbung für King King ist dagegen imo schon fast ne Frechheit. Alles gleich, nur am Ende heißt es „Jetzt neu für PS2 und PSP“ Für viele Firmen Werbemacher, Publisher (kA wer für den Inhalt einer Werbung verantwortlich ist) scheint die PS2 nach wie vor die einzig wahre Konsole zu sein. Wenn man im TV eine Konsole sieht, ist es so gut wie immer die PS2. Als gäbe es keine andere Konsole. Umso mehr überrascht war ich, als bei Pimp my ride ein GCN in ein Auto eingebaut wurde. Ansonsten einmal eine X-Box und sonst nur die PS2. Ist euch sowas auch aufgefallen oder bin ich der einzige den das stört?