Erneut bestätigt: Monolith Soft entwickelt Wii U-Spiel

Zur News

Ich bin so unglaublich gespannt auf dieses Spiel :slight_smile: Xenoblade ist mit Skyward Sword und Super Mario Galaxy 1+2 für mich das beste Spiel evar.

Baten Kaitos 3, bitteee!!!
Wer Xenoblade klasse fand und Baten Kaitos 1 + 2 nicht kennt, macht an dieser Stelle kehrt und zockt beide Teile sofort an!! :wink:
Das Tab würde sich so wunderbar für ein fluides Karten-Kampfsystem eignen und das Artwork war ja schon damals ein mehr als deutlicher Hinweis! :slight_smile:

Freue mich schon auf die Ankündigung :smiley:

@Stephan: Hand heb bin dabei, bekomme Baten Kaitos zum B-Day nächste Woche Mittwoch :slight_smile:

Xenoblade hat mir Gefallen, eine Fortsetzung oder etwas ähnliches würde ich Herbeiwünschen.

Dein Wort in Gottes Ohr!

An dem Tag, an dem Baten Kaitos 3 angekündigt wird, wird sofort die jeweilige Konsole gekauft. :smiley:

was sollten sie auch anderes machen als für Wii U entwickeln. :stuck_out_tongue:

Xenoblade 2 hätte man auch schon im Vorfeld ausschließen können, wer das Ende kennt, dem dürfte bewusst sein das man nur schwer einen 2. Teil hätte machen können.

Hoffentlich wird es ein RPG das genauso, wenn nicht sogar besser, als Xenoblade ist. Das wird schwer werden :smiley: Hoffentlich erfahren wir noch dieses Jahr was, und werden nicht bis zur E3 vertröstet. Freue mich schon :slight_smile:

Sie könnten ein Spiel zur Vorgeschichte von Xenoblade machen oder eben einen Titel der nach Xenoblade spielt, wäre auch möglich nur eben keinen Teil der in dieser Xenoblade Welt spielt. ^^

@Yoshi113: Wieso nicht möglich? Meinst du von der Handlung her? Gerade das Ende bietet doch Raum für zig Pre- und Sequels.

Beispielsweise das frühere Universum… Oder das neue Universum… Oder das aktuelle Universum nur eine andere Ära… Oder gleiches Universum und gleiche Zeit, aber andere Perspektive… Gibt doch zig Möglichkeiten =)

Naja … sagen wir mal man hat sich die Option offen gelassen, aber wenn man die Serie dann fortsetzt ist das nix ganzes und nix halbes, sofern wir von einem vernünftigen Nachfolger sprechen. Wenn sie echt an einen 2. Teil gewerkelt hätten, wäre ich sehr skeptisch ob der 2. Teil denn dann noch so ein gutes Spiel gewesen worden wäre, ob man in dem selben Universum dann noch so eine geile Story wie Teil eins herzeigen kann, ich denke wohl kaum. Ich kann aber auch falsch legen und man hätte noch was geiles draus zaubern können aber lieber bleibt uns ein verdammt gutes Game in Erinnerung als einen schlechten 2. Teil oder ?

Und außerdem wird es eh was neues werden wie im Text steht

Iwata bestätigte, dass es sich dabei um einen neuen Titel handeln soll, der nicht an eine bestehende Reihe gebunden sei.

Hab ich schon gehört.. einfach geil!? :smiley:

Bemerkenswert ist auch die Aussage von Monolith Soft vor einigen Monaten. Xenoblade sei nie als ihr Meisterstück geplant gewesen, sondern nur als „Experiment“.

Einer der begabtesten Truppen zur heutigen Zeit. Grafik detailgetreu anzufertigen und Animationen der Perfektion nahe zu bringen ist gewiss auch eine herausragende Kunst wie z.B. von Naughty Dog, aber meines Erachtens ist eine bewegende Story in einer Spielwelt wie aus einem Guss, die Krönung jeglichen Bestrebens in Sachen Game-Design. Xenoblade hat diese Krone.

Was schafft dann das „wahre Meisterstück“ von Monolith Soft?

Na das Bild sieht sehr nach Baten Kaitos aus, ich würde es genial finden wenn es sich bestätigt :slight_smile:

Ich bin wohl einer der einzigen, die sich kein 3. Baten Kaitos erhoffen, habe den ersten Teil beiseite gelegt, weil er mir auch nach mehreren Stunden verzweifelter Versuche einfach keinen Spaß machen wollte.
Xenoblade dagegen fand ich fantastisch und ich wünsche mir ein weiteres Spiel in der Art, keinen Nachfolger, Xenoblade war eine schöne runde Sache.

Solche tollen weiten Landschaften wie in Xenoblade kommen in HD nochmal viel besser zur Geltung.

Oh das finde ich gut vorallem weil mir schon Xenoblade Chronicles sehr gut gefallen hat,ist immer noch mein wii Top Titel 1. Bin schon gespannt um was es bei den spiel gehen wird.
:slight_smile:

Bethesda hat doch die hände an den elder scrolls oder? Und mit denen will sich monolith messen? YAY ein WiiU exclusiv rießeiges open-world rpg… ICH BIN DABEI :wink:

Wenn sie sich mit Bethesda messen wollen müssen sie aber einige Bugs in die Spiele einbauen, haha^^
(nicht ernstnehmen)
Bin ebenfalls ein Xenobladefan, aber ich hoffe es wird ein neues Spiel, keine Vorgeschichte, keine Fortsetzung und nichts aus der Xeno-Reihe…
Aber das ist nur meine 200% Zufrieden-sein-Variante, wenns ein Nachfolger od. eine Vorgeschichte wird bin ich auch zufrieden.
Außerdem finde ich, dass Xenoblade in HD noch epischer gewesen wäre, nicht nur wegen der Grafik in 1080p, sondern auch wegen den Animationen etc.

Vieleichten bringen die irgentwann ja mal ein Remake von xenoblade für die Wii U! Ich würde auf jeden fall geil finden, weil ich das Game auf der Wii kaum gezockt habe. Einfach aus dem Grund, weil mir Wii zocken kein Spaß mehr gemacht hat, egal wie gut das Spiel war/ist.