Erste Ankündigungen zur E3 von Nintendo

http://gamecube-online.net/news.php?id=1242

Viele Nachfolger so wie wir Nintendo kennen und lieben :sa:

Echt warum mussten die aus Donkey Kong ein Musikspiel machen und aus Zelda so ein Klopperei. Hätte man nicht einfach für beide ein neues Knuddel Team ausdenken können? (Nagut ich glaube dann würde es niemand kaufen)

Obwohl es Nachfolger sind werden sie bestimmt viele neue Inovationen bei sich tragen(siehe 4swords).
Das werden bestimmt alles Hits vorallem Metroid Prime2 und Paper mario 2

Wenn metroid prime 2 bloß nicht Connectivity (sprich 4 GBA ) zum Multiplayer brauch :bg: :sa: :sa:

.. naja ansonsten solide , aber ich hoffe es kommt noch ne richtige Überraschung

Original von Falcon
Viele Nachfolger so wie wir Nintendo kennen und lieben :sa:

Wenigstens geniale Nachfolger!
Ausserdem wird man wohl kaum die Granaten (die großen neuen Spiele) schon „lange“ vor der E³ bekanntgeben bzw. vorstellen - das macht man AUF der E³ und das ganz überraschend …

Original von Falcon
Echt warum mussten die aus Donkey Kong ein Musikspiel machen und aus Zelda so ein Klopperei. Hätte man nicht einfach für beide ein neues Knuddel Team ausdenken können? (Nagut ich glaube dann würde es niemand kaufen)

Kleine Innovationen wie bei der Grafikstyle bei TWW, zwei Karts bei MK:DD oder neue Welt mit Wasserpumpe bei SMS reichen euch ja nicht, ihr wolltet größere Innovationen!

Da sind sie und ihr wollt sie trotzdem nicht? Da lang ich mir persönlich an Kopf und kann nur mit dem wackeln!

Donkey Kong wird zu einem Musik Spiel (wobei ein JnR folgen wird, ist längst bekannt).
Aus einem Single Player Zelda, wurde ein Multi-Player-Party-Zelda gemacht!

Beide Games müssen genial sein - aber große Innovationen wollt ihr ja nicht, kleine aber auch nicht.
Was wollt ihr überhaupt?

@Falcon: Dir rat ich einfach mal selber ein Spiel auf die Beine zu stellen! Danach verstehst du wahrscheinlich, was für Schrott (aus meiner Sicht) du labberst …
… du hast kein Verständnis und keine Ahnung, dadurch kommst du mit Argumenten die lächerlich sind!

Na toll, mit den spielen, die nintendo veröffentlicht hat brechen die sich echt nen zacken aus der Krone. Das war doch schon von anfang an klar, warum dann noch offiziell als große ankündigung machen, wenn es sowieso schon klar ist. Und vieles mehr… da muss aber noch sehr viel mehr kommen, wenn nicht sehe ich schwarz. Zwar sind die Titel 1A aber damit lässt sich noch lange kein Pokal gewinnen X(

@ Sean

Ja ich finde auch, das nun endlich mal ein paar neue Versuche gemacht werden, das einzigste was mir immer noch wie ein dorn im auge ist, dass nintendo es oft blöd macht. Viele wollen ein DK Jump and Run so langsam wird es auch zeit und Donkey Konga muss sich hier erstmal beweisen ob das Spielprinzip so toll ist (gab es nämlich schon öfter, nur mit rasseln). Bei Zelda ist dert Knackpunkt, dass viele es einfach nicht mögen, wegen der GBA Connectivitie, das in Europa nur schwer zu vermarkten ist, da nicht jeder 4 GBAs hat.

wie is das eigentlich bei four swords.
Kann man das alleine spielen?
und wenn ja braucht man dafür nen gba?

@ Fallen Devil

Ja man kann es solo spielen, aber nur einen der 3 Spiele (ob es alle 3 Spiele auch in Europa geben wird, ist nicht klar). Für die anderen Multiplayerspiele braucht jeder einen GBA, so wie bei FFCC, wenn man MP spielt braucht leider jeder nen GBA

na toll dann werde ich dank meinen so „coolen“ freunden mit ner „coolen PS2“ nie zu ner multischlacht Four Swords kaufen…
Lohnt es sich denn das für mich wenn ich mir das kaufe (angenommen alle 3 games sind drinne!)

Original von Sean
Wenigstens geniale Nachfolger!
Ausserdem wird man wohl kaum die Granaten (die großen neuen Spiele) schon „lange“ vor der E³ bekanntgeben bzw. vorstellen - das macht man AUF der E³ und das ganz überraschend …

Ja stimmt schon vorallem auch weil es 2 sind die nicht schon allzu oft ausgeschlachtet worden. Ich sagte ja auch nicht das sie schlecht sind oder?

Original von Sean
Kleine Innovationen wie bei der Grafikstyle bei TWW, zwei Karts bei MK:DD oder neue Welt mit Wasserpumpe bei SMS reichen euch ja nicht, ihr wolltet größere Innovationen!

Da sind sie und ihr wollt sie trotzdem nicht? Da lang ich mir persönlich an Kopf und kann nur mit dem wackeln!

Donkey Kong wird zu einem Musik Spiel (wobei ein JnR folgen wird, ist längst bekannt).
Aus einem Single Player Zelda, wurde ein Multi-Player-Party-Zelda gemacht!

Beide Games müssen genial sein - aber große Innovationen wollt ihr ja nicht, kleine aber auch nicht.
Was wollt ihr überhaupt?

Gar keine Innovation ganz einfach die sollen meinet wegen ein Mainstream Game machen wie die meisten es gerne hätten. Warum auch nicht???

Ich will keine Innovation, ich will etwas neues sehen. Etwas cooles das ist alles mehr nicht.

Ich will kein Musik Spiel mit Donkey Kong und ich bin ganz sicher nicht der einzige der so denkt.

Und Zelda braucht ein Multiplayer Modus genau so wie Metroid ein Deathmatch. Mit anderen Charakteren würde Foru Swords doch genau so viel Spaß machen oder? Aber glaubst du das es dann noch so viele kaufen wolllen?

Nebenbei eine neue Welt ist keine Innovation, wie kommst du darauf so was als Innovation zu bezeichnen? Oder das man zu viert auf einem Fahrzeug sitzt.

Gut wenn man so etwas als Innovationen ansieht, dann kannst du natürlich gar nicht merken, das alles irgendwie schonmal da war was von Nintendo kommt.

Original von Sean
@Falcon: Dir rat ich einfach mal selber ein Spiel auf die Beine zu stellen! Danach verstehst du wahrscheinlich, was für Schrott (aus meiner Sicht) du labberst …
… du hast kein Verständnis und keine Ahnung, dadurch kommst du mit Argumenten die lächerlich sind!

Deine Argumente sind lächerlich, alleine deswegen weil du alle anderen Argumente als falsch darstellst und nur das glaubst was du denkst. Hinzu kommen noch deine Nintendo in den Himmel gelaber.

Ich weiß wie schwer es ist ein Spiel zu entwickeln, doch Nintendo hat die Kapazitäten, wenn sie nicht damit beschäftigt wären, nur nachfolger zu produzieren.

Original von Dodoran
Na toll, mit den spielen, die nintendo veröffentlicht hat brechen die sich echt nen zacken aus der Krone. Das war doch schon von anfang an klar, warum dann noch offiziell als große ankündigung machen, wenn es sowieso schon klar ist. Und vieles mehr… da muss aber noch sehr viel mehr kommen, wenn nicht sehe ich schwarz. Zwar sind die Titel 1A aber damit lässt sich noch lange kein Pokal gewinnen X(

Leute, das ist doch nur heißmachen auf die E³ - das sogar der aller letzte merkt, Nintendo ist auf der E³! Mehr nicht …

Jeder Depp (ist keine Beleidigung, weil viele das so auffassen) weiß doch, dass dies nur Bestätigungen sind - aber noch nichts mit den Präsentationen der E³ und deren Leistung, Vielfalt usw. zu tun hat.

Original von Dodoran
@ Sean

Ja ich finde auch, das nun endlich mal ein paar neue Versuche gemacht werden, das einzigste was mir immer noch wie ein dorn im auge ist, dass nintendo es oft blöd macht. Viele wollen ein DK Jump and Run so langsam wird es auch zeit und Donkey Konga muss sich hier erstmal beweisen ob das Spielprinzip so toll ist (gab es nämlich schon öfter, nur mit rasseln). Bei Zelda ist dert Knackpunkt, dass viele es einfach nicht mögen, wegen der GBA Connectivitie, das in Europa nur schwer zu vermarkten ist, da nicht jeder 4 GBAs hat.

Nintendo macht das blöd? Nenne mir eine Fortsetzung die so derbe geändert wurde wie die von Nintendo?
Nenn mit Fortsetzungen die so konstant sich verkaufen und Erfolg haben, wie Zelda (ausser EAs Lizenzdreck und FF)!

Und wenn Nintendo was ändert, wird IMMER gemotzt - IMMER! Es geht nicht anders und das nervt.
Wieso geht es nicht anders? Weil Nintendo die meisten Zocker ansprechen muss, die größte Vielfalt von allen Entwicklerteams mit ihren Spielen!

Von den jungen Kiddys die neu dazu gekommen sind und die Franchies noch nicht so kennen - bis hin zu den alten Retro-Zockern die mit den Franchies aufgewachsen sind.
Jeder weiß, Nintendo war früher die konkurrenzlose Nr. 1 und da sind etliche auf ein Mario und Zelda aufmerksam geworden und haben die Genialität in den Spielen entdeckt. Viele davon halten heute noch zu Nintendo, sehr viele.
Aber auch sehr viele junge werden durch Mario und Zelda angezogen, nachwievor (auch wenn weniger wie früher).

Wie soll Nintendo bitte alle glücklich machen können? Das sind völlig verschiedene Gruppen, die Nintendo ansprechen muss.
Jung - alt, neuer Spieler - Retro Zocker, Spieler aus dem Westen - Spieler aus dem Osten, usw.

Nintendo steht einfach unter dem Druck, auch immer das beste abliefern zu müssen - die Latte so hoch wie möglich zu stellen, woran sich die Konkurrenz misst.

Die Konkurrenz wird an der Konkurrenz, oft sogar an Nintendo gemessen. Nintendo wird an sich selber gemessen!

Nintendo hat einfach einen anderen Wert bei den Kritikern - Nintendo kann also nicht alle glücklich machen, müssen es aber im Grunde. Aber das ist unmöglich (lediglich ein OoT hat es wohl geschaft).

Pikmin 2 hat ja mönströse Wertungen von der japanischen Presse bekommen.

Und daß Geist nicht aufgeführt ist, stört mich nicht, solange Funkydilla auf dem Gamecube erscheint.
Was wünsche ich mir noch? Ein „Harvest Moon 1095 - Crusade Edition“ wär nicht schlecht. Aber wie gesagt, wer braucht schon Geist, Metroid Prime 2 oder einen Zelda-Nachfolger, wenn es doch Funkydilla gibt, das tausende Stunden Spielspaß bringen wird.
Vertraut mir!

@Sean

Dass die News nur ein „heißmachen“ auf die E3 ist, ist schon klar, aber das man daraus noch ne große news machen muss, ist mir unklar, da man von anfang an wusste, dass diese Spiele vorgestellt werden. Die Leistung wird auch anders sein, aber ob sie zufriedenstellend sein wird (wovon ich fest ausgehe), wird sich noch zeigen.

Ein Spiel muss nich derbe geändert werden, damit es neu und Innovativ ist. Große änderungen vergraulen den Spieler oft. Bei PC spielen wie Baldurs Gate 1 und 2 oder Age of Empires 1 und 2 und etliche andere kann man das sehen, dort werden nur die punkte verbessert oder neu gemacht, die man auch braucht und sinvolle erneuerungen werden gemacht, die viele ansprechen.

Außerdem könnte es Nintendo locker aschaffen alle Generationen anzusprechen, würden sie nur mal ein paar neue Helden rausbringen (naja da sind wir wieder beim thema, neues kommt nicht gut an), die auch den älteren gefällt. Machbar wär es auf jeden Fall. Mario und Zelda sind eben die Standbeine von Nintendo, aber man kann nich sagen, dass diese Helden ewig leben, außerdem nutzt sich das Spiel oder auch der Held mit der Zeit immer mehr ab. Früher war Mario ein Meilenstein, der immer gut verkauft wurde, huete ist es nicht mehr so berauschend wie früher.

Der Druck ist für Nintendo nur halb so schlimm, selbst Kirbys Air Ride war nicht so gut und es wurde Nintendo auch nicht überl genommen. Das Problem ist eher, dass sich Nintendo auf wenige Gruppen spezialisiert und kaum uas dieser Gruppe rauskommt. Alle zufrieden zu stellen ist schwer, aber mit der größe, die Nintendo hat, ist das durchaus zu schaffen und im Bereich des möglichen. Außerdem stehen viele andere Entwicklerschmieden heutzutage unter sem selben druck wie nintendo da manche Spiele einfach Top sind und zu einem Top Spiel will man meistens ein noch besseres Spiel´als Nachfolger.

Alle soll Nintendo auch nicht glücklich machen, wer redet denn davon, nur ein paar mehr, die sie vorher nicht glücklich gemacht haben :ab:

Original von FallenDevil
na toll dann werde ich dank meinen so „coolen“ freunden mit ner „coolen PS2“ nie zu ner multischlacht Four Swords kaufen…

Einfach überreden mitzukommen. Ein Freund von mir, ein totaler Anti-2D-Mensch, hat das Spiel ne Stunde bei mir gespielt und war hin und weg. Du musst deinen Freunden zeigen, dass auch Spiele ohne Hammergrafik oder großem ‚Coolnes-Faktor‘ Spaß machen!

Ich stimme Sean zu.
Ihr wollt immer das Nintendo etwas neues aus den Games macht.
Aber wenn dann so etwas passiert fängt das Gemotze an bevor man nich ein Video und sogar keine Screenshots gesehen hat.

Zum Beispiel die Ankündigung von Cubewars, das ein Echtzeit-Strategie Game ist, wurde schon derbst kritisiert. :sa: :sa: :ssa: :sa: :sa:^Zwar in einem anderen Forum aber das geht ins gleiche hinein

Ich finds super dass Nintendo etwas mit einem Europäischen Studio macht. :ab: 8)

Original von Sean

Nintendo macht das blöd? Nenne mir eine Fortsetzung die so derbe geändert wurde wie die von Nintendo?
Nenn mit Fortsetzungen die so konstant sich verkaufen und Erfolg haben, wie Zelda (ausser EAs Lizenzdreck und FF)!

Ich kann dir jetzt viele Serien nennen, beispielsweise Tony Hawk oder Ultima. Aber was ich sehr interessant finde - wo zum Teufel hat Nintendo in Cube-Zeiten Serien „konsequent fortgesetzt“ ? Wenn EA einem Fifa neue Grafik und ein paar kleine neue Spielelemente schenkt ist das Abzocke - wenn Nintendo ein TWW mit neuer Grafik und Schifffahrten veröffentlicht ist das eine „konsequente Weiterentwicklung“ oder wie?!

Original von Sean

Die Konkurrenz wird an der Konkurrenz, oft sogar an Nintendo gemessen. Nintendo wird an sich selber gemessen!

Tja, das kommt davon wenn man vor zehn Jahren Referenzen + Monopol geschaffen hat und seitdem der eigenen Vergangenheit hinterherrennt. Da nutzt all das Gerede nix - auch nicht deine Utopie, dass Nintendo die einzigste Spieleschmiede sei, die ordentliche Spiele produzieren kann. Manche Entwicklerschmieden wie Bungie oder Bioware sind derzeit dran, zu beweisen, dass sie sehr gute Spiele abliefern können. Nicht zuletzt kam das meist prämierte Spiel des letzten Jahres nicht von Nintendo, sondern Bioware!

Original von Wayne

[quote]Original von FallenDevil

Einfach überreden mitzukommen. Ein Freund von mir, ein totaler Anti-2D-Mensch, hat das Spiel ne Stunde bei mir gespielt und war hin und weg. Du musst deinen Freunden zeigen, dass auch Spiele ohne Hammergrafik oder großem ‚Coolnes-Faktor‘ Spaß machen![/quote]

nee ich mein das so das die ja nichmal nen gba haben und ohne gba gehts ja nich zu viert oder (fuck wieso können die keinen normalen 4-player mode machen!)

Original von baten kaitos
Ich stimme Sean zu.
Ihr wollt immer das Nintendo etwas neues aus den Games macht.
Aber wenn dann so etwas passiert fängt das Gemotze an bevor man nich ein Video und sogar keine Screenshots gesehen hat.

Also ich finde du Verallgemeiners das zu sehr, viele hier werden Mario 8694 lieben egal wie gleich es ist.

Und es gibt auch noch ne dritte Form, der ich angehöre, ich möchte nicht das sie etwas neues aus den Games machen, ich möchte lediglich das sie ein komplett neues Spiel machen.

Am besten etwas was man von ihnen nicht erwartet.

@Tobias
Das sage ich auch die ganze Zeit (zumindest läuft es aufs selbe hinaus), aber ich werde immer dann als Spinner abgetan… muss toll sein ein REDAKTEUR zu sein! :slight_smile:

FallenDevil:

..na toll dann werde ich dank meinen so „coolen“ freunden mit ner „coolen PS2“ nie zu ner multischlacht Four Swords kaufen…

so gehts mir auch und nicht jeder meiner Kumpel hat nen GameBoy!
X( :frowning: