Erste Bilder zu Castlevania DS

In der neuesten Ausgabe der EGM hat Konami erste Bilder zum DS Spiel Castlevania veröffentlicht. Während sich auf dem oberen Bildschirm eine Karte und Informationen zum Zustand des Protagonisten befinden, findet das Spielgeschehen hauptsächlich auf dem unteren Bildschirm statt. Bei Castlevania DS handelt es sich um einen weiteren 2D Teil der Serie und nicht wie auf dem Nintendo 64 um 3D Titel. Deswegen erinnert das Gameplay auch in weiten Teilen an die PlayStation- und Game Boy Advance Spiele. Die Story knüpft an den GBA Teil Aria of Sorrow an. Natürlich wird auch der Touchscreen unterstützt. So muss man beispielsweise nach einem Bosskampf ein Siegel auf dem Screen malen, um den Gegner zu besiegen. Gelingt dem Spieler das nicht, so erhält der Gegner etwas Energie und der Kampf geht weiter. Das Spiel soll im Herbst diesen Jahres in den USA erscheinen.

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Finde das game sieht geil aus.
Wird bestimmt geil-.^^
Freu mich schon.^^

´nicht schon wieder 2D, ich finds zwar gut das noch 2D spiele kommen aber irgentwie werden das zu viele. Können die entwickler kein 3D machen oder was? Das ist doch blöde wenn 75% 2D sind trotz das man sie auf 3D machen kann

so ein spiel hätten sie auch gut aufm GBA bringen können…

och mein kleiner yoshi
auch wenn du 3D verliebt bist wirste bald einsehen das 2D spiele mitn N64 chip ziemlich gut aussehen können :wink:
keine bange das sind nur die ersten screens
dank 2D wären nun effekte möglich die der GBA garnicht geschafft hätte
also abwarten

Sorry 4 OT aber:
Wieso fällt mir jetzt grad kein 2D spiel für den N64 ein? :wink:

Zum Topic:
Sieht doch ganz schick aus. Castlevania in 2D ist IMO eh viel besser

Die Bilder sehen Hammer aus und machen Lust auf mehr.
Freue mich schon derbe auf das Game.
Außerdem finde ich, dass 2D meiner Meinung nach zu Castlevania besser passt als 3D
Es ist kultiger!!!
Dazu weiss man aus Erfahrung, dass die 2D Spiele von Castlevania besser sind als die in 3D.
Es muss nicht immer nur Grafik sein.
Der Spielspass zählt und der wird bei diesem Game sicherlich top sein.
Außerdem finde ich, dass die 2D Grafik super aussieht :stuck_out_tongue:

Original von Samb
och mein kleiner yoshi
auch wenn du 3D verliebt bist wirste bald einsehen das 2D spiele mitn N64 chip ziemlich gut aussehen können :wink:
keine bange das sind nur die ersten screens
dank 2D wären nun effekte möglich die der GBA garnicht geschafft hätte
also abwarten

lol 3D beliebt, der Snes ist genial und da drauf sind meine lieblings games ^^, aber mal ganz erlich auch wenn da ein par effekte sind dieses spiel hätten sie auch aufm GBA machen können, gegen Feel the Magix, Wario ware oder Yoshi touch and go hab ich ncihts weil die spiele perfekt geeignet sind aber sowas da hätte man auch aufm GBA machen können. Für mich ist das einfach nur Geldmacherei, produzieren ein spiel so blluig wie möglich und verkaufen es auf den neusten Handheld…

Original von SINNER
Die Bilder sehen Hammer aus und machen Lust auf mehr.
Freue mich schon derbe auf das Game.
Außerdem finde ich, dass 2D meiner Meinung nach zu Castlevania besser passt als 3D
Es ist kultiger!!!
Dazu weiss man aus Erfahrung, dass die 2D Spiele von Castlevania besser sind als die in 3D.
Es muss nicht immer nur Grafik sein.
Der Spielspass zählt und der wird bei diesem Game sicherlich top sein.
Außerdem finde ich, dass die 2D Grafik super aussieht :stuck_out_tongue:

naja ich habe ja auch nicht gesagt das 2D dazu nicht passt aber seit doch mal erlich sowas hätte man auch aufm GBA maczhen können, ist einfach so.

Ich achte nicht auf Grafik aber wie schon gesagt das hätte GBA sein können

Muss ich Yoshi schhon recht geben. Der DS sollte mal seine 3D-Power unter Beweis stellen. MP: First Hunt zeigt ja schon, was für Power in dem Handheld steckt. Aber sieht so aus als ob es seine Zeit brauchen wird, bis die Power auch genutzt wird.

Trotz allem sieht das Spiel aber sehr interessant aus. Um ehrlich zu sein: Ein Castlevania in 2D ist mir auch lieber als eines in 3D. Außerdem kann man ja auch in einen Sidescroller einige nette Effekte einbauen. Man siehe z. B. Viewtiful Joe. :slight_smile:

Naja, von mir aus 2D, hab nix dagegen.
Wenn es dann schon eine bessere 2D Qualität ist, und nicht so verpixelt aussieht wie hier, das würde am Gb auch nicht anders aussehen.

Freu,wird gekauft,ich liebe Castlevania in 2 D

ich bin mehr für 2D weil der N64 teil fand ich nicht gut

Die Bilder sehen schon mal gut aus.Dass es 2D ist stört mich überhaupt nicht.

Vielleicht sehe ich nicht gut, aber mir gefallen die Bilder überhaupt nicht. Sieht extrem nach GBA aus..

weiß nicht was ihr habt mir gefällts erinert mich ein klein wenig an her knights für gp32: http://www.cf-network.com/cfan/article.php3?id_article=1029

und mit nen bissl glück wird castelvania richtig stylo mit moves aller devil may cry u. co

ich freu mich

p.S: gibt es infos zum japan relaese termin ?_? müsste ja etwas früher sein als der in den usa

Tolle Bilder!
Ne wunderschöne 2D grafik!
Das zweite Bildschirm wird wie es aussieht auch sehr gut genutzt!

warum sollte ein 2d Spiel die grafik power nicht ausnutzen?? oder findet ihr das viewtiful joe den cube auch in keinster weise auch nur anähernd beansprucht ?? :ar:

ich freu mich über jedes 2D game.

Original von Gameman
Das zweite Bildschirm wird wie es aussieht auch sehr gut genutzt!

Ach echt? :ka:

Ich kann da bis auf ne Karte nicht viel erkennen.
Was ist daran bitte sehr gut genutzt?

yes, manche Entwickler bleiben also beim 2D, und das gefällt mir doch schonmal ziemlich ^^

ich hatte echt schon befürchtet, dass jetzt aufm DS nur noch „neumodische“ 3D-Games rauskommen, aber so bleibt die Hoffnung :wink:

naja zumindest wird bei 3d games die grafik genauso scheisse äh bescheiden wie aufm N64.

da spiel ich lieber ein 2d spiel mit richtig guter grafik.

Original von rowdy007
warum sollte ein 2d Spiel die grafik power nicht ausnutzen?? oder findet ihr das viewtiful joe den cube auch in keinster weise auch nur anähernd beansprucht ?? :ar:

tut er
aber seeeeeeeeeeeeeeeehr gering
das würde mit ein paar kleinen änderungen selbst der N64 packen

oh ein viewtiful joe kenner :ar: