Eternal Sonata / Trusty Bell

Joa,

ich hätte es nicht gedacht, aber auf der Konsole die manche meiner Freunde liebevoll „Wichsbox“ nennen, erscheint tatsächlich ein waschechtes, anscheinend lohnenswertes J-RPG.
Viel außer dem Grafikstil und ein paar Kanjizeichen ist bisher nicht darüber bekannt. Aber der Grafikstil ist echt mal ne Wucht wie ich finde. Kein abgelutschtes Anime meets Realität (s. Final Fantasy XIII) oder simple auf puren Realismus getrimmte Grafik (s. Oblivion). Sondern richtig waschechte, stilisierte Animéknuddelgrafik, die einen irgendwie an die alten Tage mit Secret of Mana, Terranigma und Konsorten erinnert. :slight_smile:

http://ranobe.sakuratan.com/up/src/up116413.jpg
http://ranobe.sakuratan.com/up/src/up116414.jpg

Joa der Titel sieht echt genial aus. Ich hoffe mal, dass er spielerisch das hält was die Bilder versprechen. Und das wichtigste: Bitte ein Release im Westen.

sowas kann die 360 gut gebrauchen. Sony muss allmählich immer mehr aufpassen.

Ich bin ja nicht gerade ein RPG Fan aber das Spiel sieht sehr interessant aus.

Das Charakterdesign ist grauslig.

errinnert mich zwar keinesfalls an mein geliebtes terranigma aber dennoch sehr schön anzusehen hoffe das kampfsystem kann mit der presentation mithalten!

Original von Rene
Ich bin ja nicht gerade ein RPG Fan aber das Spiel sieht sehr interessant aus.

meine meinung…

sieht echt geil aus :slight_smile: Wisst ihr wann das erscheint ?

Bisher steht Dezember 2006 ( Japan ).

http://www.xboxyde.com/leech_3030_en.html

Der erste mir bekannte Trailer zu Trusty Bell. Unterstreicht das viktorianische Setting sehr gut wie ich finde und macht Lust auf mehr Videosequenzen. Auch vom Kampfsystem sind ein paar Ausschnitte zu sehen.

is echtn klasse video, und ich hoffe jetzt mal sehr sehr stark, dass sie eine anständige synchronisation für das spiel machen werden.
Durch das Kampfsystem hab ich aber auch noch nicht so durch geblickt ein wenig To.. mässig ??!

Will mir das Spiel demnächst zulegen.
Ist das Spiel wirklich sogut? Hab gehört es soll ziemlich linear sein

Es ist sehr linear, stimmt schon.
Aber trotzdem ein sehr geniales Spiel. Für eingefleischte Rollenspieler ist es vielleicht etwas zu leicht, andere großartige Kritikpunkte fallen mir jetzt aber nicht ein.

Die Protagonisten sind alle sehr liebenswürdig und haben ihren eigenen Charakter, die Handlung ist spannend und fesselt bis zum Schluß. Auch das Ende ist imho großartig (es hat glaube ich sogar zwei, ich hab aber nicht nachgelesen um mich selbst nicht zu spoilern :smiley: ).

Das Kampfsystem lässt dir viel Freiraum für Taktik, da sich die Angriffe/Fähigkeiten ja ändern je nachdem ob du im Licht oder Schatten stehst. Allgemein finde ich diese actionlastigen Kämpfe sehr gut gelungen.

Also wenn du Rollenspiele allgemein magst und dich der geringe Schwierigkeitsgrad nicht abschreckt, kannst du glaube ich wenig falsch machen mit dem Spiel.

Muss glamatus zustimmel.
Das spiel macht von vorne bis hinten spass, hat ne tolle storyline, und die Charactere sind einfach sypatisch und genial dargestellt. (wie so oft empfehle ich die japanische sprachausgabe)
Ich habe es jetzt durch und bin im Mystery Unison und das wird bestimmt noch fuern bisschen Stimmung sorgen ^^
Dann gibts noch die Score-pieces zum sammeln …naja gibt noch genug zu tun :smiley:

Davon abgesehen hat es einen der schönsten Soundtracks, was nicht zuletzt an den Originalstücken Chopins liegt.

wie lange ist den ca. die spielzeit?
interessiere mich ja generell für rpg´s nur schreckt mich meistens der faktor zeit ab.

linear ist für mich eher ein kaufgrund da ich keine lust habe unbewusst so ne blöde sidequest zu machen wo nix bringt und nur meine wertvolle und knapp bemessene zeit frisst.
will ja schliesslich weiter kommen.

Gute Frage, hab das Spiel irgendwann im November durchgespielt und bin mir nicht mehr sicher wie lange ich gebraucht habe. Aber ich weiß das es im guten Durchschnitt von 25-30 Stunden lag.

Original von fable
wie lange ist den ca. die spielzeit?
interessiere mich ja generell für rpg´s nur schreckt mich meistens der faktor zeit ab.

linear ist für mich eher ein kaufgrund da ich keine lust habe unbewusst so ne blöde sidequest zu machen wo nix bringt und nur meine wertvolle und knapp bemessene zeit frisst.
will ja schliesslich weiter kommen.

Habe 20:30h gebraucht. Schätze es werden nicht mehr als 25h. Und die 25 Stunden vergehen wie im Flug :wink:

das is ja mal ne nette sache, genau sowas such ich.
demnächst wirds gekauft!

thx

edit:

aso, gibts eigentlich irgend ein spiel mit dem es vergleichbar ist z.b. das kampfsystem?

Hmm schwer zu sagen. Wenn man es nicht selber gespielt hat ist man wohl geneigt es als Button Smasher abzutun. Allerdings sind die Spielzugzeiten, Special Moves und Items ein nettes taktisches Feature. So auf Anhieb will mir da eigentlich kein Spiel einfallen.