Etwas andere Marketingstrategie!

[i]Nintendo will mit dem Nintendo DS in den USA eine andere Marketingstrategie einschlagen als beim kleinen Bruder GBA. So setzt man auf das altbewährte Prinzip „Sex Sells“. Unter dem Slogan „Touching is Good“ wird diese Kampagne laufen.

Erste Spots sollen bereits ab heute in den Staaten über die Bildschirme flimmern. Besonders die Funktion des Touchscreens wird dabei hervorgehoben. Die einfühlsame Stimme einer Frau wird den Zuschauer dazu einladen näher zu kommen und das selbst „auszuprobieren“.

Print-Anzeigen werden besonders in Männermagazinen wie Maxim und Blender zu sehen sein. In einer der Anzeige sieht man eine attraktive Frau, die einen DS in den Händen hält und den Spieler und auffordert „richtig zu punkten“ und auf ihre „Bedürfnisse“ zu achten.

Der Nintendo DS erscheint[/i] am 21. November zu einem Preis von $149,99 in den USA.

Quelle: G-Freaks

Das ist man von Nintendo ja gar nicht gewohnt! ^^
Gefällt mir aber! :-)/

Na, dann wärs ja auch Zeit Samantha Fox zu engagieren …

Touch me, touch me now …

Clive

Errinert mich irgendwie an die ersten Pick Up Werbungen.Und als ich die gesehen habe musste ich mir ersma welche kaufen :-)/

Finde ich gut. So tut Nintendo also doch endlich mal was für ein erwachseneres Image. Scheinbar sogar recht intensiv. :bg: Das gabs bisher ja nur bei Conker und Mario Sunshine :-)/

Auf Gamefront findet ihr eine Printwerbung!

Ich find ganz gut, aber soviel Text ist etwas blöd!

Aber leider nur NoA. In Europa war die einzige „erwachsene“ Marketinidee die vom GBA:

„The second best thing to do in the dark: GBA SP“

SOOOO und nicht anders,jetzt noch harte Shooter an Kriegsschauplätzen und BigN ist wieder voll da^^

Reggie’s Arbeit zeigt nu ihre ersten Früchte :bg:

Gibt noch mehr:

WWE bald auf Nintendo DS?

Ein neues Gerücht zieht über die unendlichen Tiefen des Netzes herab: WWE und Nintendo DS = WWE auf Nintendo DS??? Diese Spekulationen werden genährt von einer eigenartigen Werbeaktion seitens Nintendo auf der offiziellen WWE Homepage! Aufmerksame Fans der beliebten Kampfsport-Liga konnten nämlich jede Menge hervorgehobene D’s und S’s in den Texten ihrer Lieblingseite entdecken. Sogar der Werbetitel unterhalb eines X-Box-Advertisements wurde von herausstechenden DS’s nicht erspart! Was das wohl zu bedeuten hat? Genauere Nachforschungen ergaben, dass es sich bei den Buchstaben um Bilder handelt, welche sich in dem Ordner „images/sponsors“ befinden. Hinweise auf eine Umsetzung des Prügelspiels auf Nintendo’s neuer Plattform oder doch nur ausgefallenes Werbegetrommel? Darüber lässt es sich wohl streiten. Fakt ist, dass man bei Gelegenheit auch eine ordinäre DS-Werbung im Stile der Fernsehpropaganda, oben rechts auf der WWE-HomePage, sehen kann! Offizielle Statements gibt es weder seitens Nintendo noch der WWE Organisation.
Quelle: IGN/ Cube-Europe

http://www.nintendo-ds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1098776054

Zwei Seiten dazu:

Raw | WWE [Hier waren es vor einiger Zeit noch mehr Bsp.]