Erhältlich für PS2

Kennt ihr das? In der Werbeunterbrechung kommt ein Spot zu einem neuen Videospiel und am Ende steht dann da: Erhältich für PS2, X-Box und PC? Aktuelle Beispiele „Matrix - Path of Neo“ und „Burnout Revenge“. Dass viele Publisher den Cube nicht beachten ist ja bekannt und darüber haben wir uns ja schon oft genug geärgert. Doch das Spiel „King Kong“ von UBisoft schießt in meinen Augen den Vogel endgültig ab. Soweit ich das mitbekommen habe erscheint King Kong für:

X-Box 360
X-Box
GameCube
PS2
GBA
NDS
PSP

Eigentlich müsste man ja erwarten, man sieht am Ende das Cover ohne Logo der Plattform, diese sind dagegen alle im Kleinformat untendrunter aufgelistet. Verärgert aber irgendwie nicht überracht war ich, als mich nur das Logo der PS2 anlächelte. Nirgens war ein anderes Logo zu sehen, nicht einmal das das PCs. Die neue Werbung für King King ist dagegen imo schon fast ne Frechheit. Alles gleich, nur am Ende heißt es „Jetzt neu für PS2 und PSP“ Für viele Firmen Werbemacher, Publisher (kA wer für den Inhalt einer Werbung verantwortlich ist) scheint die PS2 nach wie vor die einzig wahre Konsole zu sein. Wenn man im TV eine Konsole sieht, ist es so gut wie immer die PS2. Als gäbe es keine andere Konsole. Umso mehr überrascht war ich, als bei Pimp my ride ein GCN in ein Auto eingebaut wurde. Ansonsten einmal eine X-Box und sonst nur die PS2. Ist euch sowas auch aufgefallen oder bin ich der einzige den das stört?

vielleicht ist die werbung zum teil vom entwickler und zum gleichen teil von sony?! wenn sie bezahlen, dann ist es doch völlig in ordnung..

so wie mit calgonit und siemens oder was das ist, klar geht das mit allen waschmaschinen, aber die blechen für die werbung..

wenn nicht ist es schon komisch, stört mich abe nicht wirklich, und ich glaub es schadet dem gamecube auch nicht, da er eh nur noch fürs neue zelda da ist..

Sony zahlt Geld dafür damit nur ihre Konsole erwähnt wird. Das steigert die Käufe durch die Kunden die davon wenig ahnung haben.

Beim neuen Goldeneye von EA wurde übrigens nur der Cube erwähnt.

„schießt endgütlig den Vogel ab“ :smiley: Na übertreib ma nich Skully. Das is normales Business. Bei Spiderman 2 hat man auch nur Werbung für die Ps2 Version gemacht. Der Werbespot muss ja nicht vom Spieleentwickler aus kommen bzw. finanziert .. schon mal daran gedacht? :wink: Wie schon die anderen hier sagen, ist eigentlich völlig normal und macht z.B. EA ständig, auch beim Cube.
Die ganze Videospielwerbung auf RTL2 ist meistens auf Nintendo fixiert, OBWOHL es meist Multiplattformspiele sind. Sims2 wurde afaik zuletzt nur für DS und Cube geworben.. sollte klar sein, was dahintersteckt.