Euer Gedanke des Tages! (Teil 1)

Ist eben Maniküre und Pediküre. :slight_smile: Das eine abgeschnittete Ding verwendest du als Feile zum Zurückstutzen der Fingernägel, das gröbere der beiden für die Fußnägel. Die feinen Abstufungen kann man z.B. zum Abfeilen der Ränder an den Außenseiten benutzen, wo das grobe Ding nicht rankommt. Dazu gibt es noch Werkzeug zum Entfernen von Verhornungen an den Haut/Nagelübergängen. Eigentlich soll man die unterschiedlichen Werkzeuge im Bedarfsfall auch für Hühneraugen usw. benutzen können.
Wie gesagt, mein Tipp zum Pro zu gehen war nicht von ungefähr, weil man dort durch zusehen einiges lernt. Im Grunde genommen benutzen die großteils die gleichen Werkzeuge, nur dass das Grundgerät besser ist und selbiges wird nicht so schnell heiß. Genau, hier noch ein Sicherheitstipp: wenn man mit den (billigsten) Handgeräten lange rumprobiert, dann können die so heiß laufen, dass man sich beim Wechsel des Werkzeugs durchaus leicht verbrennen kann!

Gerade die Fingernägel geschnitten. Mit einem KNIPSER! :stuck_out_tongue:

Ein Knipser gehört für mich zusätzlich zu Kabeln und Stimmgerät immer in den E-Gitarren-Koffer….

Manche Menschen wollen die Welt brennen sehen. :ugly:

Bin auch etwas überrascht, was sich da für ein Fass auftut.

Ein YouTube-Video entdecken und es einfach abspielen, ohne zuvor vom fettleibigen Happy-Hippo oder Mengigokokken-Leonie belästigt zu werden…

YouTube Premium war bisher meine beste Entscheidung in diesem Monat.

Benutzt sonst keiner die gute alte Nagelschere? o.o

@Topic
Zweite Impfung intus. Mal schauen, welche Nachwirkungen mich diesmal ereilen…

Hier ich. Und danach geh ich mit der Feile an die Stellen wo ich etwas krumm geschnitten hab. Ich schneide allerdings auch erst seit vier Jahren. Hab vorher mein Leben lang geknabbert. Gut und gerne auch das Nagelbett eingerissen bis es geblutet und manchmal auch geieitert hat.

Oh lecker, heut gibts Erbsensuppe :slight_smile:

Fraktion Nagelschere hier! Noch nie ne Feile oder nen Knipser genutzt :o

Früher Schere, seit einigen Jahren Knipser… Viel besser!

Ich überlege auch schon seit einiger Zeit hin und her. Die Werbung ist einfach nur noch unerträglich. Für Premium ist es mir aber immer noch irgendwie zu teuer.

@Topic
Durch die Bürotage lerne ich die Homeoffice-Tage immer mehr zu schätzen.

Absolut selber Gedanke. Hab mich da mal schlau gemacht und werde es wahrscheinlich bald via Argentinien VPN einrichten. Ist nicht wahnsinnig kompliziert und der VPN braucht es nur zur Einrichtung. Kostet dann glaub um die 1.50€ im Monat, das geht denke voll fit.

Bitte nicht hauen, aber funktionieren entsprechende Addons (z.B. Adblock Plus) bei euch nicht mehr? Natürlich ist es eine Überlegung wert, dass man die Werbung einfach schaut oder eben Premium bezahlt. Im Prinzip ist das die ehrlichste Lösung. Wenn man aber stattdessen eine dritte Partei bezahlt, was spricht dann gegen kostenfreie Tricks?

[QUOTE=Hakahori;]Ich überlege auch schon seit einiger Zeit hin und her. Die Werbung ist einfach nur noch unerträglich. Für Premium ist es mir aber immer noch irgendwie zu teuer.[/QUOTE]

Meine Hoffnung ist, dass das enthaltene YouTube Music Premium dann Spotify ersetzt. Dann zahl ich für die eigentliche Werbefreiheit nur noch 2€.

[QUOTE=Hakahori;]Durch die Bürotage lerne ich die Homeoffice-Tage immer mehr zu schätzen.[/QUOTE]
Geht mit gerade genauso. Die Lautstärke im Büro und Kollegen, die plötzlich im Raum stehen, stressen einfach nur.

Gar nicht vermisst hab ich auch die Kollegen, die jeden Mittag essen gehen wollen. Das ist so eine Geldverschwendung.

Anderes Thema:
Keine Ahnung, ob ich diesen Gedanken hier posten darf, oder ob das jetzt schon zu kontrovers ist: Gestern eine Jogginghose auf einem E-Roller gesehen.
Wobei mich gar nicht so sehr die Hose gestört hat. „Du hast Beine, du A….“.

Diese Faulheit. Eine richtige Hose anzuziehen ist zu unbequem. 100m zu laufen zu anstrengend.
Immer den bequemsten Weg wählen. Vermutlich ein Laschet-Wähler.

Doch klar und haste auch absolut recht. Finde mich aber immer häufiger am Handy im Bett Youtube nutzen und es ist sooooo nervig. Hab auch mal diese App (Vanced?) ausprobiert die quasi werbefreies Youtube sein soll, aber die fühlte sich sehr buggy und eklig an.

Die Addons funktionieren am Smart-TV ohnehin nicht. Außerdem, wenn man die Youtuber um ihre Werbeeinnahmen bringt, bewerben sie halt SüdVPN und anderen Crap direkt im Video.

Dafür zu bezahlen ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit qualitativ hochwertigen Content zu finanzieren.
Und schlechten Content abzustrafen: Wenn ich abschalte, gibt es kein Geld. Bei werbefinanzierten Content reicht dagegen ein gutes Thumbnail. Da wird das Geld mit dem Werbeclips vor dem Video gemacht. Ob ich das Video dann anschaue, ist vollkommen egal.

Auch mobile Browser (Firefox) haben einen Addblocker. Die YT App darf man halt nicht verwenden..
Ist vllt etwas unbequemer, aber mir ist es das wert.

Same. Ich benutze immer die gute alte Nagelschere. Allzu angenehm finde ich das aber gerade bei Daumen-Nagel dem des großen Zehs aber nicht. Fühlt sich uncool an.

Und zu der YT-Thematik: Wenn ich einen Channel mag, deaktiviere ich im Browser den Werbeblocker für diesen YouTuber und auf dem Smart-TV oder in der Android-App ertrage ich es einfach. Ist ja nicht so schlimm.

Oder ihr guckt einfach meinen Chanel, der ist so klein das es noch keine Nerv Werbung geben kann ^^, größer soll es aber auch nicht werden… und ich hasse Werbung auf Youtube..

Gedanke: Endlich wieder Star Trek Lower Decks ^^

Werbung unterstützt aber die armen Youtuber :heul:

Nö, Youtube hat seit ner Weile auch Werbung geschaltet auf Kanäle, die gar nichts monetarisieren. Wenn man kleinere Youtube unterstützen möchte, dann sollte man ihre Videos verbreiten. Danach sollten diese einen Patreon eröffnen und eigenen Merch verkaufen, sowie mit Sponsoren arbeiten. Durch Youtube Einnehmen alleine wird niemand mehr finanziel erfolgreich.