Eure Sammlung(en)

So, die Idee schwirrt schon lange in mir herum und heute ist es so weit. Zeigt hier was ihr so sammelt. Macht ein Foto/Video davon oder schreibt uns darüber!

So jetzt ich will mal wirklich sehen, was ihr so zu bieten habt, egal ob Figuren-, Merchandise-, Bluray-, DVD-, CD-, Videospiel-, Bücher-, oder was auch immer für eine Sammlung.
Dank Neueröffnung hat jeder auch die Chance hier erwähnt zu werden. Es wird also euch erleichtert die Sammlung einzelner Personen einzusehen. Diese werden auch laufend aktualisiert.

Bei mir ist in letzter Zeit verdammt viel dazugekommen und das möchte ich jetzt euch zeigen:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1050080vi4faj5dtp.jpg
Das sind meine Figuren rund um das Super Mario Franchise

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10500881txk5qezw2.jpg
Vor Allem Merchandise ist in letzter Zeit nochmals eine Menge dazugekommen. Darüber sind noch ein paar sehr coole Figuren und meine beiden aus der 3DS Familie dann würde es noch weitergehen zu einer Menge (3)DS Spielen.

Bisher etwas zu sehen gibt es von:
Agent DD
FallenDevil, Update1, Update2, Update3
Greg
Hunter 117
kingm
rowdy007
SasukeTheRipper, Update
Seesternmann, Update
Tiago
tiki22, Update1
Tomtom3D, Update1, Update2

User sind alphabetisch sortiert.

Reicht dafür nicht der allgemeine Angeberthread oder wie unterscheidet sich dieser Thread davon?

Awesome O.o Richtig stilvoll aufgeräumt mit allem drum und dran :open_mouth:
Wenn ich Mitte der Woche wieder zuhause bin, werde ich mal meine Sammlung abfotografieren. Die ist allerdings weitaus dezenter präsentiert.

Ich weiß ja nicht, aber wenn man Sammler ist und etwas sammelt, will man ja eigentlich nicht unbedingt angeben zudem ist das ja ein sehr großes eigenständiges Thema, welches zudem sehr viel Abwechslung beinhalten kann. Man kann ja natürlich auch Dinge wie die klassischen Briefmarken oder andere Sachen sammeln :wink:

Naja das Sammeln bzw die Sammlung ein bestimmtes Thema betreffend ist doch trotzdem irgendwie etwas, das man auch durchaus gerne vorzeigt und damit halt eben „angibt“. Von daher finde ich, kann man ruhig den alten Thread nutzen. Der Sinn dahinter ist ja grundsätzlich der gleiche.

http://nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=31288&highlight=Allgemeiner+Angeber+Thread

Naja von mir aus. Will den Thread jetzt jemand schließen oder was :confused:

Da der alte Thread schon 'ne Weile nicht genutzt wurde, wäre ein neuer Thread schon okay gewesen, aber da der alte nun wiederbelebt wurde: Ja, ich mach hier zu.

Der Thread ist ab jetzt wieder eröffnet. Ich hoffe ihr seid jetzt zufrieden und könnt aufhören den „Zuletzt gekauft“ Thread zuzuspammen. Beim nächsten mal läuft das nicht so ab. Man kann mir auch einfach nochmal eine private Nachricht schreiben, statt sich woanders wie ein Tier zu verhalten, weil man seinen Wunsch nicht erfüllt bekommen hat.
Persönlich sehe ich immer noch keinen guten Grund, warum man seine Bilder nicht auch im Angeber und Sammler Thread posten kann, aber nungut, damit es keine Tränen gibt, werd ich meine persönliche Meinung eben zurückstellen. Vorallem wenn Tomtom eine Übersicht machen will. Ist aber auch der einzige Grund, der die Wiedereröffnung rechtfertigt.
Viel Spaß.

Mein Regal sieht derzeit so aus:

Die PS3 und die Wii U sind an meinem Schreibtisch am Monitor angeschlossen und daher nicht auf dem Bild :smiley:

Sind schonmal mehr Spiele als ich habe. :smiley: Hast du schön aufgestellt. ^^ Ich mag den grünen GBC sehr, ich habe nur den blauen und seit heute den Classic.

Ich würde echt gerne nochmal was auf meinem GameBoy Color zocken, aber leider hab ich keine Games mehr dafür, als kleiner Junge war ich einfach dumm, wie konnte ich bloß meine ganzen Pokémon, Mario und Zelda Games verkaufen/vertauschen?! :o Ich werde NIE MEHR ein spiel weggeben, dass mir gefallen hat. Außerdem fehlt bei mir die Batterieklappe und der Sticker mit der Modellnummer ist etwas abgerissen. Am liebsten würde ich in die Vergangenheit reisen und meinem 6-jährigen Ich ordentlich eine aufs Maul hauen :smiley:

Das kenne ich nur zu gut…
Bei mir ist es aber mit dem DS Lite so. Ich hatte als Kind nie nen GB, den habe ich mir erst anfang dieses jahres zugelegt :bg: Ich hatte so viele tolle Spiele die ich alle verkauft/verschenkt habe. Jetzt muss ich mir alle (bis auf die kleine Mädchen-Spiele) alle zurückbesorgen…Dann hatte ich mir den 3DS gekauft und meinem Bruder meinen Lite geben, unter der Bedingung, dass er genauso gut drauf aufpasst wie ich (der war noch wie neu nach ich glaube 7 Jahren). 3 Tage später war der Bildschirm lose. :ssa: Er geht noch, aber sieht ziemlich mitgenommen aus.

Meine Spielesammlung ist überall verteilt aber ich werde demnächst mal Fotos von allem machen :slight_smile:

Dir geht es wohl wie vielen Spielern, erst das WiiU Gamepad und dann der Griff zur Flasche. :ugly:

Schick eingerichtet und sehr old school mit diesen, wie nannte man die noch gleich … ahh das sind CDs oder?

Bei mir dauerts noch ein bisschen, vielleicht schaff ichs am Wochenende ein Album zu erstellen.

Richtig erkannt, diese Teile nennt man CDs. Darauf hat man früher Musikstücke abgespeichert. Damals ist man noch in den Laden gegangen und hat sich die Teile gekauft, aber die jungen Leute kennen das bestimmt nicht mehr. Bei denen gibt es nur dieses Ei Ti Uns von Apfel oder es wird illegal aus dem Internet geladen.

Mein Captain Morgan ist fast leer, der muss neu aufgefüllt werden, sonst packe ich das Gamepad nicht mehr an :ugly: Aber der Jacky ist noch zur Hälfte voll, mag jemand tauschen? :smiley:

Ich bin recht beeindruckt von deiner Sammlung Sasuke. Meine Sammlung hingegen ist es Wert, ausgelacht zu werden.
Die damaligen PSOne Spiele haben meine Eltern seit eher weggeschmissen und habe nur noch SM64 und Paper Mario aus den alten Zeiten. Ebenfalls noch die U-, 3DS-, und einige PC-Spiele.
Ich muss zugeben, das ich die Spiele meist bei den anderen gezockt habe, sprich bei meinen Kumpels.

Wollte eigtl nur ein bisschen umsortieren. Da dacht ich mir, wieso nicht.

Ich bewahre OVPs und Module getrennt voneinander auf. Manche Spiele sind ihren OVPs verblieben. Gibt Spiele die sicherlich nicht mehr im besten Zustand sind. Das ein oder andere (Street Fighter II, Metal Marines) werde ich auch gewiss mal austauschen aber ich hab die Dinger hauptsächlich zum spielen und nicht zum rumliegen und staubfangen.

Diese kleinen Klebchen, die man an den Games sieht, sind selbstgemachte labels. Sieht im Regal wesentlich besser aus und man sucht bei 101 nicht vergeblich 10 Minuten nach dem einen, das man gerade spielen will. Trotz der großen Anzahl stehen noch genügend Must-Haves auf meiner „To-Buy“-Liste. U.a. Yoshi’s Island, Demon’s Crest, Turtles in Time uvm

Auf dem Foto fehlen (verliehen an meinen Bruder):
Donkey Kong Country
Goof Troop
International Superstar Soccer Deluxe
Micro Machines
Rock’n’Roll Racing
Sim City
Super Tennis
Tiny Toon Adventures: Wild & Wacky Sports

Und bei den OVPs in ihren OVPs:

Bishoujo Senshi Sailor Moon
Romancing Saga 3
Seiken Densetsu 3

Gesamte SNES Sammlung:

[spoiler]
Act Raiser (US + OVP)
Aladdin
Asterix (OVP)
Axelay
Battletoads & Double Dragon
Battletoads in Battlemaniacs
Blackhawk
Chrono Trigger (JAP)
Darius Twin
Donkey Kong Country
Donkey Kong Country 2 – Diddy’s Kong Quest
Donkey Kong Country 3 – Dixie’s Double Trouble
Doom
Dragon Quest V (JAP)
Earthworm Jim
F-Zero (OVP)
Final Fantasy IV (JAP)
Final Fantasy V (JAP)
Final Fantasy VI (JAP)
Final Fantasy II (US für IV)
Final Fight 2 (JAP)
Goof Troop
Gradius III (JAP)
Harvest Moon
Humans, The
Illusion of Time
International Superstar Soccer DELUXE
Incredible Crash Dummies, The
J.R.R Tolkien’s The Lord of the Rings: Volume 1
Joe & Mac – Caveman Ninja (OVP)
Joe & Mac 3
Killer Instinct
Kirby’s Fun Pak (OVP)
Knights of the Round
Legend
Lemmings
Lost Vikings, The
Lost Vikings II – Norse by Norsewest, The (+ Anleitung)
Lufia (OVP)
Mario Paint (OVP)
Megaman 7 (JAP)
Megaman X
Megaman X2
Megaman X3
Metal Marines
Micro Machines
Micro Machines 2
Mortal Kombat II
Mortal Kombat 3
Mystic Quest Legend
Pac-Attack
Parodius
Fantastic Parodius (JAP)
Pilotwings
Pirates of Dark Water
Pocky & Rocky 2
Pop’n’Twinbee (OVP)
Rock’n’Roll Racing
Rock’n’Roll Racing (US)
Romancing SaGa 3 (JAP + OVP)
Sailor Moon (JAP + OVP)
Saturday Night Slammasters
Schlümpfe, Die
Secret of Mana (OVP)
Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2) (JAP + OVP)
Secret of Evermore
Sim City (OVP)
Starwing (OVP)
Street Fighter II
Street Fighter II TURBO (OVP)
Super Street Fighter II
Street Racer
Strike Gunner S.T.G.
Stunt Race FX
Sunsetriders
Super Bomberman (JAP)
Super Bomberman 2 (JAP + OVP)
Super Bomberman 3 (JAP)
Super Castlevania IV (OVP)
Super Ghouls’n Ghosts (OVP)
Super Mario All-Stars
Super Mario Kart
Super Mario World (US)
Super Mario World
Super Metroid (OVP)
Super Metroid (JAP)
Super Probotector – Alien Rebels
Super R-Type
Super Soccer
Super Star Wars
Super The Empire Strikes Back
Super Return Of The Jedi (OVP)
Super Tennis (OVP)
Syndicate
Terranigma
Tetris Attack
Tiny Toon Adventures: Buster Busts Loose (OVP)
Tiny Toon Adventures: Wild & Wacky Sports
Theme Park (+Anleitung)
Toy Story
Legend Of Zelda – A Link to the Past, The (OVP)

Menge: 101[/spoiler]

Die Tage gibts evtl mal OVP bilder, jenachdem wie ich bock hab. Oder Gamecube-Sammlung? Mal gucken was mir lieber ist :slight_smile:

@Fallen
Sehr, sehr schöne Sammlung! :daumenhoch:
Ich finds klasse, wenn jemand solch alte Module sammelt und auch noch spielt - ob nun mit OVP oder nich ist ja auch erstmal egal. Deine Cube-Sammlung würde ich aber auch gerne mal sehen.
Du hast nicht zufällig auch Prime 1 & 2 in deiner Sammlung??

:ugly::bg:

@Hunter
Hast du mittlerweile eig. Fotos von deiner immensen Sammlung iwo hochgeladen? Sehen würde ich das ja schon gerne mal. :dafür:

@Sasuke
Du brauchst demnächst ein größeres Regal. :smiley:

@Topic
Ich werd demnächst auch mal Fotos machen, bin aktuell nur nicht Zuhause. Sammle ja seit einiger Zeit fleißig Steelbooks (<3). Sind mittlerweile auch ein paar zusammen gekommen.
Und auch ansonsten ist meine Sammlung ganz ordentlich, wie ich finde. Naja, ihr werdet’s dann ja hoffentlich demnächst sehen. ^^

@Fallen

Ganz ehrlich: Ich bin beeindruckt, die Auswahl der SNES Games ist grandios. Auch wenn ich wohl mengenmäßig die Nase vorn hab, stimmt bei dir die Qualität der Titel mehr.

Ach, die sebstgemachten Label sind auch top!

@Seesternmann

Keine Ahnung.

@Fallen
Du darfst auch gerne mein Bruder sein und mir regelmäßig irgendwelche Games ausleihen, ich hätte da nichts dagegen :smiley:
Final Fantasy, Mega Man, Zelda, Super Metroid, Donkey Kong Country, Super Mario, ausatme :heart: