Eternal Darkness gekürzt?

Hallo Leute!

Ich hab eigentlich nur eine Frage - Ist Eternal Darkness irgendwie in der deutschen Variante gekürzt? Wenn ja, wie? Ich habe hier die US liegen und es ist schon ziemlich viel Blut drin, was mich zur Frage bringt - Wieso ist es ab 16 wenn es uncut wäre?

Vielleicht können wir ja auch noch herausfinden, was gekürzt wurde.

Zum Spiel - ich find es ist eines der besten Gamecube Spiele. Ich habe es gerade wieder ausgepackt und es macht mächtig Spaß. Die Atmosphäre ist einmalig. Mein Sanity Meter ist ständig leer und da kommen schon einige geile Effekte zustande :smiley:

Edit: Hups falsches forum. Kann vielleicht mal jemand…!? Na ihr wisst schon :wink:

Nein die PAL Version ist nicht gekürzt und auch voller Blut.

Warum es FSK16 ist kann icht dir auch nicht sagen. Vielleicht hat Nintendo ja da jemanden bestochen? :smiley:

Jedenfalls fand ich das schwer in Ordnung, dass die das ungekürzt rausgebracht haben :bg:

Naja man kämpft ja nur gegen nicht menschliche Wesen, deshalb war RE Zero auch ab 16 und ungekürzt. Hätte ja auch wie bei RE 3 kommen können.

RE Zero war ab 16? aber nich in Deutschland oder?

Naja, in ED kämpft man einmal gegen solche Wachen die wiederauferstehen. Und die sind schon menschlich. Haben nur Blut am Kopf aber sonst nix :bg:

Original von BIGBen

Doch, war ab 16 auch in Deutschland. Hat viele damals (auch mich) gewundert als das bekannt wurde, da das REmake ab 18 ist. Zum Glück wurde aber nichts gekürzt und RE Zero ist trotzdem als ab 16er Version erschienen.

Original von BIGBen

Naja, in ED kämpft man einmal gegen solche Wachen die wiederauferstehen. Und die sind schon menschlich. Haben nur Blut am Kopf aber sonst nix :bg:

RE Zero war ab 16 und ungekürzt!! eigentlich sind sonst alle ab 18 außer die deutsche verstümmelte Version von RE 3…

Klar in Deutschland. Nur weil man gegen Menschen kämpft ist das natürlich auch nicht gleich mit einer eine 18er Wertung gleichzusetzen.. Es hängt davon ab, in wie weit das Töten dieser Sinn hat. Z.B. Terroristen bei MGS 2.. daher auch nur ab 16…

Bei ED wurden die Menschen ja auch von den Aliens übernommen bzw. von den Alten.

Resident Evil Zero wurde ja in Japan schon gekürzt. Es gibt aber eben keine veröffentlichte Uncut Version… leider

Seit CV konnte man schon beispielsweise keine Körperteile mehr wegschießen. Gebracht hats zwar nix, CV wurde trotzdem indiziert, aber seitdem ist der Goregehalt bei den Resis doch ordentlich runtergeschraubt worden (wenn man noch an die Shotgunmassaker der ersten Resis denkt).

Original von Raffaele
Resident Evil Zero wurde ja in Japan schon gekürzt. Es gibt aber eben keine veröffentlichte Uncut Version… leider
wie, RE ZERO wurde schon in Japan gekürzt?
Wie kann man das verstehen?

Original von silber

[quote]Original von Raffaele
wie, RE ZERO wurde schon in Japan gekürzt?
Wie kann man das verstehen?[/quote]

es wurde in Japan etwas entschärft damit die Cero (ähnlich BPJS) das Spiel nicht zu hoch einstuft! weil die meinsten Käufer ja unter 18 sind, laut RE Allstars kam es aber doch uncut…

Jop so war das. Die CERO wurde einige Monate vor dem RE Zero Release in Japan gegründet. Das Spiel sollte glaub ich im September 2002 erscheinen, aber seit dem die CERO dann ein scharfes Auge auf RE Zero geworfen hat, verschob Capcom das Game um 3-4 Monate. Man geht eben davon aus, dass diese Verschiebung dem Schneiden des Spiels „zugute“ kam.
Viel ist davon zwar nicht zu sehen, aber ich schätze das Game sollte brutaler werden als wir es kennen :ka:

Als ob das großartig was gebracht hat. Denn wenn ich ehrlich bin ist Zero für mich auch nicht ohne. Die Headshots sind noch drin, wenn die Zombies dich am Bein packen kann man ihnen immer noch die Köpfe zertreten. Also für mich kein großer Unterschied zum remake. Einzige was das Game etwas entschärft ist imo das Fehlen der Verteidigungsobjekte. Denn deren Wirkung war doch etwas heftig.^^

Zu ED: Das es nicht geschnitten ist denke ich auch. Allerdings verstehe ich auch hier die Altereinschätzung nicht so ganz. Denn wenn man Lust hat,kann man auch hier Menschen die Gliedmaßen abschlagen. Hat zwar negative Auswirkungen auf den Sanitymeter, aber was solls. :bg:

Original von Leschni
Zu ED: Das es nicht geschnitten ist denke ich auch. Allerdings verstehe ich auch hier die Altereinschätzung nicht so ganz. Denn wenn man Lust hat,kann man auch hier Menschen die Gliedmaßen abschlagen. Hat zwar negative Auswirkungen auf den Sanitymeter, aber was solls. :bg:

bist du dir wirklich sicher das du gegen menschen gekämpft hast :stuck_out_tongue:

Nunja, kämpfen kann man es wohl nicht nennen, denn die wehren sich nicht. Aber in manchen Levels kann man durchaus Menschen um die Ecke bringen.

Ähm, geht jetzt um richtige Menschen im eigentlichen Sinne, keine „menschnlich aussehenden“ Zombies oder so etwas. Menschen an sich kann man keine töten. Dann wäre das Game auch ab 18.
Und wenn du jetzt von den Bediensteten sprechen solltest: Dass war nicht Sinn und Zweck der Übung und ist für das Fortkommen im Spiel nicht notwendig…