In der neuesten Ausgabe der EGM hat Konami erste Bilder zum DS Spiel Castlevania veröffentlicht. Während sich auf dem oberen Bildschirm eine Karte und Informationen zum Zustand des Protagonisten befinden, findet das Spielgeschehen hauptsächlich auf dem unteren Bildschirm statt. Bei Castlevania DS handelt es sich um einen weiteren 2D Teil der Serie und nicht wie auf dem Nintendo 64 um 3D Titel. Deswegen erinnert das Gameplay auch in weiten Teilen an die PlayStation- und Game Boy Advance Spiele. Die Story knüpft an den GBA Teil Aria of Sorrow an. Natürlich wird auch der Touchscreen unterstützt. So muss man beispielsweise nach einem Bosskampf ein Siegel auf dem Screen malen, um den Gegner zu besiegen. Gelingt dem Spieler das nicht, so erhält der Gegner etwas Energie und der Kampf geht weiter. Das Spiel soll im Herbst diesen Jahres in den USA erscheinen.
´nicht schon wieder 2D, ich finds zwar gut das noch 2D spiele kommen aber irgentwie werden das zu viele. Können die entwickler kein 3D machen oder was? Das ist doch blöde wenn 75% 2D sind trotz das man sie auf 3D machen kann
so ein spiel hätten sie auch gut aufm GBA bringen können…
och mein kleiner yoshi
auch wenn du 3D verliebt bist wirste bald einsehen das 2D spiele mitn N64 chip ziemlich gut aussehen können
keine bange das sind nur die ersten screens
dank 2D wären nun effekte möglich die der GBA garnicht geschafft hätte
also abwarten
Die Bilder sehen Hammer aus und machen Lust auf mehr.
Freue mich schon derbe auf das Game.
Außerdem finde ich, dass 2D meiner Meinung nach zu Castlevania besser passt als 3D
Es ist kultiger!!!
Dazu weiss man aus Erfahrung, dass die 2D Spiele von Castlevania besser sind als die in 3D.
Es muss nicht immer nur Grafik sein.
Der Spielspass zählt und der wird bei diesem Game sicherlich top sein.
Außerdem finde ich, dass die 2D Grafik super aussieht
Original von Samb
och mein kleiner yoshi
auch wenn du 3D verliebt bist wirste bald einsehen das 2D spiele mitn N64 chip ziemlich gut aussehen können
keine bange das sind nur die ersten screens
dank 2D wären nun effekte möglich die der GBA garnicht geschafft hätte
also abwarten
lol 3D beliebt, der Snes ist genial und da drauf sind meine lieblings games ^^, aber mal ganz erlich auch wenn da ein par effekte sind dieses spiel hätten sie auch aufm GBA machen können, gegen Feel the Magix, Wario ware oder Yoshi touch and go hab ich ncihts weil die spiele perfekt geeignet sind aber sowas da hätte man auch aufm GBA machen können. Für mich ist das einfach nur Geldmacherei, produzieren ein spiel so blluig wie möglich und verkaufen es auf den neusten Handheld…
Original von SINNER
Die Bilder sehen Hammer aus und machen Lust auf mehr.
Freue mich schon derbe auf das Game.
Außerdem finde ich, dass 2D meiner Meinung nach zu Castlevania besser passt als 3D
Es ist kultiger!!!
Dazu weiss man aus Erfahrung, dass die 2D Spiele von Castlevania besser sind als die in 3D.
Es muss nicht immer nur Grafik sein.
Der Spielspass zählt und der wird bei diesem Game sicherlich top sein.
Außerdem finde ich, dass die 2D Grafik super aussieht
naja ich habe ja auch nicht gesagt das 2D dazu nicht passt aber seit doch mal erlich sowas hätte man auch aufm GBA maczhen können, ist einfach so.
Ich achte nicht auf Grafik aber wie schon gesagt das hätte GBA sein können
Muss ich Yoshi schhon recht geben. Der DS sollte mal seine 3D-Power unter Beweis stellen. MP: First Hunt zeigt ja schon, was für Power in dem Handheld steckt. Aber sieht so aus als ob es seine Zeit brauchen wird, bis die Power auch genutzt wird.
Trotz allem sieht das Spiel aber sehr interessant aus. Um ehrlich zu sein: Ein Castlevania in 2D ist mir auch lieber als eines in 3D. Außerdem kann man ja auch in einen Sidescroller einige nette Effekte einbauen. Man siehe z. B. Viewtiful Joe.
Naja, von mir aus 2D, hab nix dagegen.
Wenn es dann schon eine bessere 2D Qualität ist, und nicht so verpixelt aussieht wie hier, das würde am Gb auch nicht anders aussehen.
warum sollte ein 2d Spiel die grafik power nicht ausnutzen?? oder findet ihr das viewtiful joe den cube auch in keinster weise auch nur anähernd beansprucht ?? :ar:
Original von rowdy007
warum sollte ein 2d Spiel die grafik power nicht ausnutzen?? oder findet ihr das viewtiful joe den cube auch in keinster weise auch nur anähernd beansprucht ?? :ar:
tut er
aber seeeeeeeeeeeeeeeehr gering
das würde mit ein paar kleinen änderungen selbst der N64 packen