Erwartungen für das nächste Jahr

Was erwartet ihr von Nintendo?
Welche Neuproduktionen sollte Nintendo beginnen?
Welche Spiele wünscht ihr euch?
Was erhofft ihr euch vom GC Nachfolger das wahrscheinlich Frühjahr oder auf der E3 Vorgestellt wird?!

Also ich bin sehr gespannt auf Mario 128, Matroid Prime 2, und Zelda 2!
In Sachen neuer Hardware erhoffe ich mir eine große Spiele auswahl, eine DVD funktion und natürlich eine technische und Qualitativ Konsole!
Zu dem rest will ich eure Meinung hören! :wink:

Hab das mal ins Gamecube Spiele gepostet, wenn das nicht past bitte Verschieben!
Danke!

Eine DVD Funktion wird es bestimmt nicht geben im N5.

Wenn es nämlich eine geben würde, könnten sie sich gleich das Extra Medium für die Spiele sparen,… wegen der Kopierbarkeit.

Ich hoffe das Nintendo Animal Crossing 2 vorstellen wird.

Hauptsache das Ding sieht wieder stylisch aus und wird net so ein Teil was aussieht wie nen Receiver oder Videorekorder :smiley: :bg:
Da fällt mir grad die Auto Werbung ein. kp von welchem, wo der auch so rumprahlt was er alles in seinem Auto hat, und der eine sagt, fährt der auch gerade aus?

Also hauptsache ich kann zocken. Der Rest ist pille palle.

natürlich mehr Rollesnspiele, Nintendo sollte eigentlich wissen das man mit solchen Titeln den japanischen Markt erobern kann. Muss nur noch Square Enix mitziehen , aber das wird wohl nix :frowning:

naja die jetzigen Rollenspiele sind doch auch sehr gut, sie kommen aber trotzdem nicht richtig an.

Original von Rincewind
natürlich mehr Rollesnspiele, Nintendo sollte eigentlich wissen das man mit solchen Titeln den japanischen Markt erobern kann. Muss nur noch Square Enix mitziehen , aber das wird wohl nix :frowning:

Jep, das hast du leider Recht. Aber dafür bringt Square-Enix einige nennenswerte RPGs für die PS2 aufm Markt wie z.B. FFX-2. Aber es fehlt dem Cube eindeutig an Rollenspielen. Baten Kaitos und Tales of Symphonia werden höchstwahrscheinlich sowieso nicht pal erscheinen…

Original von Swordmaster

[quote]Original von Rincewind

Jep, das hast du leider Recht. Aber dafür bringt Square-Enix einige nennenswerte RPGs für die PS2 aufm Markt wie z.B. FFX-2. Aber es fehlt dem Cube eindeutig an Rollenspielen. Baten Kaitos und Tales of Symphonia werden höchstwahrscheinlich sowieso nicht pal erscheinen…[/quote]

Okay, Baten Kaitos hat zwar gefloppt und da stehen auch die Chancen für eine Pal Version schlecht aber ToS?
ToS hat sich in Japan sehr gut Verkauft und hat auch schon einen USA Termin, wenn ich mich recht erinnere, warum dann auch nicht in Europa? :ka:

Bist du sicher das Tales of Symphonia nicht in Europa rauskommt die GamePro hat auf jeden fall schon ne Vorschau dazu gebracht und die interessiren sich ja nicht für Imporspiele!

Original von Gameman

[quote]Original von Swordmaster

Jep, das hast du leider Recht. Aber dafür bringt Square-Enix einige nennenswerte RPGs für die PS2 aufm Markt wie z.B. FFX-2. Aber es fehlt dem Cube eindeutig an Rollenspielen. Baten Kaitos und Tales of Symphonia werden höchstwahrscheinlich sowieso nicht pal erscheinen…[/quote]

Okay, Baten Kaitos hat zwar gefloppt und da stehen auch die Chancen für eine Pal Version schlecht aber ToS?
ToS hat sich in Japan sehr gut Verkauft und hat auch schon einen USA Termin, wenn ich mich recht erinnere, warum dann auch nicht in Europa? :ka:[/quote]
ToS hat sich in Japan nur die erste Woche gut verkauft, danach ist es gnadenlos gefloppt weil die verkaufszahlen einfach zusammengebrochen sind. 300k ist nicht viel für einen potentiellen top titel

Aber die USA sind sowiso viel wichtiger als Japan.

Original von rowdy007

[quote]Original von Gameman

ToS hat sich in Japan sehr gut Verkauft und hat auch schon einen USA Termin, wenn ich mich recht erinnere, warum dann auch nicht in Europa? :ka:[/quote]
ToS hat sich in Japan nur die erste Woche gut verkauft, danach ist es gnadenlos gefloppt weil die verkaufszahlen einfach zusammengebrochen sind. 300k ist nicht viel für einen potentiellen top titel[/quote]

Hast du diesen Satz nicht schonmal irgendwo gesagt?

Naja, wegen diesem Grund denke ich eben auch das ToS nicht hier erscheinen wird, eventuell wird es jedoch eine amerikanische Version geben.

Original von rowdy007

[quote]Original von Gameman

ToS hat sich in Japan nur die erste Woche gut verkauft, danach ist es gnadenlos gefloppt weil die verkaufszahlen einfach zusammengebrochen sind. 300k ist nicht viel für einen potentiellen top titel[/quote]

Top Titel hin oder her?!
Mein Gott, 300k, ein entwickler kann gott dankbar sein wenn er überhaupt solch Zahlen bekommt! :smiley:
Auserdem gibt es sehr viele Spiele wo sie nicht 300k geschafft haben und trozdem Weltweit erschienen sind, warum dann auch nicht ToS ,dass soviele Einheiten Verkauft hat?! :ka:

Freeloader :bg:
Ich denke schon das es eine PAL Version von den beiden Games gibt, da Nintendo weiss, das ausgerechnet Rollenspiele her müssen um noch mehr Kunden zu locken.
Ich würde mich dieses Jahr auf Metal Gear und eben die beiden Rollenspiele freuen.

Ich hoffe Ende 2004 wird der N5 vorgestellt, der Anfang/Mitte 2005 in Japan rauskommt … dann würde er Anfang/Mitte 2006 in Europa rauskommen (2006 ist ja sicher, das hat NoE ja schon festgelegt)!

Der N5 sollte viel mit dem I-Net zu tun haben. Daher sollte der N5 auch als „Server“ genutzt werden können. Er sollte normale CDs, DVDs und Mini-DVDs abspielen können. Eine Festplatte wäre wirklich sinnvoll. USB Anschluss … Memory Card Slots sollte es weiterhin geben.
Dann sollte der N5 ein simples „kleines“ Betriebssystem a la Linux/Windows besitzen - über dem man eigene kleine Spiele entwickeln kann. A la 64DD mit Grafik- und Musik/Sound-Programmen und GameMaker. Klug wäre es von Nintendo noch, wenn es verschiedene Game Maker gibt. Einen wo man Games machen kann, die man dann über ein Kabel auf ein spezielles GameBoy Modul laden kann, so das man dieses Spiel dann auf dem GameBoy spielen kann. Und ansonsten eins, wo mehr möglich ist! 2D und 3D sollte scho möglich sein, also beides. Um es recht simpel zu machen, würd ich Nintendo raten, 2D und 3D Game Maker zu trennen.
Wenn Nintendo so was net macht, dann würd ich eine PC-N5 Connectivity bevorzugen. Das man wenigstens bestimmte Games mit einer bestimmten Engine oder so auf CD brennen kann und das man so dann später eigene Spiele auf dem N5 zum Laufen bringen kann.
Hhhmmm …

Tja, Software …
GameZero, Mario128, TooHuman für N5 (ich rechne damit, das diese Spiele alle auf dem N5 kommen)

Und für den Cube:
Pikmin 2, Zelda 2, Metroid Prime 2 …

Ein Secret of Mana auf dem N5 und ein Online Harry Potter Game wäre geil g

Original von Sean
Ich hoffe Ende 2004 wird der N5 vorgestellt, der Anfang/Mitte 2005 in Japan rauskommt … dann würde er Anfang/Mitte 2006 in Europa rauskommen (2006 ist ja sicher, das hat NoE ja schon festgelegt)!

Der N5 sollte viel mit dem I-Net zu tun haben. Daher sollte der N5 auch als „Server“ genutzt werden können. Er sollte normale CDs, DVDs und Mini-DVDs abspielen können. Eine Festplatte wäre wirklich sinnvoll. USB Anschluss … Memory Card Slots sollte es weiterhin geben.
Dann sollte der N5 ein simples „kleines“ Betriebssystem a la Linux/Windows besitzen - über dem man eigene kleine Spiele entwickeln kann. A la 64DD mit Grafik- und Musik/Sound-Programmen und GameMaker. Klug wäre es von Nintendo noch, wenn es verschiedene Game Maker gibt. Einen wo man Games machen kann, die man dann über ein Kabel auf ein spezielles GameBoy Modul laden kann, so das man dieses Spiel dann auf dem GameBoy spielen kann. Und ansonsten eins, wo mehr möglich ist! 2D und 3D sollte scho möglich sein, also beides. Um es recht simpel zu machen, würd ich Nintendo raten, 2D und 3D Game Maker zu trennen.
Wenn Nintendo so was net macht, dann würd ich eine PC-N5 Connectivity bevorzugen. Das man wenigstens bestimmte Games mit einer bestimmten Engine oder so auf CD brennen kann und das man so dann später eigene Spiele auf dem N5 zum Laufen bringen kann.
Hhhmmm …

Tja, Software …
GameZero, Mario128, TooHuman für N5 (ich rechne damit, das diese Spiele alle auf dem N5 kommen)

Und für den Cube:
Pikmin 2, Zelda 2, Metroid Prime 2 …

Ein Secret of Mana auf dem N5 und ein Online Harry Potter Game wäre geil g

Zu GameZero:

Zu dem Game (man weiss nicht mal 100%ig ob das ein Game ist :D) ist nichts bekannt, langsam befürchte ich auch das aus dem Projekt nichts wird oder geworden ist?! :frowning:
Das währe schimm!

zu Sean´s text:

so eine Realisierung würde den Kopierschutz auf praktisch 0 runterfahren lassen ich glaube nicht das das im Sinne Nintendo´s liegt.

Also, auf ign kann man ja immer wieder lesen, das GameZero noch entwickelt wird. Nintendo soll auch sehr stark mit Zoonami zusammenarbeiten …

Ich mein, das ist Zoonamis erstes Projekt und die Erwartungen sind schon sau hoch, so hoch wie ein neuer Titel den Rare zu ihren besten Zeiten entwickeln würde!

Ich find es gut, das sich Zoonami so viel Zeit lässt. Und GameZero wird durch diese Warterei und bestimmten Gerüchten immer mehr und mehr zur Legende. Ist doch irgendwie schön anzusehen, oder net? :bg:

Ach ja … das muss eigentlich ein Game werden. Zoonami hatte ja mal so ein Ausschnitt aus so einem Doc. auf ihrer Page! Und sie haben ja mal so Fragen/Gerüchte beantwortet - da deutete auch alles auf ein Spiel. Und was sollten sie bitte sonst entwickeln?

Ich könnt mir vorstellen die Entwicklung von GameZero stockt etwas, weil das Projekt übelst fette werden soll und weil Martin Hollis sehr viel mit der Entwicklung des N5 zu tun hat (könnte ja sein, aber bezweifel ich)!

Original von Sean
Also, auf ign kann man ja immer wieder lesen, das GameZero noch entwickelt wird. Nintendo soll auch sehr stark mit Zoonami zusammenarbeiten …

Ich mein, das ist Zoonamis erstes Projekt und die Erwartungen sind schon sau hoch, so hoch wie ein neuer Titel den Rare zu ihren besten Zeiten entwickeln würde!

Ich find es gut, das sich Zoonami so viel Zeit lässt. Und GameZero wird durch diese Warterei und bestimmten Gerüchten immer mehr und mehr zur Legende. Ist doch irgendwie schön anzusehen, oder net? :bg:

Ach ja … das muss eigentlich ein Game werden. Zoonami hatte ja mal so ein Ausschnitt aus so einem Doc. auf ihrer Page! Und sie haben ja mal so Fragen/Gerüchte beantwortet - da deutete auch alles auf ein Spiel. Und was sollten sie bitte sonst entwickeln?

Ich könnt mir vorstellen die Entwicklung von GameZero stockt etwas, weil das Projekt übelst fette werden soll und weil Martin Hollis sehr viel mit der Entwicklung des N5 zu tun hat (könnte ja sein, aber bezweifel ich)!

Ja, klar find ich das gut das sie sich sehr viel Zeit nehmen und ein erstklassiges Spiel abliefern aber es gab in den letzten Monaten kein einziges Detail über das Spiel und das hat mich zum zweifeln gebracht!

Original von Gameman

Top Titel hin oder her?!
Mein Gott, 300k, ein entwickler kann gott dankbar sein wenn er überhaupt solch Zahlen bekommt! :smiley:

rofl.. und jetzt denk nochmal drüber nach, mit dem Gedanken, dass man eigentlich 600 000 verkaufen wollte :ar:

@ Sean usw

Wer sagt denn überhaupt, dass Game Zero überhaupt ein GCN Spiel wird. Nennt mir mal ne handfeste Quelle. Offiziell heißts da gar nix von GCN! Hab sogar mal bei Zoonami zum Scherz angerufen und selbst auf die Frage, für welche Plattform sie entwickeln durften Sie nix sagen.
Also hey Jungs, mal abgesehen davon dass Game Zero bis jetzt nichts anderes ist als heiße Luft (sagt mir bloß nich, der Hype is irgendwo gerechtfertigt), würd ich mal überhaupt abwarten für wen sie das entwickeln… :ar:

Ich wünsch mir mehr Rollenspiele und viel mehr Player’s Choice-Titel. (da lacht der Geldbeutel. :bg: )