Planetgameboy.de zeigt die ersten Bilder zu Final fantasy 1 und 2, das als Remake von dem NES bekannt ist. Die Spiele sollen ein neues Magiesystem und eine neue Grafik bekommen und neue Dungeons soll es auch geben. Außerdem sollen bei den Spielen, die Handlungen und Geschichten der einzelnen Personen mehr vertieft werden.
hier ist noch die Story und die neuerungen der beiden Teile:
Auf dem Game Boy Advance will Square Enix nicht nur die Schwierigkeitsgrade der beiden Klassiker optimieren, sondern auch einige Erweiterungen gegenüber den Originalen einbauen.
In Final Fantasy I halten die vier Kristalle Feuer, Erde, Wasser und Wind die Welt im Gleichgewicht. Doch sie verlieren Energie, und die Welt droht unterzugehen. Vier namenlose Helden ziehen los, um den Planeten zu retten.
Ergänzend zum Original wird es den Zusatz-Dungeon ‚Soul of Chaos‘ geben, in dem u.a. Endbosse aus anderen Final Fantasy-Episoden lauern und man neue Gegenstände findet.
Magie wird mit einem MP-System (Magic Points) erweitert, wodurch das Einsetzen von Zaubersprüchen jetzt MP kostet. Das Abspeichern ist zudem überall möglich.
Auch in Final Fantasy II steht das Schicksal der Welt auf der Kippe: Das Imperium von Paramekia beschwört Dämonen und nutzt die Macht der Hölle, um die Menschen zu terrorisieren. In Phin formiert sich Widerstand, doch der Imperium zerstört die Stadt. Es gibt nur vier Überlebende: Frionel, Guy, Maria und Lionheart - die Helden der Geschichte. Gemeinsam versuchen sie das Imperium zu vernichten.
Zusätzlich hat Square Enix die neue Nebenhandlung ‚Soul of Re-Birth‘ entworfen: Man spielt mit zuvor gestorbenen Helden, bekämpft neue Monster und findet neue Gegenstände.
Die Bilder sind wirklich cool
Weis man schon was zur Spielzeit der beiden Teilen? ( Wegen den neuen Quests könten sie ja länger werden als ihre vorgänger.)
Es ist erst seit ein paar wochen bekannt, dass es ein FF Remake für den GBA geben wird. Es ist noch nicht mal nen Japan Release bekannt, also wird der EU release noch ca 1 jahr auf sich warten lassen.
Die sollten wenigstens mal den 3. Teil umsetzen, anstatt zum x-ten Mal Teil 1 und 2. Also langsam hab ich echt den Eindruck Square-Enix hat keine Ideen mehr im Kopf oder wohl nur noch Final Fantasy…
Sollte das so weitergehen, haben so einen potenziellen Käufer weniger…
Uns sollte Square-Enix das hier lesen ( :D): Ich will einen neuen Chrono Teil (!!!) - auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole
20.04.04 - In einem Interview mit der Nintendo Dream hat Produzent Takashi Tokita von Square Enix über Final Fantasy III gesprochen: Nintendo sei grundsätzlich nicht gegen die Veröffentlichung von Final Fantasy III, nur habe man dafür noch keinen genauen Entwicklungstermin.
Ferner sei es laut Tokita schwierig, genau abzuschätzen, was man in einer Neuauflage ändert und was man so wie im Original lässt.
Final Fantasy III kam am 27.04.90 für das Famicom (NES) in Japan auf den Markt. Vor etwa drei Jahren wurde ein Remake für den WonderSwan Color angekündigt, das allerdings wohl nicht mehr erscheinen wird.
Hmm ob das wohl was wird, kommt wohl auf die verkaufszahlen von FF1 und 2 an
sieht auf jeden fall hammer aus
allerdings denke ich dass wenn es noch nicht mal in japan releast ist dann in europa so sommer 2005 erst rauskommt, wenn überhaupt
Naja die News sind in letzter Zeit echt nicht das schnellste, aber egal.
Square-Enix hat neue Bilder veröffentlicht, zu FF 1 und 2, die Screenshots wurden aus dem japanischen Magazin, Shonen Jump veröffentlicht. In Japan soll das Spiel nächsten Juli in die Läden kommen, aber über ein Europa Termin ist leider nichts bekannt.
in einem der bilder sieht man Gilgamesh der ist ne G.F. bei FFVIII und ein Gegner den man 5 mal bei FFV besiegen muss.
Kommt der auch in Teil 1 bzw. 2 vor ich weiss es nicht mehr!