Erste Verkaufszahlen aus Japan

Ich weis jetzt nicht ob es schon bekannt ist…informativ ist es allemal und die Rechnung mit der anderen Käuferschicht scheint aufzugehen. :wink:

Aus Japan kommen die ersten Verkaufszahlen für Nintendos neue Wii Konsole. Big N soll von 400.000 Geräten, die das Unternehmen zum Start an den Handel ausgeliefert hatte, rund 350.000 in zwei Tagen abgesetzt haben. Wii Spiele gingen knapp über 631.000 Einheiten über die Ladentheke. Die beliebtesten Titel waren Wii Sports (liegt in Nippon der Konsole nicht bei sondern kann zum ermäßigten Budget Preis erworben werden) mit rund 176.00 Kopien und Wii Play (Wii Mote Bundle mit einigen Mini-Spielen) mit knapp über 174.000 Exemplaren. Erst danach folgt mit 139.000 Kopien das neueste Abenteuer von Link (The Legend of Zelda: The Twilight Princess).

Quelle: The Magic Box

alt…
gamefront.de

Original von WiiMaster
alt…
gamefront.de

Trotzdem ist es interessant,daß der größte Teil des Absatzes sich auf Wii Sport bezieht.Also hällt sich die Hardcorefraktion doch etwas zurück,laut den Verkaufszahlen.
Nintendo kann es recht sein. :wink:

hier sind mal die aktuellen Hardware Charts aus Japan:

1. Wii - 350 358 / 350 358
  2. Nintendo DS Lite - 176 901 / 6 132 183
  3. PlayStation 3 - 31 436 / 187 836
  4. PSP - 23 917 / 1 564 018
  5. PlayStation 2 - 23 115 / 1 297 667
  6. Xbox 360 - 4 053 / 110 289
  7. Game Boy Advance SP - 1 572 / 215 240
  8. Game Boy Advance Micro - 1 252 / 136 933
  9. GameCube - 821 / 71 407
  10. Nintendo DS - 140 / 957 509
  11. Game Boy Advance - 22 / 3 392
  12. Xbox - 11 / 1 716

Ich muss bei Hardwareverkaufszahlen einfach immer wieder über die X-Box Zahlen lachen :smiley:

habs nicht verfolgt, wielange ist denn die ps3 schon draußen, verkauft sich ja eher mäßig im gegensatz zum wii!?

Original von Skully
Ich muss bei Hardwareverkaufszahlen einfach immer wieder über die X-Box Zahlen lachen :smiley:

Der Gamcube ist auch nichts besser! :smiley:

:bg:Für mich hat das nextgenwar ganz klar wii gewonnen, ich habe heute 4 stunden lang wii gespielt ich bin begeistert!!!es ist sooooooooooooooo toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolllllllllllllllllllllllllllllllllllllll!!!¨¨¨¨ :smiley:

Ich denke erst wenn mehr PS3 zur verfügung stehen kann man sagen wer Gewonnen hat!

Wie soll sich mehr als 31.436 PS3 verkaufen wenn es nur 31.436 gibt?

Original von ZitronenTempo
Ich denke erst wenn mehr PS3 zur verfügung stehen kann man sagen wer Gewonnen hat!

Wie soll sich mehr als 31.436 PS3 verkaufen wenn es nur 31.436 gibt?

Das ist zunächst richtig,aber man muss da schon ein ganzes Jahr abwarten bis sich ein vernünftiger Trend abzeichnet.

Original von ZitronenTempo
Der Gamcube ist auch nichts besser! :smiley:

11 Konsolen gegen 821.. hmm, um genau zu sein ist das um 7463% besser Oo

Wirklich krass diese Nintendo domination…also Sony muss mehr leifern, den zurzeit haben die da wohl nix zu sagen!

ALso in Japan kann ich euch sagen Wii+DS werden den Videospielmarkt, mit abstand dominieren, in Europa denk ich auch…USA bin ich mir nicht so sicher!

Die beliebtesten Titel waren Wii Sports mit rund 176.00 Kopien und Wii Play (Wii Mote Bundle mit einigen Mini-Spielen) mit knapp über 174.000 Exemplaren. Erst danach folgt mit 139.000 Kopien das neueste Abenteuer von Link (The Legend of Zelda: The Twilight Princes

Wenn man schon über Absatzzahlen diskutieren will,dann muss man auch etwas "tiefer"in die Materie schauen.

Das Zelda,eines der Hauptziehpferde von Nintendo,erst an dritter Stelle ranchiert,zeigt doch offenkundig,daß hier nicht die Nintendofans am meisten zugeschlagen haben. (Oder ist die Hardcorefraktion im Vergleich zu den Newbies eben zu klein )
Das Projekt Wii schlägt genau in die Marktlücke,wie es Nintendo haben will ( Respekt ! )

Soweit ich weiss ist Zelda in Japan nciht soooo beliebt, wie z.B. in den USA!

140.000 in zwei tagen bei 350000 Verkauften Konsolen finde ich shcon erstaunlich, möglicherweise wird Zelda öfter in den CHarts vertreten sein und vielleicht auch die 600k Grenze knacken, ehrlich Wii SPorts/Play traue ich eine ähnliche Karriere in japan zu wie Brain Training! ^^

Naja es is schon sehr beliebt :wink:
Aber ich glaub die japaner spielen lieber nicht alleine sondern mit freunden und da is Wii Play und Sports besser als Zelda