EULENCOMICS: 3DS Kurz-Trickfilme auf Youtube

Zusammen mit der N-O Userin Pygmypuff habe ich eine Cartoonserieaus 3DS Briefkasten Arbeiten erstellt.
Die „EULENCOMICS“ erscheinen seit heute auf Youtube
(vorerst 15 Kurzclips und 6 eigentliche Folgen, weitere geplant) sind leicht über eulencomics.de.vu zu erreichen.

Wer neue Comics in der Entstehung verfolgen, oder nur mit uns 3DS Freundschaft schließen will,
sei herzlich eingeladen uns jeweils PMs zu schicken ;0)

@Smotti - Eine tolle Idee, dass du Pygmypuff hilfst ihre 3DS - Eulencomics an Andere User weiter zugeben. :daumenhoch:

@pygmypuff - Falls du die ein oder andere Antwort meinerseits mit verwenden möchtest, kein Problem, ich gebe dir hier schonmal grünes Licht, würde mich freuen, wenn du sie irgendwie mit unterbringen kannst. :wink:

Versendet ihr die Comics über den Briefkasten? Wenn ja, brauche ich eure Freundescodes, den Aliencomic fande ich verdammt lustig. Mehr davon bitte^^

Super Idee - ich find die Eulen toll…

Jep machen wir. Hab aber aus meiner Liste nur die gemeinsamen FC´ler damit „versorgt“,
da der Rest ja den Bezug nicht kannte/kennt. Der Rest wurde/wird mit eigenen Bildern bzw.
Comics ( teils mit Audio ) versorgt.

Huhu,
& Hollá die Waldfee, das is mal ne unübersehbare Werbung @Smotti :smiley: :knuffel: thx - wird wohl Zeit, dass ich auch mal ein bisschen Senf dazu gebe ^^

@Leo: gut zu wissen :wink:

@Goldhand: jepp, ich muss zugeben, dass ich die Leuts auf meiner FC-Liste mit Eulen zuspamme, wobei ich mich wieder ins Zeug legen muss, da der Nachschub in letzter Zeit etwas abgenommen hat (Prüfungszeit yey). Die nächsten sind auf jeden Fall schon mal in Arbeit.

Anfangs waren es eher Filmratecomics, bei denen ich meine Lieblingscharaktere & -filme bissel auf die Schippe genommen habe. Irgendwann hat sich das zu einer eigenen kleinen Geschichte verselbstständigt ^^ in der auch die ein oder andere Figur meiner Brieffreunde Platz gefunden hat. Wer also auch gern komische Vögel & Co. beim Kloppen sehen will, möge mir eine PM schreiben, ich hab da noch Platz in der Freundesliste :bg:.

LG & Schuhuu Schuhuu

:link:Natürlich werde ich besondere Folgen auch hier im Forum ankündigen

Aber jene die alles und zwar gern sofort sehen wollen können gerne
SMOTFOG auf Facebook folgen:mariokart:
(der Link ist unverbindlich, führt nur auf die Seite, abonnieren kann selbst, wer will)

[/RIGHT]

In diesem Sinne einen schaurig „schönen“ Wochenstart mit
[ame=„http://www.youtube.com/watch?v=LVRW7RSAG2s&list=PL-d4camPWVVepG3PO_B1w5Z_eEbSevcYH&index=1"]"Eulencomics: PSYCHO“[/ame]
(immer zum Wochenstart angucken)

Mir gefällt die Qualität der Videos noch nicht so wirklich.
Aber ist ja nur ein kleines Projekt und die Comics sind schließlich lustig und recht niedlich.

Danke! ;0) Ich liebe Feedback… aber… was genau meinst du mit „Qualität“? :dd:
Vielleicht gefallen dir die nächsten Clips, oder später die Serie in Folgen ja dann besser…

Finde die Idee auch toll und lustig, allerdings gefällt mir die Qualität auch nicht so. Es wirk so unscharf. Wird das vom 3DS abgefilmt? Vielleicht sollte man die Videos nicht mit dem 3DS machen sondern irgendwie „professioneller“ (selber keine Ahnung hab). Alles besser erkennbar und schärfer. Die Schrift kann man auch manchmal nicht gut lesen. Die Folge mit dem Alien war einfach genial xD Wenn man das hinkriegt daraus eine kleine tägliche Serie aus animierten clips zu machen, bestimmt toll :b::bg:

edit: Vielleicht gibts noch ne andere Möglichkeit das Bild vom 3DS aufzunehmen. Wäre vielleicht besser wenn alles besser erkennbar und vlt „HD“ mäßiger aussieht. Könnte man den Radius der Bildes erweitern? Wirkt so abgeschnitten alles.

Danke für’s Feedback, Dhaos!
Das mit der Unschärfe stimmt. Der Effekt wenn man das Bild ganz Scharf stellt, tauch im Laufe der Serie manchmal auf, wenn ich es passend fand. Es ist so das die Pixelreihen im Display ein Regenbogen/Lichtsteifen-Muster erzeugen.
Außerdem gibt es manchmal künstliche Unschärfe an den Rändern, die ein wenig vom steht’s anwesenden Pygmypuff-Mii weg,
hin zu der Zeichnung ablenken soll. Aus dem selben Grund schneide ich das Bild so krass an.

Eine komplett andere Technik anzustreben (zumal Pygmypuff die Comics ohnehin Handzeichnet) würde die Comic-Qualität/Erkennbarkeit sicher enorm steigern, das Projekt beruht aber vorerst auf der Nutzung des Briefkastensystems.

Die „eigentliche“ Eulencomics-Serie, die den täglichen kurzen clips derzeit folgen wird, hat aber dann zumindest ihren Vorspann bereits in echtem FULL HD - so wie die Zweite Staffel dann komplett sein wird!
Also, schau unbedingt wieder rein ;0)

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=uEBky12vx6w&list=UUwV9VO2O7OiVedXyGFgpX0A&index=2[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=cdjm2_e2RMw&list=PL-d4camPWVVepG3PO_B1w5Z_eEbSevcYH&index=1[/ame]

Eher FSK16 wegen der Waffen :ab:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=YEqp1S3reLw&list=PL-d4camPWVVepG3PO_B1w5Z_eEbSevcYH&index=1[/ame]

Jetzt denkt jeder, ich bin ein Brutalo ^^ - aber Filme & Serien FSK16 und drüber gehören zu meinen Lieblingen :smiley:

Zur unleserlichen Schrift: Sorry für die Sauklaue. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich hauptsächich tippe und meine Handschrift darunter gelitten hat. In den späteren Comics, habe ich mich um Besserung bemüht :wink:

LG

Auf dem 3DS kommen die Comics halt immer noch am besten rüber und da kann an die Schrift eigentlich gut lesen.
( Schleimspur wegwisch :D)

Da kann ich Leonardron nur recht geben - ups - jetzt wäre ich um ein Haar ausgerutscht :bg:

Dann beende ich die Brutalo-Legende mal mit dem letzten FSK16 Eulencomic… und auch das ist letztendlich doch irgendwie niedlich, nur halt etwas morbide ;0)

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=8aPj-HU7F0A&list=PL-d4camPWVVepG3PO_B1w5Z_eEbSevcYH&index=1[/ame]

Es gibt übrigens nun das erste Review in einem Blog zu unseren EULENCOMICS!