Eure Meinung ! Meist gehyptes/unterbewertetes Spiel ?

Was ist EURER MEINUNG nach das meist gehypte(überbewertete) Spiel und das meist unterbewertete Spiel ?

Überbewertet :
Metroid Prime

Unterbewertet :
Gauntlet Dark Legacy

Bitte jetzt keine grossen Diskussionen darüber starten warum jemand das so findet und ein anderer nicht. (Jeder hat eine andere Meinung :wink: )

dummer Thread wenns keine Diskussion gibt, wer Mp fertig machen will hatte genug chance–> langsam wirds langweilig

Überbewertet: Soal (nie im Leben so gut wie Zelda:Tww)

Unterbewertet: MP (aus trotz weil alle das arme MP immer fertig machen!)

Überbewertet: Zelda: Wind Waker

Unterbewertet: (mir fällt auf dem Cube momentan keines ein, deshalb SNES: Mystic Quest)

überbewertet:
super mario sunshine
zelda the windwaker

unterbewertet:
rez (dc)
sega soccer slam

Nur zur Erinnerung es ist ein D I S K U S S I O N S -Forum. Und objektiv betrachtet ist dein als „überbewertetes“ titulierte Spiel im Vergleich zur Konkurrenz sogar eher unterbewertet. Das es dir nicht gefallen hat kann sein aber trotzdem sollten Wertungen so objektiv wie möglich gemacht werden und nicht wegen anderen vorlieben nieder gemacht werden.

überbewertet: Super Smash Brothers Melee (zu hektisch, was soll daran so toll sein, naja meine Meinung)

unterbewertet: P.N.03 (Geschmackssache, ich finds geil und nicht nur das Spiel :smiley: )

Original von Backwurm
dummer Thread wenns keine Diskussion gibt, wer Mp fertig machen will hatte genug chance–> langsam wirds langweilig

Überbewertet: Soal (nie im Leben so gut wie Zelda:Tww)

Unterbewertet: MP (aus trotz weil alle das arme MP immer fertig machen!)

kleine Diskussionen sind auch kein Problem.
Ich schrieb auch nur das wir keine großen Diskussionen starten sollten so das alles andere untergeht.

Zu Mp: Der Test von Tobias, wenn man den nicht als Satire ansehen würde wär das schon fast sehr guter Test :bg:

Überbewertet: fällt mir nur Starfox Adventures ein

Unterbewertet: 1080°Avalanche (was haben alle gegen das Spiel? Ich finde selbst der Umfang stimmt!)

überbewertet
Metroid Prime
Eye Toy (musste ich umbedingt sagen :bg:
Star Wars Rougue Leader

unterbewertet
Sonic Heroes
Bloody Roar (wie wurde das bewertet) ?

also läufts jetzt hier so das alle etablierten Spiele runtergemacht werden um lahme 70%tler hochzuloben :smiley: juhuuu

Zelda,Mp,SMS & Starfox dürfen sich wohl bald net mehr zu den etablierten zählen weil sie überall gebasht werden

Original von Backwurm
also läufts jetzt hier so das alle etablierten Spiele runtergemacht werden um lahme 70%tler hochzuloben :smiley: juhuuu

Zelda,Mp,SMS & Starfox dürfen sich wohl bald net mehr zu den etablierten zählen weil sie überall gebasht werden

nimm das sofort zurück :wink:

Wenn du den Threadtitel lesen würdest wüsstest du das es um Meinungen geht und nicht um irgendwelche Festellungen :wink:

Überbewertet:

• Metroid Prime(siehe auch mein Test, ist für mich halt zu undynamisch. Mir ist kurz und knackig lieber als lang und dafür mit viel Leerlauf. Je mehr Action und Abwechslung drin ist desto besser)
  • Zelda TWW(ich finde es einfach schlechter als den Vorgänger und finde, es hat mindestens 15% weniger verdient als sein Vorgänger. Das hat es aber nirgendwo bekommen)
  • Soul Calibur 2(kann ich als Fan von Mortal Kombat überhaupt nix mit anfangen)

Unterbewertet:

• Beach Spikers(einfach nur der Hammer im Mehrspielermodus)
  • Disney Sports Fussball(ich find’s ganz lustig :))
  • PN 03(Ich finde es sehr stylish. Des Weiteren trifft es eben das, was ich mag - zwar nur wenige Stunden Spielspaß, dafür ist jede Minute davon Action pur. Das Spiel ist nach dem zweitem Durchspielen langweilig, davor aber echt cool!)
  • Radsport Manager(nur weil viele Mags keine Ahnung von Radsport haben, müssen die das Spiel nicht gleich mit 40% bewerten. So einen Schmarn wie ihn beispielsweise in der PC Games gelesen habe ist für jeden Radsportfan eine Qual. Fakt ist: Es ist das realistischte und mit Abstand beste Radsportspiel ever)

Überbewertet: Luigis Mansion, Pikmin, Super Mario Sunshine, Super Monkey Ball (die komplette Serie)

Unterbewertet: Keins wirklich - wenn dann Metroid Prime oder F-Zero (denk ich mal)

@mutant sry, aber es drängt sich immer so auf (siehe Tobias…)

Irgendwie schämen sich die Leute dafür Blockbuster (kann man das Wort für Spiele gebrauchen?) zu mögen, letzendlich werden immer irgendwelche Underdogs zu Lieblingen eklärt :slight_smile:

Original von Backwurm
@mutant sry, aber es drängt sich immer so auf (siehe Tobias…)

Irgendwie schämen sich die Leute dafür Blockbuster (kann man das Wort für Spiele gebrauchen?) zu mögen, letzendlich werden immer irgendwelche Underdogs zu Lieblingen eklärt :slight_smile:

Ich mag Blockbuster sehr wohl, wenn du mal in meine Collection schauen würdest würdest du erkennen, dass das bestbewerteste Gamecubespiel von mir Super Smash Brot. ist, welches auch gleichzeitig die meisten Verkaufszahlen aufm Cube hat. Des Weiteren ist SMS imo top. Nur weil ich Metroid und Zelda nicht ab kann hat das nix damit zu tun, dass ich irgendwie „alternativ“ sein will. Normalerweise gehöre ich zu dem Gamer-Typ, der sich auf eine gute Wertung verlassen kann weil er genauso denkt wie die Tester!

Aber Metroid gefällt mir einfach nicht. Das ist eine ziemlich subjektive Meinung, und ich kann auch nicht nachvollziehen, was an Grasscannen und von einer Stelle an die andere laufen so toll sein soll :ar:

Original von Tobias

• Radsport Manager(nur weil viele Mags keine Ahnung von Radsport haben, müssen die das Spiel nicht gleich mit 40% bewerten. So einen Schmarn wie ihn beispielsweise in der PC Games gelesen habe ist für jeden Radsportfan eine Qual. Fakt ist: Es ist das realistischte und mit Abstand beste Radsportspiel ever)

Ein sehr gutes Statement! :dafür:
Radsport ist zwar auch nicht unbedingt mein Ding, aber diese chronischen Unterbewertungen von Spielen, die nicht für den Massenmarkt sind, gehen mir auch auf die Nerven. Ich könnte da auch ein paar aufzählen… :sa:

back 2 topic:

Überbewertet: Mario Kart: Double Dash, F-Zero
Unterbewertet: Summoner - A goddess reborn, Pikmin (wieso bashen alle immer auf den süssen Pikmin rum? :bg: )

Original von Tobias

Aber Metroid gefällt mir einfach nicht. Das ist eine ziemlich subjektive Meinung, und ich kann auch nicht nachvollziehen, was an Grasscannen und von einer Stelle an die andere laufen so toll sein soll :ar:

Ich möchte hier auch keine große Diskussion beginnen, aber spontan kann ich mich an KEINE EINZIGE Situation erinnern, an der mir Metroid Prime langweilig wurde. Du glaubst doch selbst nicht, dass das Game aus Grasscannen und von einer Stelle zur anderen laufen besteht, oder? :ar:
Wie gesagt, Meinungsverschiedenheiten - aber ziemlich krasse.

Überbewertet: Mario Kart: Double Dash

neeeeeeeeeeeee, stimmt gaaaarnich :smiley: Im Multiplayer sind Mk: DD , SSBM und Marioparty meienr Meinung nach einfach net zu schlagen :bg:

@Tobias mag sein das ich mich in dir geirrt habe, aber die Tendenz Underdogs als Lieblinge zu haben ist meiner Meinung nach Medienübergreifend vorhanden (Filme,Spiele,Musik…). Außerdem bin ich dir böse weil du SC2 beleidigt hast :bg:

btw: Was meiner Meinung nach überwertet wird ist Zelda:oot. Sicher war das sehr gut, aber nicht das „beste Spiel aller zeiten“ wie einem die halbe Welt klarmachen will… Viele alte SNES SPiele (besonders RPGs) die Mittlerweile gehypt werden haben damals garnicht viele Freunde gefunden und sind bei genauerem hinschauen eher mittelmäßig…

edit: Und ich habe in Mp nicht einmal Gras gescannt :bg:

um mal mit der allgemienheit zu gehen

Überbewertet:

Metroid Prime, SMS, Zelda TWW, Pikmin

Unterbewertet:
Klomanager, Klomanager2, Rotlicht Tycoon

Überbewertet:

• Rogue Squadron
  • Rebel Strike
  • Double Dash
  • Enter the Matrix

Was unterbewertet wurde? Fällt mir gerade nichts ein.