Ein kleiner Absatz in einem aktuellen Artikel der Kollegen von IGNCube gibt folgendes bekannt:
„Rumors abound indicated that Nintendo could separately be working on two systems and that ultimately one would be chosen for retail. System 1 allegedly featured a 2.7GHz PowerPC G5 processor, 512MBs of RAM, and a 600MHz graphics chip. System 2 allegedly featured dual 1.8GHz PowerPC G5 processors. 256MBS of DDR Main Memory RAM, 128MBS of GDDR3 Video RAM and a 500MHz graphics chip. Both systems allegedly featured a built in 15GB hard drive. As of this time, these rumors cannot be validated.“
Übersetzt bedeutet dies, dass Nintendo angeblich zwei Versionen des Nintendo Revolution entwickelt hat, jedoch noch nicht weiß, welche der beiden man für den Endkunden zur Verfügung stellt und das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat. Wir lassen uns überraschen, denn: Alles nur Gerüchte.
Ich hoffe die erste Version kommt. Erstaunlich sind die 15 Gb Festplatten
Wenn wir schon bei Gerüchten sind, so habe ich in nem Forum gelesen, dass die sich intern schon entschieden haben , welche Variante jetzt genommen wird. Anscheinend sind auch alle Kontroller Wireless und es sollen mehr als 4 Controller anschließbar sein. Die gleiche Quelle besagt auch, dass der Revolution kein Disk-Medium haben wird, sondern eine Art Flashram als Massenspeicher benutzt. Wie das Teil damit abwärtskompatibel sein kann, bleibt natürlich offen. Sind aber aber übelst Gerüchte. Woltle ich nur mal dazu posten.
Original von babyfaceclive
Wenn wir schon bei Gerüchten sind, so habe ich in nem Forum gelesen, dass die sich intern schon entschieden haben , welche Variante jetzt genommen wird. Anscheinend sind auch alle Kontroller Wireless und es sollen mehr als 4 Controller anschließbar sein. Die gleiche Quelle besagt auch, dass der Revolution kein Disk-Medium haben wird, sondern eine Art Flashram als Massenspeicher benutzt. Wie das Teil damit abwärtskompatibel sein kann, bleibt natürlich offen. Sind aber aber übelst Gerüchte. Woltle ich nur mal dazu posten.
Clive
mehr als 4 pads? was wird denn das fürn splitscreen ^^ aber offiziell ist ja schon (glaub ich ), das man das ding auch an den pc monitor anschliessen kann, also hätte man dann quasi 2 bildschirme, wenn beide anschlüsse gleichzeitig benutzt werden können (Nintendo Dual Screen Revolution? )
Original von babyfaceclive
Also wenn das stimmt, dann kann mich Nintendo wirklich mal, toll dann brauch ich immer Batterien für meine Controller. Auch die Tatsache das die dann wieder so dumm sind, ein anderes Medium zu benutzen als die billigen Disc scheiben…
Einfach nur dämlich wenn es stimmt, auch das man es am Computer Monitor anschließen kann, hört sich meiner Meinung eher nach einem PC Ersatz an!
[quote]Original von babyfaceclive
Einfach nur dämlich wenn es stimmt, auch das man es am Computer Monitor anschließen kann, hört sich meiner Meinung eher nach einem PC Ersatz an!
Ja schaut dir die XBOX next an, die soll laut Gerüchten aus einem PC mit Windows bestehen der in den XBOX betrieb wechseln kann
[quote]Original von doyou3
Ja schaut dir die XBOX next an, die soll laut Gerüchten aus einem PC mit Windows bestehen der in den XBOX betrieb wechseln kann
Nein man überlegt eine zweite Fassung zu konstruieren, welche ein PC mit einer XBOX2 verbindet. Und eine normale außerdem!
Und ja du hast Recht, nur ist das eigentlich völlig egal was hat die XBOX 2 mit dem Revolution zu tun?
Willst du sagen das man da einen neuen Trend heraussehen kann oder wie?[/quote]
Definitiv. Außerdem war so eine „Konsole“ letztenendes doch immer das Ziel von MS. Immerhin ist es der Grund, wieso sie überhaupt ins Konsolengeschäft eingestiegen sind.
Ist ja auch eigentlich nichts verkehrt dran, solange ich am Fernseher meine Spiele spiele ist alles in Odnung, doch Monitor finde ich dann schon etwas hart!
Original von Falcon
Ist ja auch eigentlich nichts verkehrt dran, solange ich am Fernseher meine Spiele spiele ist alles in Odnung, doch Monitor finde ich dann schon etwas hart!
Es ist mir eigentlich egal ob zusätzlich ein Monitor anschluß dran ist oder nicht
Blödsinn mit keine Disk-Medien. Was ihr wieder alles glaubt zieht einem doch die Schuhe aus!! Das mit dem Wireless und mehr als 4 Kontroller sind höchstens Gerüchte, aber bestimmt auch Quatsch.
Das einzige was stimmt ist der PPC Prozessor von IBM und die Grafik von ATI, sonst weiss man wirklich überhaupt nix. Jeder der was anderes sagt lügt.
[quote]Original von doyou3
Es ist mir eigentlich egal ob zusätzlich ein Monitor anschluß dran ist oder nicht
Ja aber der wird da ja nicht umsonst dran sein, ich meine das muss einen tieferen Sinn haben![/quote]
Naja, Monitor können eine höhere Auflösung darstellen als normale Fernsehr!
Aber ich denk, Nintendo hat das einfach als einen Zusatz - wäre aber genial, die Spiele mit einer höheren Auflösung auf dem Monitor mal zocken zu können g
Scheint mir auch wahrscheinlicher, daß jemand einen Fernseher und einen Monitor im Zimmer stehen hat als zwei Fernseher :ar:
Da denkt Nintendo wenigstens etwas mit, wenn an den Gerüchten was dran wäre.
G5 Prozessoren find ich im Zusammenhang mit Konsolen aber seeehr interessant, mal sehen ob da was dran ist.