Für mich war die SNES Zeit die geilst Konsolen-zeit überhaupt. Damit ich wieder ein bißchen in Erinnerung schwelgen kann postet bitte auch eure TOP 10.
Secret of Mana 99,99 %
Chrono Trigger 99,98 %
Lufia 99 %
Sec. of Mana 2 98,5 %
Terranigma 98,3 %
Zelda III 98 %
FF VI 97 %
Secret of Ever 96 %
Illusion of Time 95 %
Breath of Fire I+II 94,5 %
prozentual tut sich da nicht viel, ich könnte die Liste beliebig fortsetzten, eben alles Top-Spiele.
1 ) Terranigma
2 ) Secret of Mana 2
3 ) Chrono Trigger
4 ) Super Metroid
5 ) Zelda 3
6 ) ISS Delux
7 ) Mario RPG
8 ) Secret of Mana
9 ) Super Mario Kart
10 ) FF 6
…
11 ) F-Zero
12 ) Super Street Fighter
13 ) Super Mario World 2
14 ) Lufia
15) Secret of Evermore
…
Secret of Mana (was ist an dem Spiel so toll? Ich kapier das ned, wieso das Spiel alle so gut finden. Der 2. Teil is vielleicht toll, aber der 1. Teil konnte mich überhaupt nicht in den Bann ziehen - keine Athmosphäre vorhanden - zumindest soweit ich es gespielt habe, aber irgendwann machts keinen Bock mehr - meine Meinung)
Gegenfrage: Was findest du an Terranigma so toll? Ich sah es immer als kleinen Abklatsch von SoM, nur das die Story anders war. Und natürlich ein paar kleinere Änderungen.
Original von Kame
Gegenfrage: Was findest du an Terranigma so toll? Ich sah es immer als kleinen Abklatsch von SoM, nur das die Story anders war. Und natürlich ein paar kleinere Änderungen.
Na Terranigma hat die beste Musik. Terranigma spielt auf der Erde. Terranigma hat ein besseres Handling, und es gibt nur eine Waffenart, was das ganze einfacher macht. Zudem geht Terranigma viel tiefer, d.h. man fühlt im Spiel mit, was ich bei SoM nicht feststellen konnte. Bei Terranigma erschaft man die Pflanzen und Tierwelt + Menschheit neu… es ist einfach GENIAL!
Terranigma ist einfach das beste Spiel auf der Welt… :rolleyes:
Da hau ich doch glatt meinen alten Banner rein…
Am genialsten wird das Spiel allerdings erst, nachdem man die Menschheit neu erschaffen hat… dann kommt das beste vom Spiel, wenn man nach Europa kommt, und später dann mit dem Schiff nach Amerika reist, ein eigenes Schiff bekommt, ein Flugzeug bekommt, usw. Man bekommt die ganze Evolution mit… Das Telefon wird erfunden… man kann sich sein eigenes Haus einrichten.
Da kommt Story-Seitig (meiner Meinung nach) auch derzeit kein Spiel mit.
Chritzel hat nicht unrecht, die Zwishensequenzen bei terranigma war für Snes Zeiten der hammer.
Das Spiel war ober genial und wie Ihr in meinem Charts erkennen könnt kaum ein Unterschied zu SoM.
Ich habe nach dem erstmaligen durchspielen des Games beurteilt und da fand ich das SoM einen Tick besser war wegen dem M-Player möglichkeiten…ganz kleinen Tick ohne diesen wäre tick in die andere richtung ausgefallen.
Die musik.. die Bewegunsfreiheit.. die Charaktere..
der 3 Spielermodus.. die STORY!!! Man ist das traurig als die Koboldin am Ende äh ihr wisst schon :rolleyes:
Also auf dem SNES gab es soviele geniale Spiele das die liste sehr groß ist, es war bis der weilen die beste konsole aller zeiten und wird sie auch heutzutage für mich bleiben. für leute die ca in den 80igern geboren wurden ist sie einfach ein großer teil ihre kindheit weil wir damit groß geworden sind und es eindeutig viel mehr innovation und nachdenklichkeit der macher beeinhaltete. heutzutage ist alles 3d damals war es 2d aber wesentlich schöner was mich heute noch beeindruckt !
Hier nun meine Top spiele:
Zelda a Link to a past
Internation Superstar Soccer 1
Super Mario World
Donkey Kong Country 1
Donkey Kong Country 2
Donkey Kong Country 3
Mario Kart
Mortal Kombat 1
Mortal Kombat 2
Ultimate Mortal Kombat
Mortal Kombat 3
diese Spiele sollte in keiner guten Sammlung fehlen sie sind einfach spitze !
Die besten 3
Zelda und Secret of Mana und Donkey Kong Country 1 eindeutig alle zusammen auf dem ersten platz