:ka:Nun zu etwas Romantischem… ![]()
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=5GcrRfkq5G8[/ame]
}:
[b]Das vorerst letzte Kurz-Eulencomic
freuen wir uns auf die 4 Minütige :-)/Pilotfolge zur Serie ![]()
…mit dem EULEN TERMINATOR, der zu seinem bedauern :heul:Sarah Connor findet[SIZE=3]: ![]()
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=U2CuaYVg_6U&list=UUwV9VO2O7OiVedXyGFgpX0A&index=1[/ame]
[/b][/SIZE]
SIE IST
ENDLICH
ONLINE! Die Pilot-Doppelflge zur Serie :dd:
Schönen Montag, allen! ![]()
:gk:
ui cool ![]()
:ssa::ssa::ssa:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=hauHVep_fJ8[/ame]
:motz::motz::motz:
Oje, schon Folge 04?
Ich muss mich sputen, endlich mal weiter zu machen… ich sollte nicht so viel Mario Kart 7 zocken ![]()
Und wieder ein sehr schöner Zusammenschnitt Smotti ^^ - vielen lieben Dank, dass du dich den kleinen Spinnereien einer Nachteule annimmst ![]()
Sicher kommen einigen Briefkastenfreunden die Adler bekannt vor. Diese „netten“ Ordnungshüter hat mir Leo mal vorbei geschickt
und jetzt fühlen sie sich einfach zu wohl in meinem 3DS. Hier auch nochmal ein herzliches Dankeschön, dass ich mir die Adlerschwadron ausleihen durfte und für das höchst ansteckende Virus des Nachteulentums, welches mich erst dazu gebracht hat, mich diesen Vögeln zu widmen.
LG
Mir gefällt die Qualität der Videos immer noch nicht. Dass das einfach nur abgefilmt und bei den Farben irgendwie komisch bearbeitet ist, passt für mich einfach nicht. Auch die Musik klingt immer etwas „schräg“ und eher schlecht als recht.
Aber so soll der Style der Videos vermutlich sein, also will ich mich nicht beschweren.
Die Comics sind trotzdem knuffig.
Sollte ich irgendwann mal einen 3DS haben, dann will ich auch welche - nein, dann MUSS ich welche bekommen. Das steht fest.
Hey Monoton, danke für den interessanten und ausführlichen Kommentar!
Mich würden n paar Details interessieren:
„einfach nur abgefilmt“ was schwebt dir anderes vor um die Comics vom 3DS auf Video zu kriegen? Wenn du meinst, die Comics sollten lieber gleich Handgezeichnet bleiben bzw. wir sollten richtige Animationsfilme machen, so hast du recht. Im Prinzip warten wir nur auf Sponsoren ;0) Solang wir es aber experimentell halten und den 3DS als Mittler nutzen, bleibt kaum was anderes übrig, oder? :dd:
„Farben irgendwie komisch“ du meinst, es solle lieber schwarz weiß bleiben, oder „so richtig“ ausgemalt sein? :diddykong:
„die Musik klingt etwas schräg“ du hast recht, es soll der Style der Videos sein. Die Serie entwickelt sich aber noch musikalisch weiter, soviel kann ich versprechen. ![]()
Danke&Bitte, Pygmypuff! Leo’s Vorlagen (Adler) kommen übrigens im späteren Verlauf der Serie auch noch ins Rampenlicht :-)/
Ansonsten keinen Stress, es muss Spaß machen, sonst mag sich’s ja keiner hinterher ansehen. Ich habe auch nichts gegen eine Sommerpause ![]()
Hab mal bisschen rumgeschaut, scheinbar ist es als Normalverbraucher wirklich nicht so einfach möglich Software, etc. vom 3DS aufzunehmen. Gut, das wusste ich nicht, damit hat sich das natürlich erledigt. Dass das nicht animiert werden kann ist mir klar. Aber vielleicht bekommt man’s ja nochmal hin, das ganze etwas schneller zu gestalten, damit man nicht so lange warten muss, bis das ganze Bild da ist.
„Richtig ausmalen“ wirst du nicht hinbekommen, also lass die Farben lieber weg, so schlimm würde ich das gar nicht finden, ich fänd’s sogar angenehmer. Die gewählten Farben sind zum Teil nämlich ziemlich intensiv gewählt und lassen das einfach nur unschön aussehen.
Ich hab überhaupt nichts gegen den Style der Musik, aber die Qualität lässt nunmal zu wünschen übrig und die Übergänge sagen mir manchmal gar nicht zu.
Ich will nicht zu viel meckern, das ganze ist nur ein kleines Projekt, trotzdem gebe ich dir gerne ein paar Ratschläge, wie du vielleicht dafür sorgen kannst, dass selbst ich mir das ansehen kann. Die Comics haben genug Potenzial.
Das Problem bei dieser Form der Präsentation, wo man den ganzen Zeichnungs-Prozess miterlebt, ist dass dadurch jede Punchline zerstört wird. Die kann noch so witzig sein, das hilft nichts.
Sowas ist toll, um Leuten vorzuführen, wie man zeichnet, aber für lustige Comics ist das absolut unpassend. Da würd ich dann doch eher mit den üblichen Kacheln arbeiten.
![]()
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=Ohb5uYR6v58[/ame]
![]()
Danke für die ganzen Tipps, Monoton & BlackMage! Ich werde mir das alles mal überlegen. Die Musik ändert sich ja ohnehin in jeder Folge, die krassen Breaks und Übergänge lassen sich nur vermeiden wenn man schon beim Einspielen der Musik die Positionen der Sounds kennt.
Die Farben weg, also die Comics Schwarzweiß zu lassen, scheint mir nicht sonderlich attraktiv. Aber weg vom überbunten Style hin zu etwas pastelligen könnte evtl. Massentauglicher werden(?). Den Malprozess weiter zu beschleunigen schadet oftmals nicht, finde ich auch.
Allerdings hilft diese Form des Bildaufbaus sowohl beim erkennen des Motives und, wie ich finde, besonders beim nachvollziehen des geschriebenen Wortes…
hat jemand noch gute Ideen, wo/wie man die Eulencomics noch promoten könnte?
Ich würde eine eigene Facebook-Seite empfehlen ![]()
Aber kann man nichts gegen die furchtbare Qualität der Musik machen? Das hört sich einfach nicht schön für die Ohren an. Deinen letzten Satz zur Musik versteh ich noch nicht so ganz.
Du bearbeitest und schneidest das doch mit einem Programm, oder nicht? Deswegen versteh ich nicht ganz, wieso das mit der Musik so ein Problem ist, manchmal hört sich das von der Qualität her so an, als würdest du deinen Schallplattenspieler an deine Kamera halten und dort direkt beim Abfilmen eine Platte spielen lassen.
Doch, die Farben wegzulassen ist attraktiver, als es jetzt ist. Oder du überlegst dir was anderes zu den Farben, aber im Moment sieht’s so aus, als hätte die Kamera eine Störung beim Aufnehmen gehabt, oder als wäre man gerade total bekifft.
Ich lese den Text unten übrigens meistens gar nicht wirklich mit, sondern sehe mir nur die Zeichnungen an. Warum? Weil ich’s nicht lesen kann.
Das Hinschreiben ist sicher eine gute Methode, wenn man die Nachrichten direkt von 3DS zu 3DS verschickt, aber wenn es um die Youtube Videos geht und die Darstellung als Comic, dann würde ich euch empfehlen, dass Pyg dir die Comics ohne Text zukommen lässt, dir den Text seperat mitteilt und du den Text dann mit deinem Bearbeitungsprogramm unter das Bild pflanzt. So fällt der Text wenigstens auf und man kann ihn lesen.
Sollte man auf jeden Fall machen. Eine Facebook Seite kann man auch gut gestalten. Für mich ist so eine Seite aber meistens eher was für die, die die Videos schon kennen. Wenn man sie nicht kennt, dann hilft die Seite auch kaum beim Promoten, sondern bringt einem höchstens eine handvoll neue Zuschauer, die geliket haben, weil man sie danach gefragt hat.
Promoten von Videos ist schwer, wenn man anderen Leuten nicht auf die Nerven gehen will mit „schaut euch das an! Tut es! Los, macht schon!“. Dann steht die Serie eher in einem schlechteren Licht.
Man kann in entsprechenden Foren dafür werben oder bekanntere Künstler, Youtuber, o.Ä. fragen, ob sie für einen werben. Aber die wichtigste Voraussetzung für das Promoten: Die Videos brauchen eine gute Qualität. Dann kommen die Zuschauer irgendwann auch von alleine. Man braucht prägnante Titel, gute Thumbnails und muss einen Mittelweg finden, zwischen aktiver Verbeitung, aber ohne die Leute damit zu nerven oder abzuschrecken.
Danke McFresh, Monoton!
So eine Facebook Seite wär schon was, aber das ist doch leider recht aufwendig.
Ich verbreite ja auf meiner Redirecting... immer die neusten Eulencomis, aber das erweist sich doch als sehr Tagesaktuell und aufwendig. Darum kann ich den Eulencomics keine eigene Facebookseite widmen, aber vielleicht findet sich ja eines Tages ein Fanprojekt dort ![]()
Ich denke nun an Tipps für „entsprechende Foren“… ich habe mich schon um Bekanntgabe in googleüblichen 3DS/Nintendo Foren büht und sogar die eine oder andere Eulenliebhaber Seite aufgetan. Gute Seiten/Foren/Communities für freie Videofilme oder onlineserien kenne ich leider keine. Und was könnte den Eulencomics noch „entsprechen“?
Die Thumbnails kann man bei Youtube ja leider nur als „Partner“ selbst bestimmen, als nichtkommerzieller User kann für jedes Video aus drei zufällig generierten Stills wählen. Meistens ist eines Thumbnails dann trotzdem echt toll, aber manchmal muss ich halt auch nehmen was da ist.
Die Qualität der MUSIK rührt daher, dass ich mit der komprimierten Aufnahmequalität meines Handys tatsächlich das Gefühl einer „alten Schallplatte“ suggerieren wollte. Inspiriert von solch alten schwarzweiß Stummfilmmen, wo die einstmalige Klaviermusik von Gedröhne und Geknister der Aufnahme kaum noch zu unterscheiden ist. Ich gelobe diesbezüglich Besserung ab der 8ten Folge… zumindest was die Aufnahmequalität anbelangt :dd:
Wegen der Schwierigkeit in Bezug auf die Schnittpunkte der Musik zum 3DS Sound: die Begleitmusik war im Original natürlich viel länger, als das was letztendlich in den Videos gelandet ist. Bei den Aufnahmen der Klaviermusik war nicht ganz klar wo und wann welche Sounds aus den OriginalEulencomicBriefen von Pygmypuff auftauchen (weil wir die Bilder ohne Ton und noch nicht geschnitten (ich beschleunige ja den Zeichnungsprozess meistens sehr stark) ansahen.
Die Farben
… ganz weglassen kann ich die nicht, ich fände es trist und es würde mir eine Möglichkeit die Szenenstimmungen zu individualisieren nehmen… aber ich werde mich an Schlichtheit üben! Für Meinungen und Tipps bin ich im Detail sehr interessiert!
Was den TEXT angeht, Monoton, stimme ich dir voll und ganz zu! 8)
Allerdings habe ich beschlossen, dass ein Verfahren wie das von dir angesprochene relativ viel Arbeit bei Pygmypuff und mir verursachen würde
und die Eulencomics auch dadurch an Charakter verlieren würden. Ich schätze, dass entspricht Nintendo’s Philosophie in den Briefkasten kein Texttool zu integrieren und auf den 3DS (Briefkasten) beziehet sich die Serie ja. Ich halte es so, wie die Originale: echte Fans müssen zwei-dreimal hinschauen ![]()
Andererseits wären Abschriften der Dialoge in den Youtubekommentaren gern gesehen und würden bestimmt viele Daumenhoch ernten :ka:
Und damit :-)/ ![]()
zu…
![]()
[ame=„http://www.youtube.com/watch?v=tccVEgluEEE“]EULENCOMIC #06[/ame]![]()
![]()
EULENCOMICS Spezial - fanart byLeonardron
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=Mik1LWmPeX4&feature=c4-overview-vl&list=PL-d4camPWVVeK_RhuY-AqeBmZTA3Pq14K[/ame]
Und wir nähern uns Staffel 2 ![]()