Euer Gedanke des Tages! (Teil 1)

Ich hatte noch nie ein Auto und brauche auch keins. Mit Öffis fahren ist preiswerter und besser für die Umwelt.

Ich hab öffis immer gehasst in der Schule, das Ging sogar soweit das ich irgendwann den Weg nach Hause zufuß gelaufen bin, cirka eine Stunde weg..
Mit 16 endlich Moppedführerschein A1 , 80 kmh Motorrroller ^^

Wenn die Infrastruktur hierfür überall auch nur Ansatzweise vorhanden wäre…

Als Stadtmensch lebt sich’s leichter. :slight_smile:

Du bist nicht zufällig Marc-Uwe Kling?

Ging mir Jahrelang auch so.
Bis vor kurzem… als ich mir ein Auto gekauft habe.

Nun düse ich mit nem MINI Cabrio Panoramastrecken entlang und möcht ihn nie mehr hergeben. :rock:

Hmm.. ob heute die Zertifikatspflicht in Restaurants auch in der Schweiz eingeführt wird? Bin gespannt…

Was beim Autofahren halt nervt ist außer der Steuer und Versicherung das nach dem Tanken die Hände immer nach Diesel riechen, aber vieleicht bringt Tesla ja mal einen günstigen Kleintransporter raus, dann wäre das Problem auch beseitigt…

Das, was Phondrason sagt. In Leipzig mag die Infrastruktur vorhanden sein - bei mir im LK, wo Andernach noch die besten Infrastruktur für den ÖPNV hat (und man echt angenehm mit dem Zug nach Koblenz kommt), sieht es aber schon wieder anders aus.
Ich fahre allerdings sehr viel Fahrrad - will mein eigenes Auto, auf das ich im Zweifelsfall (z.B. wenn ich zum Laacher See fahren möchte (~180 Höhenmeter auf 10km, die ich zurücklegen muss, oder wenn ich zu den Eltern meiner Freundin fahre (~60km pro Strecke)) nicht verzichten. Ich habe zwar meinen Rudolf (meinen Fahrradanhänger), aber für größere Sachen von IKEA oder so ist der Anhänger einfach zu klein.

So ein Mini wäre auch ein kleines Traumauto für mich. Aber als Familienauto komplett unbrauchbar. :frowning:

Nice, viel Spaß damit :)!

Also nach den Maßstäben unserer Ladenöffnungszeiten war ich zuspät drann (ich mach ja selber auf), aber gemessen an dem Material was ich aus dem Lager in den Laden geschafft habe war das genau pünktlich.. (für sowas ist ein großes Diesel Auto super..)..

Nun, das ich mich für den MINI entschieden habe liegt tatsächlich auch daran, das ich ledig bin, keine Frau und keine Kinder habe. Daher hab ich mir so einen gegönnt.

Aber hey.. dafür hast du ne Familie. Bei mir sollte es bisher nicht sein. Die Frauen kommen und gehen, aber bleiben mag keine. :wink:

Der Mini ist schon cool als Cabrio, aber als Retro Auto viel zu groß, : Die größe vom Namensgeber + ein bisschen was für aktuelle Sicherheitseinrichtungen wäre perfekt gewesen.. ist ja im Grunde auch nur ein etwas rundlicher BMW

Ach, mit dem Mini kommen bestimmt auch die Frauen! :ugly:

Zu meiner Zeit in D-Land damals sagte ich mir sehr schnell, ich lasse es sein mit PKW und Fuehrerschein. Ich wusste nur, gefuehlt laesst man einen mindestens 5 mal durch die Fuehrerscheinpruefung fallen, auch sonst kaeme mich die Haltung eines PKWs Unsummen an Stangen Geld, und man konnte nie gewissenhaft genug am Verkehr teilnehmen und es konnte trotzdem immer etwas passieren.

Letzteres ist auch sonst wo auf der ganzen Erde so. Aber hier habe ich sowohl PKW als auch einen Fuehrerschein. Es ist mir sogar viel lieber, dass man sich zumeist immer brav an die strengen Verkehrsregeln haelt, und vor Allem an die ausnahmslose rigurose 0.00-Promillegrenze. In Deutschland ist man es bereits ab 0.000001 Promille von Haus aus gewesen, passiert ein Unfall.

Komisch, ich hatte überlegt, genau das Gegenteil zu schreiben:D

Was spricht gegen einen Mini?

Gerade bei Autos lässt sich über Geschmack nicht streiten.

Also wenn ich vom BMW Konzern mir eine Karre aussuchen müsste und hätte die Wahl zwischen Mini und X6, dann würde ich natürlich Mini nehmen..

Autos sind Geschmacksache, aber der X6 war immer schon geschmacklos..

In solchen Regionen, in denen die CDU den Ausbau des ÖPNVs verschlafen hat, wählen die Leute dann CDU, weil die Grünen / SPD / Linke ja den Nahverkehr fördern wollen. Weil die Menschen zwar „ÖPNV stärken“ lesen, aber „mir das Auto verbieten“ verstehen.

Eigentlich nicht. Für mich gibt es klare Anforderungen: Es soll mich vor Wetter schützen und von A nach B bringen. Das tut eigentlich jedes Auto, also würde ich zum günstigsten greifen. (Und nebenbei: Das Fahrrad + passende Kleidung erledigt das noch günstiger und erspart mir Zeit im Fitnessstudio)
Alles andere ist einfach nur Fetisch, bzw. die Werbung, die dir einredet individuell und frei zu sein, wenn du morgens wie viele andere auch mit einem BMW statt Hyndai im Stau stehst.