Euer Zocker-Equipment?!

Ich spreche jetzt nicht von normaler Hardware oder dergleichen…

Habt ihr extra fürs zocken irgendwas besonderes gekauft?

Ich spiele mit einem fUnc sUrface 1030 Gamer Mousepad (~28 Euro) und der Logitech MX 510 Gamer Mouse (~40 Euro). Zusätzlich habe ich noch das Plantronics Audio 90 Headset (~40-50 Euro).

Auch wenn man mich für verrückt und die prophezeite Wirkung für heiße Luft abstempeln mag, so kann ich euch sagen das dieses bessere Equipment wirklich bessere Vorraussetzungen fürs zocken bietet.

Ich kann nun viel schneller und vor allem genauer reagieren und auf eben das kommt es ja bei dem Spiel an, für das ich meine Fähigkeiten fortwährend verbessern will (Counter Strike).

Natürlich ist bei der ganzen „Gamer Equipment Sache“ auch viel Gaunerei&Dünnschiss bei und die Preise für Mousepads sind wirklich enorm hoch, aber Hobbys kosten nun mal Geld. Ein Angler wird auch lieber 20 Euro mehr für eine Angel ausgeben wenn er sich durch diese Investition größere Fische (lol) erhofft :bg:

Passt vieleicht nicht gerade zu Hardware.
Schaue mich zur Zeit auf dem Schrottplatz nach Vollschalensitzen um.Will das in meinem neuen Daddelzimmer mit einem Lenkrad und Pedalen kombinieren(in verbindung mit Dolby kommt echtes Rennfeeling auf).
Habe auch noch Rumble Packs für die PSone(extra aus Japan).Wrden an Waden und Hände befestigt.Bei beat em ups wirklich ne Inovation(argh schon wiedr dieses Wort)

Dein Daddel-Zimmer möchte ich aber gerne mal sehen wenn es fertig ist… :wink:

Mein Pad:

Meine Mouse:

Mein Headset:

Meine Speed-Tapes:

Original von Dennis
Dein Daddel-Zimmer möchte ich aber gerne mal sehen wenn es fertig ist… :wink:

Mein Pad:

Meine Mouse:

Da gibt es Bilder 100 pro.

Tja.wer hat noch was zu bieten?

hab mit Logitech schon immer die besten Erfahrungen gemacht, anfangs eine Mouseman Wheel, dann eine MX 300, die ich heute immer noch habe und immer noch sehr zufrieden damit bin!!
durch die Maus wurde mein aiming viel besser und mein skill in Strategiespielen ^^

Eine MX500 für den UT Skill:

Ein Headset von Typhoon für bessere Konzentration & Verständigung und Bass Sound :bg: :

Hier ein großes, detailliertes Pic vom Headset:
http://www.anubisline.com/english/catalog/60011hires.jpg

Ich spiele auf einem Everglide Giganta mit einer Logitech Dual Optical (1600 dpi = 2 x 800)
und einem Logitech Internet Navigator Keyboard!

Alle mit einem Hartplastik-Mousepad kann ich folgenden Tipp geben:

• Das Pad auf der Oberseite mit Silikonspray einsprühen
  • kurz einwirken lassen (ca. 1-2 Min.)
  • mit einem trokenem Tuch gut abwischen

Danach sollte die Maus über das Pad fliegen :wink:
Bei Bedarf die o. g. Prozedur wiederholen (ca. alle 3-4 Wochen)

Mein Mousepad:

Meine Mouse:

Wenn wir schon gerade bei Logitech sind: Hat jemand Erfahrung mit dem Dual Action Gamepad?

Mein Uralt-Aldi-Gamepad ist kaputt und ich liebäugle mit dem Dual Action-Teil (sieht wie ein PS2-Controller aus) als Nachfolger.
Also, hat das wer und wie spielts sichs damit?

ich hab auch n gamer mousepad für cs gekauft!
25 euro

ich habe ne tanzmatte :wink:

aso headset hab ich ja auch ^^

naja ich hol eigentlich alles nur noch von Logitech :bg:

Original von Akira
Wenn wir schon gerade bei Logitech sind: Hat jemand Erfahrung mit dem Dual Action Gamepad?

Mein Uralt-Aldi-Gamepad ist kaputt und ich liebäugle mit dem Dual Action-Teil (sieht wie ein PS2-Controller aus) als Nachfolger.
Also, hat das wer und wie spielts sichs damit?

Ist auch meine Ansicht.
Also ich habe den Dual Action Gamepad und bin ganz zufrieden damit.
Ausreichend Knöpfe womit man auch alle Funktionen unter bekommt, ein gutes handling und schönes design, genauso wie die PS Controller :slight_smile:
Die Logitech Sticks sind aber nicht so schön wie die PS Sticks und auch die normalen Bewegungstasten (oben, unten, links, rechts) sind nicht mit den PS Tasten vergleichbar und damit auch nicht so perfekt wie bei der PS.
Trotzalle dem lohnt es sich, dieses Pad für ca. 20€ zu kaufen.

Genau…mein Headset habe ich vergessen…

Plantronics Audio 90

Mein Mousepad:

:ar: Mein Mousepad ist ein kariertes Blatt. Mein Mousepad ist kaputt gegangen.

Mouse:

Das is die MX500, oder?

Schande über dich…schände diese geile Mouse nicht mit einem Blatt Papier… :ar:

hielt früher nix von kabellosen mäusen, aber mit der mx700 bin ich mehr als zufrieden!

und bald kommt mir noch’n ikea legitim schneidebrett in’s haus :smiley:

ich halt heute immer noch nix von kabellosen Mäusen, egal auch wenns von Logitech is… :slight_smile:

Mein Mousepad hab ich mir von nem kollegen meines Bruders anfertigen lassen (der arbeitet in so nem laden kA wo) und hab mir da das Bild vom Manabaum mit dem SoM Schriftzug machen lassen. Und ich hab mir noch extra für den 3-fachen SoM spielspaß ein multitap fürs snes gekauft :bg:

Die Logitec MX 700 soll zu schwer sein… ist auf jeden Fall beim Gamen hinderlich. Ich persönlich bin auch für Kabelmaus.