jaja ich glaube ein solches Thema gibt es bereits aber diesmal möcht ich wissen welches eurer erstes auto war oder welches ihr mir empfehlen könnt. mache grade den schein und wollte demnächst ein auto kaufen, vielleicht so bis 2000€ mal gucken. hab irgendwie kaum ne vorstellung.
einige tipps wären echt nicht schlecht!!
Danke
bist du eher der typische Golf fahrer oder doch lieber nen Opel ? :bg:
mir gehört schon ein honda prelude! hab aber keine ahnung wie sich der fährt usw. meine oma hat ihn mir geschenkt. sie braucht ihn nicht mehr… ![]()
Original von ganon
mir gehört schon ein honda prelude! hab aber keine ahnung wie sich der fährt usw. meine oma hat ihn mir geschenkt. sie braucht ihn nicht mehr…
Und da bezeichnet man mich als „Bonzentobi“ :ar: ?
golf ist so teuer inner versicherung, opel wär auch ok wenns ein schöner astra ist, in schwarz!
oder lieber Renault? }:
Ich hab vor vier Jahren (so lang ist das schon her ?!) mit dem damaligen Corsa B mit 45PS meiner Mutter angefangen. Anschliessend gabs nen neuen Corsa B mit 55 PS. Im vorletzten Jahr folgte dann ein Corsa C 1.2l mit 78PS.
Im letzten Jahr habe ich mir endlich selbst einen Neuwagen gegönnt und mir den neuen Renault Megane zugelegt.
Das waren meine „ersten“ Autos :bg:
für 2000,- bekommst du jedenfalls kein wirklich gutes Auto. Für einen Renault Twingo oder (alten) Clio würde es aber allemal langen.
deine oma fährt honda prelude ??? :o :o
OH MANN
Original von Tobias
[quote]Original von ganon
mir gehört schon ein honda prelude! hab aber keine ahnung wie sich der fährt usw. meine oma hat ihn mir geschenkt. sie braucht ihn nicht mehr…
Und da bezeichnet man mich als „Bonzentobi“ :ar: ?[/quote]
naja, wenn du ihn sehen würdest… ist schon ziemlich alt! ich könnte mit ihm sogar oldie-rennen fahren :bg: so alt ist der
Original von Bam Margera
golf ist so teuer inner versicherung, opel wär auch ok wenns ein schöner astra ist, in schwarz!
Astra? Schön? für 2000€?
Drei Widersprüche in sich :bg:
Wobei ich den neuen Astra superschick finde - allerdings passt der absolut nicht in deine Preisklasse, also schlagen wir uns das aus dem Kopf.
![]()
naja, bin zwar erst 15. Aber Ich würde würde mir so nen stylishen Opel Manta kaufen
Sind glaub ich nicht soo teuer und sehen ganz cool aus
Soviel zum Thema VW Golf:
http://orf.at/040209-70674/index.html
Tut mir fast ein wenig leid für VW :bg:
wohl ein opel hasser was?
Opel Astra Baujahr 91 mein erstes und mein aktuelles, bald fahr ich Ford Mondeo (Danke Opa :D)
Ich habe auch einen Opel Astra.
Mehr will ich aber nicht sagen, sonst heißt es nämlich
nichtmehr Bonzentobi sondern BonzenMaddin
![]()
Original von Bam Margera
wohl ein opel hasser was?
Ich? Neee.
Wie gesagt, der neue Opel Astra gefällt mir wirklich sehr gut. Hätte ich mir vor 8 Monaten nicht einen Neuwagen zugelegt, würde ich mir den sehr wahrscheinlich kaufen.
Ich habe es eher auf VW, speziell den Golf V abgesehen. Irgendwie ist das Auto eine bodenlose Frechheit: Man mixe Polo und Golf IV - als Ergebnis erhält man den neuen Golf V - und darf dafür auch noch ein Schweinegeld hinlatzen. Im Verhältnis zu anderen Autoherstellern (Opel usw.) ist das einfach zuviel.
PS.: Meine Eltern fahren beide Opel: Zafira 1.8T sowie Corsa C 1.2 - noch fragen? 8)
Ich und der Kadett (Baujahr 1990)… Eine reine Liebesgeschichte^^ Ist zwar nicht meiner, sondern der meiner Mutter, aber wenn ich den brauche, kann ich den eigentlich immer haben, deshalb seh ich ihn auch als mein Schätzchen an ![]()
mein erster karren war nen renault clio baujahr 94 (meine ich zu wissen)
der 2 nen ford focus kombi mit dem hatte ich nur ärger :ssa:
danke an dieser stelle nochmals an die unfähigen fordhändler in der umgebung freiburg
:motz: :ssa:
dann hab ich den in zahlung gegeben und mir nen renault megane wie lars zugelegt.
mit dem bin ich mehr als zufrieden (nur der spritverbrauch :ar: )
mein 1.Auto: Opel Corsa
2.Auto: Opel Corsa
3.Auto: Ford Fiesta
und mein jetztiges SEAT Arosa
Original von Dante
Ich und der Kadett (Baujahr 1990)… Eine reine Liebesgeschichte^^ Ist zwar nicht meiner, sondern der meiner Mutter, aber wenn ich den brauche, kann ich den eigentlich immer haben, deshalb seh ich ihn auch als mein Schätzchen an
Bei mir ist es fast genauso. Mein Kadett gehörte meinem Vater, ist auch nen 90er Baujahr. Vor ein paar Monaten hat er ihn mir überlassen und sich ein eigenes Auto zugelegt.
cYa r0b
Mein erstes Auto war ein schönes Mazda MX3 Sportcoupé (siehe Anhang). 6 Zylinder, 133 PS…einfach geil
Leider hab ich mit dem Auto n bissel übertrieben. Konnte es nicht mehr unterhalten, da es 15 Liter auf 100KM verbraucht hat und schließlich musste ich es verkaufen.
Die letzten Wochen bin ich dann, wenn ich nen Auto brauchte, mit dem Twingo von meiner Mama gefahren ^^
Seit gestern hab ich allerdings nen Hyundai Accent Coupé. Schön, sportlich und dennoch bezahlbar :bg: Bilder davon gibts demnächst ![]()