Ersetzt die Wii U die Wii?

Hallo!!
Mein Sohn besitzt eine Wii mit vielen Spielen.
Unteranderem auch Skylanders.
Er wünscht sich zu Weihnachten eine Wii U, aber auch Skylander Giants ( also das neue).
Entschuldigung ich verstehe das ganze nicht richtig, aber meiner Meinung nach kann ich doch die „alten“ Wii Spiele nicht auf der Wii U Spielen und umgekehrt. Oder? Müssten wir jetzt alles umstellen oder 2 Nintendo Konsolen haben? Aber (ich weis die Wii U gibt es noch nicht aber man kann diese und auch schon Spiele dafür vorbestellen ) dort gibt es nicht die neuen Skylanders.
Ich bitte um Hilfe, wir haben zwar auch die beiden anderen namenhaften Konsolen von der Konkurenz für unsere älteren Söhne, aber.
Wer Kinder hat der weis was ich meine.

Man ich selbst hatte grad mal Atari am Spielautomat in der Kneipe bei uns.

Es wäre schön wenn man mir helfen könnte!!

Vielen Dank

Doch alle Wii Spiele laufen mit hilfe eine „Wii Modus“ auch auf der WiiU, man wird auch jedes Hardware Zubehör (von Nintendo) mit der WiiU nutzen können!

Allerdings sind diese Wii Spiele auf der Wii U nicht mehr online-fähig, falls es bei deinem Sohn überhaupt eine Rolle spielen sollte.

Hallo, danke für die Antwort!!

Mein Sohn ist 9 Jahre alt und er hat die Wii noch nie für Online-Spiel genutzt.
Aber umgekehrt die WiiU Spiele ( er hatte mir jetzt Wii U Land glaube ich gezeigt) laufen nicht über die Wii oder?

Vielen Dank

Nein, da die Wii U Games speziell für die Wii U entwickelt worden sind.

Es geht nur, wie oben schon erwähnt, eine Abwärtskompatibilität zwischen Wii U und Wii, sprich Wii Spiele gehen auf der Wii U.

Genau, Wii U-Spiele laufen nicht auf der Wii. Also für das „WiiU Land“, heißt glaub ich Nintendoland genau, braucht man dementsprechend auch eine WiiU

Mann, mann
bei den großen die sind mitlerweile 18 und 20 Jahre hatten wir die NES, Nintendo 64, den Game Cube usw..
Ich hab gedacht jetzt wäre langsam alles da inkl. der Wii und dann das!

Man kann keine Wii Spiele online auf der Wii U spielen?!?

Immer noch besser als iPhone 1-5 :bg:

Also ich verkaufe die Wii ( deshalb soviele Angebote bei Ebay) kaufe die Wii U und spiele darauf die Wii Spiele inklusive Skylanders Giant. Oder? (online geht der damit nicht)

Es werden immer neue Konsolen von Herstellern kommen, sofern sie nicht pleite gehen. Die neuen Konsolen bieten, meist, die neuen technischen Möglichkeiten die die Zeit mit sich bringt.

Also werden die Konsolen praktisch für 300 Euro alle 6-8 Jahre nur geupdatet :smiley:

Korrekt so kannst du es machen

@Dracar die haben sich für Samsung Galaxy III entschieden . Als die beiden diese angegebenen Konsolen nutzten waren sie einige Jahre jünger

@ liane1971

Damit die Wii-Spiele auch auf der WiiU laufen, müssen Sie aber zwingend eine Online-Systemupdate der WiiU durchführen. Nur damit Sie sich am Ende nicht wundern, falls Sie dies nicht machen und es nicht geht.

Vielen vielen Dank für Eure Antworten , nun weis ich was ich mache.

Man kann auf der Wii U auch keine gamecube Spiele mehr spielen, was auf der Wii noch ging, wenn man nicht gerade eine Wii Lite hat.

@ Puma45 geht das wirklich auf der Wii noch mit den Gamecube Spielen?

Nur wenn man keine Wii Lite hat, also ne normale Wii kann noch gamecube Spiele abspielen.

Super, vielen Dank Euch allen!!!

Ja, dies ist möglich. Aber nur wenn man die ersten Konsolen hat. Also nicht die neuere, billigere, die Liegend in der Grundaufstellung ist.

Oben wenn man den Deckel aufmacht, kann man die Controller anschließen und bei den breiten Schlitzen die Memory Card, Game Cube Disc rein und los gehts.