Einige kennen sicher das Akinator-Spiel im Internet. Dieser Thread ist quasi das gleiche - nur eben, dass mehrere gleichzeitig spielen und kein System die Lösung errät. Es gibt aber auch ein paar Änderungen. Diese stehen mit in den Regeln.
Regeln:
-einer denkt an eine prominente Person (egal ob fiktiv oder real, nehmt nur keine Pokemon, dafür gibt es schon einen ähnlichen Thread, wir beschränken uns hier auf andere Themen)
-die anderen stellen Fragen zu dieser Person (Beispiele: Ist deine Person ein Schauspieler?, Lebt deine Person in Deutschland?, Ist deine Figur ein Animecharakter?, Ist deine Person unter 25?) um irgendwann auf die Lösung zu kommen
-Fragen können mit Ja und Nein beantwortet werden, also stellt bitte keine „Ist deine Person Dies oder Das“-Fragen
-wenn ein Teilnehmer eine Ahnung hat, wer es sein könnte postet er in seinem nächsten Beitrag den Namen der Person
-wenn jemand mit seiner Vermutung falsch liegt, gibt der, dessen Person erraten werden muss einen Hinweis
-Doppelposts sind nicht erwünscht
-wer die Person errät, ist als nächstes dran (dafür postet er einfach den Satz „Ich hab jemanden“, sobald er bereit ist)
-wenn man gerade dran ist gibt man schon zu Beginn einen KLEINEN Hinweis, damit es sich nicht zu sehr zieht
Ok, dann fange ich mal an :bg:
Meine Person ist aus einer schon ziemlich langen Serie.