Eure Erwartungen/Wünsche an die E3 2014-Vorstellung von Microsoft?

Nun auch für Microsoft: Am 9. Juni um 18:30 (GMT+1) hält Microsoft wie jedes Jahr eine große E3-Pressekonferenz. Schon im Vorfeld gab es eine Vorankündigungen: So soll laut Xbox-Chef Phil Spencer die Show auf Core-Gamer konzentriert bzw. „Fan-fokussiert“ ablaufen. Es sollen eine neue Marke, mehrere Sequels und Zusammenarbeiten mit neuen Studios angekündigt werden. Vom Halo-Studio wird man allerdings nichts hören.
Ebenso wird es keine Ankündigung eines Xbox-Handhelds geben, jedoch möchte man nicht ausschließen, dass sich das Windows Phone zur PSVita- und Nintendo 3DS-Konkurenz mausert.

Was sind eure Erwartungen zur Microsoft-E3-Pressekonferenz? Freut ihr euch drauf? Werdet ihr sie euch live ansehen, später streamen oder das ganze in den News nachlesen? Oder interessiert es euch überhaupt nicht?

Auf Microsofts Konferenz bin ich wieder am meisten gespannt. Wenn sie wollen, können sie schon, wie man vor allem in der ersten Zeit der letzten Generation gesehen hat. Leider hat Kinect 2010 viel kaputt gemacht - was da noch gegangen wäre, wenn man die Ressourcen und Zeit lieber in klassische Exclusives gesteckt hätte … Anyway, letztes Jahr hatte mir die Konferenz gut gefallen, mit Dead Rising 3 (mein persönliches GOTY letztes Jahr <3) und Forza 5 Motorsport, aber auch mit Ryse (mein Sleeperhit letztes Jahr) hab/hatte ich schon meinen Spaß, und der Ausblick auf Quantum Break und D4 hat mir auch gefallen.

Womit ich rechne bzw. was ich auch gut finden würde:

• Halo 2 Anniversary: Ankündigung und Release im November
  • Forza Horizon 2: Ankündigung und Release 2014/2015
  • Quantum Break: Mehr Details und Release 2014
  • D4: Mehr Details und Release 2014
  • Sunset Overdrive: Mehr Details und Release 2014
  • Fable Legends: Mehr Details und Release 2014/2015
  • Neue IPs, wahrscheinlich (u.a.) von Black Tusk Studios
  • Weitere Second Party/Third Party-Exclusives
  • Indie Games

Was kommen könnte und mich freuen würde:
- Gears of War: Kleiner Teaser, vielleicht sogar erste Infos

• Resident Evil 7: Release 2015 und eventuell (Zeit-)Exklusivität für X1
  • Crackdown 3: Ankündigung und Release vielleicht 2014, aber wohl eher 2015
  • Das exklusive Japan-Spiel: Vielleicht kleine Infos, aber glaube eher, dass es dann auf der TGS kommt.
  • Games with Gold für X1
  • Resident Evil 4 Ultimate HD für X1
  • Xbox 360 Remastered - vielleicht Gears of War 3 oder Alan Wake.
  • Kleiner Teaser oder Infos, woran Pioneers arbeitet

Womit ich rechne bzw. nicht gut finden würde:
- Mehr Kinect-Crap

• Call of Duty-DLCs zuerst auf Xbox

Zu geil, um Wirklichkeit zu sein:
- Shenmue III: Ankündigung und Release 2015

• Halo Wars 2: Ankündigung und Release 2014/2015

Werde mir die Konferenz wieder live ansehen.

Shenmue 3 wäre eher für die PS4 interessant. Einerseits war es schon ein Thema, und andererseits ist das Spiel auch für den Japanischen Markt interessant. Wir alle wissen, Xbones haben schlechte Karten in Jp.

Resident Evil 7 Exklusiv für Xbone ist ebenfalls ausgeschlossen. Diese Franchise ist eine zu wertvolle Kuh, als das sie nur für 1 Konsole kommen würde.

Ich habe ja auch kein Wort davon gesagt, dass es dann exklusiv wäre :ka:? Hoffe, dass es, wenn es kommen würde, sowieso für beide oder sogar alle drei Konsolen erscheint. Shenmue III sollte keinem der großen Konsolen vorenthalten werden.

Der japanische Markt wird für stationäre Konsolen auch immer uninteressanter im Vergleich zum Westen. Die Spiele werden immer stärker auf die Handhelds dort ausgelegt. Die PS4 ist dort so wenig verbreitet, und es scheint sich daran auch nicht so schnell zu ändern. Und, du sagtest selber, die X1 hat schlechte Karte. Warum sich also groß die Mühe geben, es auch den Japanern gerecht zu machen?

Resident Evil 7 Exklusiv für Xbone ist ebenfalls ausgeschlossen. Diese Franchise ist eine zu wertvolle Kuh, als das sie nur für 1 Konsole kommen würde.
Jop, halte ich auch für eher unwahrscheinlich, aber ich schließe es nicht 100% aus. Microsofts Geldtresor platzt aus allen Nähten - wenn sie es für sinnvoll erachten, werden sie das Capcom schon vergüten, ähnlich wie bei Dead Rising 3 (nur im größeren Ausmaß). So oder so - würde mich freuen, wenn Resident Evil angekündigt wird, exklusiv oder nicht.

Sorry das mit Shenmue 3 hab ich falsch verstanden. Mein Fehler…

Multiplattform wäre natürlich nice. Und die X1 würde in diesem Fall bestimmt bedient werden. :wink:

ich bin ebenfalls sehr gespannt was Microsoft zu bieten hat und natürlich sind die livestreams Pflicht

da die ps4 nur einen kleinen Vorsprung hat muss Microsoft noch nicht alles auffahren
(man steckt ja quasi noch im Trainingslager der Saisonvobereitung um es mal wieder mit Fußball zu vergleichen ^^ die E3 läutet dann wohl den Saisonstart ein)

wie Heldengeist schon sagte werden sie mit großen namen punkten wollen wie Halo , Forza Horizon und gerade ein Quantum Break kann zu einen der Top 5 Gewinner Games der E3 werden
auch würde ich seine Vorschläge da unten so unterschreiben

vor allem wird es spannend sein was noch alles 2014 erscheinen wird :slight_smile:

Also ich rechne schon fast mit den „klassischen“ Marken. D.h. - Halo, Fable, Forza, Gears. In welcher Form auch immer, wobei ich bei Halo Wars 2 echt jauchzen würde. Die Hoffnung stirbt zuletzt..:bg:

Ansonsten eben die bereits angekündigten und genannten Sachen. Quantum Break, Sunset Overdrive, D4..mal sehen wann Games with Gold endlich mal startet, momentan gibts ja eigtl noch nicht wirklich was zu verschenken :smiley:

Ich bin gespannt, zu hohe Erwartungen sind auch bei MS nicht gut. Lasse mich lieber überraschen als dass ich mich wie bei BigN hochhype

Erwartungen

• Halo
  • Gears of War
  • Crackdown
  • Kinect Games

Wünsche

• Alan Wake 2
  • Duke Nukem
  • Black & White 3
  • Perfect Dark
  • Conker

Im Moment bin ich besonders auf Fable Legends gespannt. Ich will endlich Gameplay davon sehen.

Richtig geil wäre eine Ankündigung von Halo Wars II, oder noch besser, dass Age of Empires 4 für die Xbox One mit ner RTS-tauglichen Peripherie erscheinen würde…unrealistisch, aber man wird ja noch träumen dürfen :smiley:

Eine Peripherie wäre zwar cool, aber wenn man es gescheit macht, dann kann es, wie bei Halo Wars, auch mit dem Controller ganz gut funktionieren.

Joa das stimmt, da Halo Wars speziell auf Konsole/Controller hin konzipiert war. Ein Halo Wars II könnt ich mir auch gut mit Controller vorstellen. Vlt auch mit Sprachbefehlunterstützung wenn sie sauber funktioniert.

Bei einem Age of Empires (bei dem es ja neuerdings Hinweise auf eine Fortsetzung gibt) kann ich mir das schon weniger vorstellen. Aber vermutlich wird es, wenn es denn wirklich entwickelt wird, ein PC-Titel.

Apropos: Vor paar Tagen ist an’s Licht gekommen, dass MS für gerade tatsächlich an einem Nachfolger eines Strategie-Franchises arbeitet. Chancen stehen also nicht schlecht.

Gametechnisch kann ich mich euch da nur anschließen.

Bislang gab es nichts zu beanstanden und da mache ich mir bei den hier schon genannten Kandidaten für das nächste Jahr auch keine Sorgen.
Shenmue wäre natürlich der Gefühlsoverkill :slight_smile:

Ein echter Wunsch wäre aber der lang versprochene 3D-Support für BluRays.

Meine Erwartungen/Wünsche: Spiele Spiele Spiele. Am besten exklusiv, damit sich die Xbox gerade hier in Europa etwas besser verkauft.
Dazu denke ich, dass Games with Gold recht wahrscheinlich ist. Das war ja für 2014 angekündigt und wann sonst sollte man es enthüllen, wenn nicht auf der E3.
3D Bluray support hätte ich auch gerne, aber ich denke nicht, dass das Feature groß genug ist, um auf der E3 angekündigt zu werden.

Sonst, noch ein Wunschtraum: Es wäre sau cool, wenn Microsoft IllumiRoom marktreif hätte und für dieses Jahr noch ankündigen würde. Aber ich denke nicht, dass das was wird.

(Was ist IllumiRoom? Das hier: IllumiRoom: Peripheral Projected Illusions for Interactive Experiences (2013) - Microsoft Research)

Es ist gerüchteweise eine E3-Ankündigungsliste geleakt, wie auf winbeta.org nachzulesen ist.

Das klingt extrem vielversprechend.
Was meint ihr, ist da was dran?

Einiges wie „Frontier Development is working on a family friendly Kinect title for release in 2014“ wäre nur plausibel.

Anderes wie „Rare is prepping a re-boot of Battletoads and Perfect Dark“ ist nur Wunschdenken. ^^

An sich klingt das gar nicht so verkehrt. Grade die Halo-Sparte klingt durchaus glaubwürdig. Ich kann mir auhc vorstellen dass Ryse 2 in Entwicklung ist.

Aber dieser Rare-Part..das ist doch wieder hanebüchenes Fan-Geschisse, warum muss sowas immer dabei sein? Das passiert sowieso nie -.-
Das is genau so wie die Nintendo Fans die jedes Jahr „gerüchtisieren“ dass F-Zero und Starfox wieder kommen.

Ryse 2 is in development and will be announced at the show in a real-time in-game trailer. Gone is the Roman period, enter the medieval setting. The game will offer more freedom of exploration and a refined combat system. The main character is a sell-sword of sorts with a greater destiny. This game looks beyond belief. No release date (possibly late 2016)
Kann ich mir schwer vorstellen. Der erste Teil hatte es wegen Stigma, Reviews und X1-Hate nicht einfach. Die Companion-App wurde ja auch angeblich deswegen gestrichen. Sollte es kommen, würde es mich aber freuen, der erste Teil hat mir Spaß gemacht.

Forza Horizon 2 will be announced for release in October 2014 vai Playground Games. It will once again be open world and set in Louisiana, Missisips, New Mexico, Texas and Arkansas. Full day/night cycle, real time weather. Estimated 80 hour single player.
Safe Bet. Bin mir ziemlich sicher, dass Horizon 2 angekündigt wird.

343 Industries will unveil Halo 2: Anniversary. This is a full (multiplayer included) visual makeover of Halo 2, it will also include the same options as Halo Anniversary (Including both visual modes) skulls etc. It will include the E3 2003 mission as a bonus unlockable and the maps from the PC version.
Auch ziemlich sicher.

Rare is prepping a re-boot of Battletoads and Perfect Dark. BT will initially be a download only title (see Killer Instinct) and is set to run at 60fps. Perfect Dark is looking to be rebooted into a Third Person Adventure game - Similar to Uncharted.
Klingt zwar nach Fangeheule, aber die Chance war selten so hoch, wie jetzt, da Killer Instinct auch „aus dem Nichts“ ausgegraben wurde. Rare ist aber erst mit Kinect Sports fertig geworden und hat Double Helix bei Killer Instinct unterstützt. Wenn, dann ist man noch sehr früh in der Entwicklung. Würde Sinn machen, einen Uncharted-Gegner ins Rennen zu schicken - aber Perfect Dark? Glaube eher nicht. Würde, wenn überhaupt, eher Banjo für wahrscheinlicher halten.

Epic will be there to unveil their new game base on the Samaritan demo from 2012. This will be XBOX ONE EXCLUSIVE as Microsoft is the publisher. Possibly the best looking game of this generation.
Schon wieder exklusiv? Würde ich zwar super finden, weil ich Epic mag, aber wieso machen sie dann nicht selber mit Gears of War weiter? Kein Bock mehr? Hm.

The secret Japanese game is coming from Platinum Games and is a Viewtiful Joe like action- beat em up. Codename is „RugPuddle“. This is part one of a multiple game deal with Microsoft to publish other titles in the future.
Ich hätte eher mit einem JRPG gerechnet. Ob man mit so einem Game wirklich groß was reißt?

Black Tusk will have a CGI trailer for Gears of War : Lazurus which will show the direction the series is heading.
Okay, aber da muss doch noch was anderes kommen. Schließlich muss Black Tusk schon länger an etwas arbeiten, da sie ja die Rechte erst vor kurzer Zeit bekommen haben und die Entwicklung noch sehr früh sein muss. Es sei denn, sie haben zu Gunsten von Gears of War dass Spiel (erstmal) auf Eis gelegtt.

Leap Experience Pioneers will announce their game which looks like a TPS/RPG hybrid set in a Sci-fi universe. Looks very Mass Effect inspired. COMING 2015
Auf die Jungs und Black Tusk bin ich schon gespannt. Die Prämisse klingt auf jeden Fall super.

Crackdown: Skyline - Coming 2015 - No other info, not even the developer. Microsoft Studios.
Jo, neues Crackdown kommt früher oder später bestimmt.

Neben den anderen Makeln fehlt mir stärkerer Third Party-Bezug. Glaube schon, dass MS vielleicht noch was gekauft hat. Sollte das ganze stimmen, dann hat Microsoft definitiv seine Hausübungen gemacht. Dann haben sie wieder gecheckt, warum die Xbox 360 am Anfang so lange Zeit erfolgreich war.

Glaub, die Liste ist ein Fake.

Phil Spencer hat jetzt auf Twitter angedeutet dass RTS auf Konsole in dieser Generation eine Auferstehung erleben wird. Langsam hoffe ich wirklich auf ein Age of Empires für die One. Allerdings wird man auf dieser E3 wohl noch nichts konkretes davon hören denke ich.

Der allgemeine E³-Hype-Train hat hier grad gestoppt und mich aufgesammelt. Rare comeback? Tomb Raider exklusiv eingekauft? Halo 5, Halo Wars 2 und Halo 2 Remake? In gut zwei Stunden sind wir schlauer. :bg:

Ach, und was wird aus Kinect?

Edit:

Huch, Kinect Sports hat DLCs bekommen

New DLC Pack for Kinect Sports Rivals - Viva Piñata Challenge
New DLC Pack for Kinect Sports Rivals - Perfect Dark Challenge
New DLC Pack for Kinect Sports Rivals - Blast Corps Challenge
New DLC Pack for Kinect Sports Rivals - Battletoads Challenge
New DLC Pack for Kinect Sports Rivals - Banjo-Kazooie Challenge

Also ganz vergessen hat man die Franchise scheinbar nicht.