Ich weis jetzt nicht ob es schon bekannt ist…informativ ist es allemal und die Rechnung mit der anderen Käuferschicht scheint aufzugehen.
Aus Japan kommen die ersten Verkaufszahlen für Nintendos neue Wii Konsole. Big N soll von 400.000 Geräten, die das Unternehmen zum Start an den Handel ausgeliefert hatte, rund 350.000 in zwei Tagen abgesetzt haben. Wii Spiele gingen knapp über 631.000 Einheiten über die Ladentheke. Die beliebtesten Titel waren Wii Sports (liegt in Nippon der Konsole nicht bei sondern kann zum ermäßigten Budget Preis erworben werden) mit rund 176.00 Kopien und Wii Play (Wii Mote Bundle mit einigen Mini-Spielen) mit knapp über 174.000 Exemplaren. Erst danach folgt mit 139.000 Kopien das neueste Abenteuer von Link (The Legend of Zelda: The Twilight Princess).
Trotzdem ist es interessant,daß der größte Teil des Absatzes sich auf Wii Sport bezieht.Also hällt sich die Hardcorefraktion doch etwas zurück,laut den Verkaufszahlen.
Nintendo kann es recht sein.
:bg:Für mich hat das nextgenwar ganz klar wii gewonnen, ich habe heute 4 stunden lang wii gespielt ich bin begeistert!!!es ist sooooooooooooooo toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolllllllllllllllllllllllllllllllllllllll!!!¨¨¨¨
Die beliebtesten Titel waren Wii Sports mit rund 176.00 Kopien und Wii Play (Wii Mote Bundle mit einigen Mini-Spielen) mit knapp über 174.000 Exemplaren. Erst danach folgt mit 139.000 Kopien das neueste Abenteuer von Link (The Legend of Zelda: The Twilight Princes
Wenn man schon über Absatzzahlen diskutieren will,dann muss man auch etwas "tiefer"in die Materie schauen.
Das Zelda,eines der Hauptziehpferde von Nintendo,erst an dritter Stelle ranchiert,zeigt doch offenkundig,daß hier nicht die Nintendofans am meisten zugeschlagen haben. (Oder ist die Hardcorefraktion im Vergleich zu den Newbies eben zu klein )
Das Projekt Wii schlägt genau in die Marktlücke,wie es Nintendo haben will ( Respekt ! )
Soweit ich weiss ist Zelda in Japan nciht soooo beliebt, wie z.B. in den USA!
140.000 in zwei tagen bei 350000 Verkauften Konsolen finde ich shcon erstaunlich, möglicherweise wird Zelda öfter in den CHarts vertreten sein und vielleicht auch die 600k Grenze knacken, ehrlich Wii SPorts/Play traue ich eine ähnliche Karriere in japan zu wie Brain Training! ^^
Naja es is schon sehr beliebt
Aber ich glaub die japaner spielen lieber nicht alleine sondern mit freunden und da is Wii Play und Sports besser als Zelda