in dem thread sollte jeder einfach seine 5 lieblings entwicklerstudios aufzählen.
hab mir mal ein paar gedanken gemacht,und habe gemerkt,dass es sehr schwer ist, sich auf nur 5 zu beschränken.
ich fang einfach mal an :
platz 5 geht an
rockstar north
für die liebevoll gestalteten städte die jedes gta zu bieten hat.rockstar schafft es einfach eine virtuellen welt zum leben zu erwecken.
platz 4 geht an
bungie
bungie hat es mit halo vollbracht shooter auf konsolen zu bringen und hat viel damit zu tun,das heutige spiele so sind,wie sie sind.
die begrenzung auf 2 waffen und der taktische aspekt, wiederaufladbares health, matchmaking,controller steuerung oder der kino modus entsprangen aus bungies feder.
platz 3 geht an
valve
valve hat uns mit dem half life und counterstrike franchise gezeigt,dass sie zu den top entwicklern gehören.es gibt wahrscheinlich keinen spieler auf der welt,der noch kein counter strike gespielt hat.alte, einfache spielmechanik,die auch heute noch wunderbar funktioniert und super balanced ist.
platz 2 geht an
epic games
epic hat mit ihreren unreal engines überhaupt erst so manches spiel ermöglicht und ist für spiele wie unreal tournament oder gears of war verantwortlich.muss man dazu noch mehr sagen ?
platz 1 geht an
auch wenn ihr es nicht glaubt,wegen dem vielen gemecker über die wii u von mir, gehört Nintendo EAD definitiv an platz eins.
es ist einfach der nintendocharme,dass leveldesign und gameplay welches nintendo mit titeln wie zelda und mario perfektioniert hat.
perfekte spielbarkeit und gute ideen tragen dazu bei,dass die spiele einfach immer spass machen.
das ist nur meine subjektive meinung und es gibt natürlich noch andere topstudios wie rare,bethesda,naughty dog,polyphony digital,turn10,ubisoft montreal und co.
kann sein,dass ich das in einem jahr alles ganz anderst sehe und meine liste „erneuer“
also postet mir einfach eure top 5 studios mit einer kleinen begründung warum.