eShop: Nintendo entfernt Zeitbeschränkung bei USK-18-Titeln

Zur News

Ein hoch auf die USK. Mir gefällt deren Arbeit.

Ist gut, dass das jetzt jeder Uhrzeit möglich ist. Gut das sie das hingekriegt haben.

Mein Newsvorschlag ^^

Find ich gut das sie diese Sperre aufgehoben haben, vorallem weil diese 23 Uhr Sperre doch eigentlich nur für die FSK, also Filme gilt…

Gibts den jetzt auch endlich die ZombiU Demo im deutschen eShop? Gibts da überhaupt einen Grund für, das es die Demo nicht bei uns gibt?

@tiki22
Nicht nur dein Newsvorschlag. :smiley: Lieben Dank an all die gefühlt tausend Menschen, die uns darauf hingewiesen haben. <3

@tiki22 also in der Schweiz gibts die Demo schon lange. Haben wir hier einen anderen e-Shop?

Wie sieht’s mit der ZombiU Demo aus? Dann hätte ja Sony einen härteren Schutz ^^.

Wunderbar! Endlich hat diese dämliche USK Einsicht. Warum haben wir diese Idioten eigentlich? Warum reicht die PEGI nicht für Deutschland? >:(

@Garo-Meister
Die USK ist nicht das Problem und auch wenn manche Wertungen seltsam wirken - in beide Richtungen - halte ich sie dennoch für sinnvoll. Die USK macht schließlich nicht die Gesetze. Die PEGI müsste sich vermutlich auch ans Jugendschutzgesetz halten.

Mit Einsicht hat das auch nichts zu tun. Sie haben sich die Schutzmechanismen von Nintendo angesehen, geprüft und diese für ausreichend befunden.

Das war auch mein News-Vorschlag. :smiley: Anscheinend gilt das aber auch für den eShop des 3DS, denn ich habe die Mitteilung dort gelesen. Die Beschränkung hat mich bis jetzt nicht gestört und hätte mich weitere dreieinhalb Jahre auch nicht gestört, da ich Spiele ab 18 so oder so nicht herunterladen kann, aber unnötig war es trotzdem.

Schön, dass die USK die Altersbeschränkungen von Nintendo ausreichend findet.

Waaas? Die USK hat Nachsicht? NACHSICHT?!? Na, dass ich das nochmal erlebe…

Nicht nur Jugendschutz in Deutschland herrscht ja nebenbei auch Erwachsenenschutz :smiley: