Eternal Darkness - Merhmaliges Durchspielen?

Hi, mal ne Frage zu diesem Klassiker:
Wie kann ich das Spiel auf dem gleichen Spielstand nochmal durchspielen(um dann mit allen "Farben durchzuspielen und das alternative Ende zu bekommen). habs einmal durch, nach der Endsequenz werde ich gefragt, ob ich speichern möchte, „ja“, trotzdem ist der letzte Spielstand der vor Pius? :ka: Kann mir jemand helfen?

Wenn du alles richtig gemacht hast, musst du nochmal von vorn anfangen, wie du schon gesagt hast… allerdings wenn du nun speicherst sieht man im Bild welches den Charakter des jeweiligen Spielstandes wiedergibt, ein Zeichen, je nach dem welchen Schwierigkeitsgrad du schon gfemeistert hast (bzw. welche Ausrichtung)

Also z.B. du hast rot gerade Durchgespielt, speicherst am Ende… fängst mit dem Speicherstand nochmal an… ist im Bild nun eine rote Rune zu sehen… und bei der Wahl der Ausrichtung mit Pius kannst du nur noch grün und blau wählen…

Jap, danke, ist alles klar!
Entsprechen die Farben auch einem Schwierigkeitsgrad oder ist es mit allen gleich schwer?

Ich würd schon meinen das es leichte Unterschiede gibt, allerdings sind sie nicht so massiv das man, wenn man einmal das Spiel durch hat, es bei einem anderen Schwierigkeitsgrad nimmer schaffen würd.

Je nachdem welche Rune du Wählst verändern sich die Gegner:
Rote Rune - Gegner sind stärker und Wiederstandsfähiger
Grüne Rune - Gegner ziehen mehr Energie aus deinem Sanitimeter
Blaue Rune - Explodierende Zombies als Gegner

wenn du diese drei gemeistert hast, dann erwartet dich noch die
Lila Rune und das Ultimative Ende.
Sprich du mußt das Spiel ganze 4mal durchspielen um wirklich alles zu sehen. Imo der falsche Weg für langzeitmotivation zu sorgen.

wieso viermal durchspielen? dreimal langt, die violette rune kann man auch beim normalen durchspielen mitnehmen.

Lohnt sich denn das mehrmalige durchspielen angesichts des „ultimativen Endes“?? Beim ersten Endspann hab ich nimmer durchgeblickt, als die Alex am Ende so anfing zu reden wie Augustus am Anfang „i was onced a fool…“

Naja so toll fand ich das „ultimative Ende“ auch wieder nicht, das Spiel war es aber alle male wert 3 mal durchgespielt zu werden. Und so lange braucht man ja auch nicht zum durchspielen.

edit by SicZero

SPOILER

Naja durch das Ultimative ende erfährt man noch ein paar interessante dinge und das es noch einen vierten Gott gibt und was der für ein Ursprung hat und wofür er ist, und WER er ist. Also kann man dadurch ein wenig auf einen 2. Teil schließen.